GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Servus
Für Indonesien hat er wieder das 25er, weil er fährt ja wieder hinterher?
Morgen dann für Q1/ Q2 Sprint und Rennen zurück auf 24er, so habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Aber jetzt macht das Sinn, der Kreis schließt sich.
Tom-ek du alter Fuchs, bist nicht ganz so schlau, aber du riechst so.
Für Indonesien hat er wieder das 25er, weil er fährt ja wieder hinterher?
Morgen dann für Q1/ Q2 Sprint und Rennen zurück auf 24er, so habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Aber jetzt macht das Sinn, der Kreis schließt sich.
Tom-ek du alter Fuchs, bist nicht ganz so schlau, aber du riechst so.
Tschau dr Vetter
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5868
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Danke fürs Kompliment. Das gebe ich aber auch exakt so zurück.Vetter hat geschrieben: ↑Freitag 3. Oktober 2025, 17:27 Servus
Für Indonesien hat er wieder das 25er, weil er fährt ja wieder hinterher?
Morgen dann für Q1/ Q2 Sprint und Rennen zurück auf 24er, so habe ich das noch gar nicht betrachtet.
Aber jetzt macht das Sinn, der Kreis schließt sich.
Tom-ek du alter Fuchs, bist nicht ganz so schlau, aber du riechst so.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Roland Offline
- Beiträge: 15388
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Bleib dran, du bist da einer ganz großen Sache auf der Spur!Tom-ek hat geschrieben: ↑Freitag 3. Oktober 2025, 16:01 Leider scheint es so, dass MM 25er WM Titel nicht alleine auf MM kappe geht.
Es kommt immer mehr zum Vorschein dass Pecci vom Team solange eingebremst würde bis MM es in der Tasche hatte.
Erst in Japan bekam Pecco seine Ducati wieder und siehe da , er gewann alles.
Äußerst schade dass Giggi die 2 es nicht aus der Strecke entscheiden lassen hat.

Klar, Ducati gibt Millionen für Pecco aus, um ihn einzubremsen.... Was glaubst du denn, was die Sponsoren sagen würden, wenn dem tatsächlich so wäre? Für wie blöd muß man Ducati halten?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
-
- oliver4711 Online
- Beiträge: 804
- Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
Re: GP-News
Kontaktdaten:
nach der Vorstellung letzte Woche wird Pecco heute letzter im Sprint. 29s Rückstand auf Bezzecchi nach 13 Runden, während Aldeguer 2. wird
- Olaschir Offline
- Beiträge: 2087
- Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 23:12
- Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
- Wohnort: Braunschweig
Re: GP-News
Kontaktdaten:
in der Motorsport Aktuell vom 1. Oktober steht zum Thema Pecco:
Von der GP24 zur GP25 wurde der Motor leicht nach hinten gedreht, das bringt eine andere Gewichtsverteilung mit.
Die Innereien des Motors wurden nach den Vorsaisontest wieder zurückgebaut. Das Gehäuse blieb jedoch gleich. Die Motoren mußten jedoch für jeden Fahrer verblombt werden und so konnte man Pecco nicht einfach eine GP24 hinstellen.
Beim Misano Test kam dann Casey Stoner mit Tipps und die haben zumindest für Japan gefruchtet.
Das klingt für mich so wie bei vor paar Monaten mit den Bremsscheiben. Man findet für eine bestimmte Strecke was was Pecco hilft. Aber, siehe jetzt Indonesien, das muß dann nicht auf anderen Strecken helfen.
Pecco hat Probleme sich auf das neue mopped anzupassen. Die GP25 scheint da auch diffiziler zu sein als die GP24. War ja mit der GP23 nach der tollen GP22 auch so.
Gerade Jahreszahlen passen der Ducati besser
Von der GP24 zur GP25 wurde der Motor leicht nach hinten gedreht, das bringt eine andere Gewichtsverteilung mit.
Die Innereien des Motors wurden nach den Vorsaisontest wieder zurückgebaut. Das Gehäuse blieb jedoch gleich. Die Motoren mußten jedoch für jeden Fahrer verblombt werden und so konnte man Pecco nicht einfach eine GP24 hinstellen.
Beim Misano Test kam dann Casey Stoner mit Tipps und die haben zumindest für Japan gefruchtet.
Das klingt für mich so wie bei vor paar Monaten mit den Bremsscheiben. Man findet für eine bestimmte Strecke was was Pecco hilft. Aber, siehe jetzt Indonesien, das muß dann nicht auf anderen Strecken helfen.
Pecco hat Probleme sich auf das neue mopped anzupassen. Die GP25 scheint da auch diffiziler zu sein als die GP24. War ja mit der GP23 nach der tollen GP22 auch so.
Gerade Jahreszahlen passen der Ducati besser

.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
- eigentlich...
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir

- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5868
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Roland hat geschrieben: ↑Samstag 4. Oktober 2025, 10:54Bleib dran, du bist da einer ganz großen Sache auf der Spur!Tom-ek hat geschrieben: ↑Freitag 3. Oktober 2025, 16:01 Leider scheint es so, dass MM 25er WM Titel nicht alleine auf MM kappe geht.
Es kommt immer mehr zum Vorschein dass Pecci vom Team solange eingebremst würde bis MM es in der Tasche hatte.
Erst in Japan bekam Pecco seine Ducati wieder und siehe da , er gewann alles.
Äußerst schade dass Giggi die 2 es nicht aus der Strecke entscheiden lassen hat.![]()
Yes sir !![]()
Klar, Ducati gibt Millionen für Pecco aus, um ihn einzubremsen.... Was glaubst du denn, was die Sponsoren sagen würden, wenn dem tatsächlich so wäre? Für wie blöd muß man Ducati halten?
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Re: GP-News
Kontaktdaten:
die Frage ist doch - abgesehen von Tomeks valider Analyse

- Roland Offline
- Beiträge: 15388
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Um es mit Pirros Worten zu halten: es liegt nicht am Material, Peccos Problem liegt zwischen den Ohren. 90% von erfolgreichen Racing spielt sich im Kopf ab.
Meiner Meinung nach braucht Pecco einen Mentalcoach oder einen Psychologen.
Stoner klopft ihm in Misano beim Test auf die Schulter und er gewinnt in Motegi alles.
Eine weitere Woche später ist er wieder im Nirwana.
Aldeguer und MM fuhren in Mandalika quasi mit dem Setup aus Motegi. Dort gewann Pecco. Die werden wahrscheinlich die Karre auch nicht auf links gedreht haben, wenn es in Motegi mit diesem Setup zum Sieg gereicht hat.
Vermutlich tragen die harten Reifen auch ihren Teil dazu bei, denn fast jeder beklagte "kein Gefühl zu haben", wie Bradl erklärt hat. Stabil beim bremsen, aber in Schräglage kein Feedback.
Vielleicht reicht einem FB schon der Blick am Donnerstag auf die Reifenliste, dass es bei ihm "zu" macht. Wenn der weiß, die Kombination aus Streckenbelag und den harten Reifen taugt ihm nicht, ist Schicht im Schacht
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6594
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Re: GP-News
Kontaktdaten:
….Roland das wäre ja alles nachvollziehbar wenn Pecco dann 5ter oder 6ter wird- aber 2 sek langsamer als der Rest liegt doch nicht allein an seiner Psyche…….Roland hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Oktober 2025, 12:18Um es mit Pirros Worten zu halten: es liegt nicht am Material, Peccos Problem liegt zwischen den Ohren. 90% von erfolgreichen Racing spielt sich im Kopf ab.
Meiner Meinung nach braucht Pecco einen Mentalcoach oder einen Psychologen.
Stoner klopft ihm in Misano beim Test auf die Schulter und er gewinnt in Motegi alles.
Eine weitere Woche später ist er wieder im Nirwana.
Aldeguer und MM fuhren in Mandalika quasi mit dem Setup aus Motegi. Dort gewann Pecco. Die werden wahrscheinlich die Karre auch nicht auf links gedreht haben, wenn es in Motegi mit diesem Setup zum Sieg gereicht hat.
Vermutlich tragen die harten Reifen auch ihren Teil dazu bei, denn fast jeder beklagte "kein Gefühl zu haben", wie Bradl erklärt hat. Stabil beim bremsen, aber in Schräglage kein Feedback.
Vielleicht reicht einem FB schon der Blick am Donnerstag auf die Reifenliste, dass es bei ihm "zu" macht. Wenn der weiß, die Kombination aus Streckenbelag und den harten Reifen taugt ihm nicht, ist Schicht im Schacht
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Roland Offline
- Beiträge: 15388
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Sondern?doctorvoll hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Oktober 2025, 12:58 aber 2 sek langsamer als der Rest liegt doch nicht allein an seiner Psyche…….
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<