campari hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. September 2025, 10:33
Will ab sofort nur noch mit Vusi und Hund nach Most.
Da fällt mir gerade ein, da war doch auch noch wer anderer es fast immer an der Wagenburg beschäftigt, nicht nur die Schwarze Bestie.
Der Henning musste sich ja auch um das gelbe kümmern weil da wer rechts immer soviel aufwickeln tut. Dann musste er die Japanische Aglio e Olio Rakete Grund reinigen damit das rollende klein Heim nicht einsaut und ja auch mit dem gelben mal fahren um festzustellen das rechts drehen wieder die Gänge mit Geschwindigkeit füllt.
Also dafür hat der Henning aber auch nen Leckerchen verdient. vielleicht nicht unbedingt von Ronja, auch wenn die Wagenburg Bewachung dann durch beide vollzogen wurde aber Ronja Leckerchen könnten vielleicht nicht so auf Henning´s Zustimmung stoßen.
Na dann schreibe ich auch mal mein Erlebnis.
Mir wurde im Juli ein E-Scooter geklaut. An dieser Veranstaltung und eine davor sind in Summe 4 Scooter geklaut worden, was ich von den Kollegen mitbekommen habe. Drei davon in unserer Reihe im oberen Fahrerlager.
Wir standen im oberen Fahrerlager, also genau dort wo die Duschen und Toiletten sind bevor es runter Richtung Tunnel geht. Mein Scooter wurde sehr dreist geklaut. War am Samstag in der Zeit der Siegerehrung. Genauer gesagt um 17:52h. Das weis ich deswegen, weil ich im Race-Office war und die Jungs mir die Möglichkeit gaben über die Überwachungsvideo zu schauen was da los war. Man konnte genau sehen, wie ein junger Busche in pinken Shorts zuerst etwas vor der Toilette rum lungerte und dann sich mein Scooter schnappte. Zuerst hat er natürlich gecheckt, ob meine Nachbar links und rechts gerade um Wohnmobil oder im Anhänger sind. Nach dem es gut war hat er sich an meinem Scooter bedient und ist Schwupps Richtung Tunnel verschwunden. Da hat wohl seine Freundin auf Ihn gewartet und dann den Scooter übernommen. Das Video, auf dem zu sehen war, wie der Bursche vor meinem Wohnwagen den Scooter klaut habe ich leider nicht bekommen. Aber im Nachgang hat der Veranstalter (actionbike) es geschafft die Videoaufzeichnungen der Kameras von Eingang (Schranke vor dem Tunnel) zu gekommen.
Leider interessierte den Streckenbetreibe es nicht wirklich, was da läuft. Der ältere Herr im Pförtnerhäuschen ist das wohl auch egal. Vielleicht bekommt er ja auch eine Prämie.
Gerne stelle ich die Videos hier online, damit Ihr den netten Burschen in seinen pinken Shorts auf dem Schirm habt. Sofern mir jetzt noch jemand erklärt wie ich das hier mache https://watch.wave.video/qTfu1xqoRoCbvhBI https://watch.wave.video/s2fYBYa8rPjZVTBV Hab`s wohl selbst geschafft
Übrigens, das Mädel hatte dann noch den Bridgestone Aufkleber von Scooter abgezogen bevor Sie dann mit ihm durch die Schranke fuhr.
Echt Krass was da in Most abgeht.
Ach ja, meine Versicherung sagte, dass Sie leider nicht Zahlen können, da der Scooter nicht gegen "einfache Mitnahme" gesichert war. Auch wenn es mir schwer fällt, hab ich da sogar Verständnis.
Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, dass der Streckenbetreiber da nicht mehr macht. Der Veranstalter (actionbike) hatte mich hier wirklich mega Unterstützt, sonst wäre ich nicht mal an die Videos gekommen. Mehr konnte er leider auch nicht bewirken. Liegt nicht mehr in seiner Macht.
Also Aufpassen und alles Sichern.
Zuletzt geändert von DOTZI am Mittwoch 17. September 2025, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß "DOTZI"
Honda CBR1000RR-R SP #171
2025actionbike Cup / PSI-Cup
Most 09.05. - 11.05.
Slovakiaring 26.05. - 28.05.
Rijeka 20.06. - 22.06.
Most 16.07. - 20.07.
Cremona 10.10. - 12.10.
DOTZI hat geschrieben: ↑Dienstag 16. September 2025, 19:52
Mir wurde im Juli ein E-Scooter geklaut. An dieser Veranstaltung und eine davor sind in Summe 4 Scooter geklaut worden, was ich von den Kollegen mitbekommen habe. Drei davon in unserer Reihe im oberen Fahrerlager.
Deswegen fahre ich ein altes Klapprad - das klaut keiner und Bewegung schadet nicht
zillo hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. September 2025, 13:17
DOTZI hat geschrieben: ↑Dienstag 16. September 2025, 19:52
Deswegen fahre ich ein altes Klapprad - das klaut keiner und Bewegung schadet nicht
Na ja ums Thema Fitness geht es hier ja weniger
Gruß "DOTZI"
Honda CBR1000RR-R SP #171
2025actionbike Cup / PSI-Cup
Most 09.05. - 11.05.
Slovakiaring 26.05. - 28.05.
Rijeka 20.06. - 22.06.
Most 16.07. - 20.07.
Cremona 10.10. - 12.10.
Nur mal so als Frage:
Einfach mal einen E-Scooter verlockend irgendwo zu platzierten und den vorher mit einem GPS-Tracker zu versehen damit der ein oder andere erwischt wird was sich nach ein paar mal sicher herumspricht wenn die Polizei sie schnappt ist noch keiner gekommen?