Erfahrungen mit Impact Moto
Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...
- Chris86 Offline
- Beiträge: 1323
- Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: TBB
Re: Erfahrungen mit Impact Moto
Kontaktdaten:
das muss sich doch schon überall rumgesprochen haben, dass man da nix mehr kauft.
to be the best you have to beat the best
-
- Niklas4041 Offline
- Beiträge: 2
- Registriert: Donnerstag 23. Juni 2022, 17:51
Re: Erfahrungen mit Impact Moto
Kontaktdaten:
Verfügbare Kickstarterwelle bestellt;nach 5 Tagen keine Meldung heisst es wir warten grad drauf.Hab dann Bestellung storniert und auf einmal war die Ware dann verschickt...mal schauen ob es eine Sendungsnummer gibt.
Also....ich bestelle da sicher nichts mehr.
Also....ich bestelle da sicher nichts mehr.
-
- Niklas4041 Offline
- Beiträge: 2
- Registriert: Donnerstag 23. Juni 2022, 17:51
Re: Erfahrungen mit Impact Moto
Kontaktdaten:
Kickstarterwelle natürlich unvollständig geliefert.
Absoluter Saftladen,definitiv nicht zu empfehlen.
Absoluter Saftladen,definitiv nicht zu empfehlen.
-
- STEFFEN22 Offline
- Beiträge: 2
- Registriert: Samstag 11. Dezember 2021, 15:26
- Motorrad: Malcor xzf r 155
Re: Erfahrungen mit Impact Moto
Kontaktdaten:
Leider ist meine Erfahrung auch eher dürftig. Ware letztendlich gut, aber Thema Vorkasse und folgend schleppende Lieferung und Service mit ausflüchten hat mir gereicht. Ich bestelle zukünftig woanders.
Re: Erfahrungen mit Impact Moto
Kontaktdaten:
Leider habe ich das hier erst gesehen, nachdem ich bestellt hatte.
Am 2. September Ware bestellt mit der Bitte, die Sachen nach Österreich ins Hotel zu senden wo ich ab dem 10.9. für eine Woche in Urlaub war. Da die Ware gemäss Webshop an Lager war, sollte das ja kein Problem sein. Die Zahlung wurde am 5.9. ausgeführt.
Natürlich war kein Paket im Hotel, es kam auch keins während meines Urlaubes. Ab Mittwoch hatte ich versucht ihn zu erreichen; Telefon wurde nicht beantwortet, Whattsapp wurde nicht mal gelesen. Irgendwann kam dann eine Antwort, dass das Teil unterwegs sei vom Lieferanten, sei halt schwierig in der Welt in wir zur Zeit leben, bla bla bla. Komme aber am Montag bei ihm an.
Hab ihm dann gesagt er solle es zu mir in die Schweiz senden. Dann war Funkstille. Teile kamen nicht, Mails wurden nicht beantwortet, Anrufe auch nicht, wie gehabt. Irgendwann die Meldung die Ware sei verschickt worden, aber es gäbe keine Sendungsnummer. Fast zwei Wochen nach dieser Mail, am letzten Freitag, hatte ich den Zettel von der Post im Briefkasten dass das Paket abzuholen sei.
Ich haben dann noch 26 Franken für die Verzollung bezahlen dürfen und musste zu Hause feststellen, dass eines der drei bestellten Teile falsch ist. Somit nützen mir die anderen Teile auch nur bedingt etwas.
Auf meine Mail, dass nicht alles stimmt, habe ich natürlich auch keine Antwort bekommen.
Ich gehe davon aus, dass ich das unter Forschung und Entwicklung abschreiben kann und hoffe, dass andere von solchen Erfahrungen verschont bleiben.
Gruss
Brasletti
Am 2. September Ware bestellt mit der Bitte, die Sachen nach Österreich ins Hotel zu senden wo ich ab dem 10.9. für eine Woche in Urlaub war. Da die Ware gemäss Webshop an Lager war, sollte das ja kein Problem sein. Die Zahlung wurde am 5.9. ausgeführt.
Natürlich war kein Paket im Hotel, es kam auch keins während meines Urlaubes. Ab Mittwoch hatte ich versucht ihn zu erreichen; Telefon wurde nicht beantwortet, Whattsapp wurde nicht mal gelesen. Irgendwann kam dann eine Antwort, dass das Teil unterwegs sei vom Lieferanten, sei halt schwierig in der Welt in wir zur Zeit leben, bla bla bla. Komme aber am Montag bei ihm an.
Hab ihm dann gesagt er solle es zu mir in die Schweiz senden. Dann war Funkstille. Teile kamen nicht, Mails wurden nicht beantwortet, Anrufe auch nicht, wie gehabt. Irgendwann die Meldung die Ware sei verschickt worden, aber es gäbe keine Sendungsnummer. Fast zwei Wochen nach dieser Mail, am letzten Freitag, hatte ich den Zettel von der Post im Briefkasten dass das Paket abzuholen sei.
Ich haben dann noch 26 Franken für die Verzollung bezahlen dürfen und musste zu Hause feststellen, dass eines der drei bestellten Teile falsch ist. Somit nützen mir die anderen Teile auch nur bedingt etwas.
Auf meine Mail, dass nicht alles stimmt, habe ich natürlich auch keine Antwort bekommen.
Ich gehe davon aus, dass ich das unter Forschung und Entwicklung abschreiben kann und hoffe, dass andere von solchen Erfahrungen verschont bleiben.
Gruss
Brasletti
- saflo Offline
- Beiträge: 181
- Registriert: Freitag 30. Oktober 2020, 13:28
- Motorrad: SV650, CBR600, SR500
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Erfahrungen mit Impact Moto
Kontaktdaten:
Das ist aber auch ne mutige NummerAm 2. September Ware bestellt mit der Bitte, die Sachen nach Österreich ins Hotel zu senden wo ich ab dem 10.9. für eine Woche in Urlaub war.
Grüße - Stefan
Re: Erfahrungen mit Impact Moto
Kontaktdaten:
Eigentlich nicht. Hatte ich bei Racefoxx auch mal gemacht, war gar kein Problem.
-
- Alexhollandec Offline
- Beiträge: 2
- Registriert: Samstag 6. Dezember 2025, 11:20
Re: Erfahrungen mit Impact Moto
Kontaktdaten:
Leider hatte ich vorher keine Bewertungen über den Verkäufer Impact-moto (offiziell RKS UG) recherchiert. Ich bestellte dort steifere Federn (+35 %) für meine Marzocchi-replica Gabel und ein Vorderradständer. Etwa zwei Wochen später erhielt ich nur die Federn (wie ich nach dem Einbau feststellte, hatten sie mir Federn mit zu geringerer Steifigkeit geliefert – nicht +35 %, sondern +25 %. Die Gabel gab unter meinem Gewicht komplett nach). Den Vorderradständer erhielt ich nie. Nach zahlreichen Versuchen, den Inhaber der Firma, einen Mann namens René Klaus, zu erreichen, wurde mir mitgeteilt, dass ich möglicherweise steifere Federn benötige, der Vorderradständer aber nicht vorrätig und auf dem Weg aus Spanien sei. Daraufhin bestellte ich steifere Federn bei ihm. Drei Monate sind vergangen, und ich habe weder die Federn noch den Vorderradständer erhalten. Dank der Jungs von AB-Pitbike habe ich herausgefunden, dass die von Impact-moto gelieferten Federn +25% und nicht +35% sind, also habe ich +35% Federn bei AB Pitbike bestellt. Nach dem Einbau funktionierte meine Gabel wie erwartet. Letztendlich habe ich die bestellten Teile im Wert von über 100 Euro von Impact-moto nie erhalten, und mein Geld wurde mir auch nicht zurückerstattet. Ich überlege, Anzeige bei der Polizei zu erstatten.