Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Alteisen R6 RJ03 - wer hat Infos? Die bessere Daytona675 ?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Vale22 Offline
  • Motorrad: Ypse / Gixxer
  • Lieblingsstrecke: Affental

Alteisen R6 RJ03 - wer hat Infos? Die bessere Daytona675 ?

Beitrag von Vale22 »

Servus zusammen,
also Ich hab dieses Jahr nach über 10 Jahren mit dem Kringelfahren wieder angefangen.
Und weil man mit der Zeit hoffentlich schlauer wird - hab auch ich mir gedacht - Hey ich würd jetzt doch mal gern das fahren richtig lernen, und mich nicht mit den 1000dern überfordern.

Also ging ich im Mai mit meiner 675er auf den Pan - ist halt mein Strassen Moped, was mir auf Dauer dann doch zu schade wäre.
Aber - trotz eklatanten Gewichtsnachteil ( hatte sogar Mühe an einer 390er KTM auf der Geraden vorbei zu gehen, merkte ich halt dass so ein Poket Bike echt einfacher zu fahren ist.
Also - sollte es etwas günstiges werden, nicht zuletzt aus psychologischen Gründen.
Entschied mich - oder besser gesagt es lief mir eine leicht verunfallte renn R6 1999 über den weg. Leider stellte sich später raus dass der chrash Pad die Motor Aufhängung knackte, und den Rahmen verbog.
Also noch kurz 2. geholt, und mach aus 2 Bikes eins:
- Öhlins Fahrwerk
- Akra Full Anlage
- quickshifter
- Raceverkleidung
- 14/48
- 190/60/17 hinten
- Brembo Bremspumpe vorne
- k+N
- Dynojet Stage 1

Naja Die R6 war ja schon mal ganz gut gerüstet, erwartete nicht zuviel ( die daytona gehört ja mit zu den besseren 600er).
Leider war die R6 noch nicht ganz fertig ( sprang wegen defekten Pickup plötzlich nicht mehr an) weshalb ich nochmal mit der Tona im August fuhr - und ich legte sie hin 😭

- jetzt im Oktober hatte die R6 ihr debüt - ich mache es kurz - ich konnte mich mit der alten r6 von 2:21,87 auf 2:15,05 verbessern!
Ich war so fasziniert von der R 6 - Sogar auf der Geraden war ich mit den meisten 600derter auf Augenhöhe.

War ja kurz am denken - puh der Motor war gut gemacht. Also Leistungsprüfstand am Pan mitgenommen. 99PS an Rad - also eher Serie. Gut Obenrum bricht ihre Leistung ein, werd Hauptdüse noch anpassen.
Eventuell kürzere Trichter - Weiss da jemand wie lange die YEC Trichter waren? könnte mir ja mit dem 3D Drucker welche basteln, aber die länge und vielleicht ein Bild wäre super!

Hat wer noch paar Tips was ich bei der alten Damen noch so machen könnte?

Danke euch schon mal sehr!
Bild

Bild

Bild

Bild

• Vale22 Offline

Beitrag von Vale22 »

[img]https://up.picr.de/50265834so.jpeg[/

Leistungsdiagramm
  • campari Online
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Hab es vielleicht überlesen, aber ein Kurz-Kurzhubgasgriff sollte schon an Bord sein.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Vale22 Offline

Beitrag von Vale22 »

ah ja Domino Kurzhubgas hab ich - musste dafür einen Anlasser Start Knopf basteln.
Achja und Hinterradbremse links am lenker.
Bild
  • Vusi Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Calafat, Assen, Most

Beitrag von Vusi »

Ich würde mich dem Fahrwerk, frischen Service, wenn unbekannte Laufzeit und auf den Gewicht anpassen lassen falls es nicht das gleiche wie bei dem Vorbesitzer ist. Bremssättel revidieren, damit die top arbeitet. Dann bei dir unbedingt einen ordentlichen Lederkombi , der eng anliegt/ passt mit aktuellen Protektoren und am besten einem Airbag. so wie ordentliche Stiefel. auf dem einen Bild sieht die Lederkombi sehr komisch aus und ich sehe das am Bein keine Überdeckung von Lederkombi und Stiefel ist.
  • TTs Tim Offline
Beitrag von TTs Tim »

Genau - mit dem Mopped alles richtig gemacht (mit dem Kauf der R6, nicht mit dem 675 wegwerfen :D), aber an die Klamotten musste ran.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis - jetzt in der Rabattaktion zur Markteinführung kennenlernen, Vermessung in eurer Nähe.
  • slonegan Online

Re: Alteisen R6 RJ03 - wer hat Infos? Die bessere Daytona675 ?

Beitrag von slonegan »

TTs Tim hat geschrieben: Freitag 14. November 2025, 11:24 aber an die Klamotten musste ran.
genau, und gaaaanz dringend, ein dunkles Visier kaufen :band:
Antworten