Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Moppedmichl Offline
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: GP-News

Beitrag von Moppedmichl »

Theorie:
Marc arbeitet darauf hin, dass Alex 2027 neben ihm in Rot sitzt. Er lässt ihn jetzt noch ein paar Mal gewinnen, solange die beiden auf 1 und 2 fahren.
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

braucht er doch garnicht - er ist ja 2. in der WM und immer vor Pecco

solang Bezzecchi nicht zum Seriensieger mutiert kommt an Alex keiner vorbei
  • Speedo Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 600 L1
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Speedo »

Ich denke dass es für Ducati reicht einen dominanten Siegfahrer zu haben. Für die ist es Markentechnisch wsl wertvoller zumindest einen Italiener im Team zu haben als 2 spanische Brüder die in Italien (zumindest bei Rossi-Sympatisanten) nicht so beliebt sind.
Alex bringt mMn für Ducati keinen Mehrwert.
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

Speedo hat geschrieben: Freitag 19. September 2025, 07:44 Ich denke dass es für Ducati reicht einen dominanten Siegfahrer zu haben. Für die ist es Markentechnisch wsl wertvoller zumindest einen Italiener im Team zu haben als 2 spanische Brüder die in Italien (zumindest bei Rossi-Sympatisanten) nicht so beliebt sind.
ich denke Gigi Dalligna tickt da anders. Er will die stärksten Fahrer im Werksteam haben.
Dovizioso hat er Lorenzo vor die Nase gesetzt.
Und Pecco hat jetzt MM93 bekommen.
Würde ihm ein Siegfahrer genügen, hätten sie Pecco und Bastianini lassen können, Pecco ist 2fach WM, Vize WM und hatte letztes Jahr 18 Siege (elf Hauptrennen und sieben Sprints).
Ich könnte mir vorstellen, dass sie Quartararo neben MM93 wollen, wenn der bei Yamaha weiter so aufzeigt.
  • Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Roberto hat geschrieben: Freitag 19. September 2025, 08:31
Ich könnte mir vorstellen, dass sie Quartararo neben MM93 wollen, wenn der bei Yamaha weiter so aufzeigt.

Diesen Gedanken habe ich ebenfalls. Pecco wird bei den aktuellen Leistungen nicht im Werksteam bleiben.
Und ein paar gröhlende Idioten an italienischen Rennstrecken werden keinen Einfluss darauf haben, dass der zweite Fahrer ein Italiener sein muss.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

Speedo hat geschrieben: Freitag 19. September 2025, 07:44 Alex bringt mMn für Ducati keinen Mehrwert.
Als Team will ich doch 1 & 2 haben, wenn ich MM verpflichte und PB die letzten 3 Jahre 2x WM und 1x 2. in der WM war
Alex wäre 2. in der WM in rot anstatt blau, das brächte schon was
  • Speedo Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 600 L1
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Speedo »

Roberto hat geschrieben: Freitag 19. September 2025, 08:31
Speedo hat geschrieben: Freitag 19. September 2025, 07:44 Ich denke dass es für Ducati reicht einen dominanten Siegfahrer zu haben. Für die ist es Markentechnisch wsl wertvoller zumindest einen Italiener im Team zu haben als 2 spanische Brüder die in Italien (zumindest bei Rossi-Sympatisanten) nicht so beliebt sind.
ich denke Gigi Dalligna tickt da anders. Er will die stärksten Fahrer im Werksteam haben.
Dovizioso hat er Lorenzo vor die Nase gesetzt.
Und Pecco hat jetzt MM93 bekommen.
Würde ihm ein Siegfahrer genügen, hätten sie Pecco und Bastianini lassen können, Pecco ist 2fach WM, Vize WM und hatte letztes Jahr 18 Siege (elf Hauptrennen und sieben Sprints).

Da geb ich dir recht aber ich meinte im speziellen Alex hat keinen Mehrwert für Ducati. Bei Fabio sieht das sicher wieder anders aus.
oliver4711 hat geschrieben: Freitag 19. September 2025, 09:55
Speedo hat geschrieben: Freitag 19. September 2025, 07:44 Alex bringt mMn für Ducati keinen Mehrwert.
Als Team will ich doch 1 & 2 haben, wenn ich MM verpflichte und PB die letzten 3 Jahre 2x WM und 1x 2. in der WM war
Naja grundsätzlich schon, wenn es nur um die WM ginge. Man hat aber bereits in der Vergangenheit gesehen, dass Audi hier teilweise ein Wort mitredet und die auch schon drauf bedacht sind, wie die Markenwirkung abseits der WM ist.

Daher denke ich, wenn eh schon ein unbesiegbarer MM in meinen Team ist, dann hol ich mir einen Top-Fahrer aus einem anderen Land. FQ würde denen sicher als Markenbotschafter passen oder eben einen Italiener behalten.
  • Roberto Offline

Beitrag von Roberto »

oliver4711 hat geschrieben: Freitag 19. September 2025, 09:55
das wäre gar nichts, weil sich 2 Brüder nie so "duellieren" würden oder so gegeneinander konkurrieren, wie 2 Top Fahrer ohne familiäre Bindung.
  • Roberto Offline

Beitrag von Roberto »

Speedo hat geschrieben: Freitag 19. September 2025, 11:53 Naja grundsätzlich schon, wenn es nur um die WM ginge. Man hat aber bereits in der Vergangenheit gesehen, dass Audi hier teilweise ein Wort mitredet und die auch schon drauf bedacht sind, wie die Markenwirkung abseits der WM ist.
Das kann ich mir nicht vorstellen, bei Audi wissen sie ja nicht einmal, welche Fahrer es in der GP gibt.
Wer von Audi redet bei Ducati Corse mit???
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Die wo die Kohle genehmigen/verwalten.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten