Hallo zusammen,
ich habe mir eine Panigale V2 gekauft für die Rennstrecke. Ich hatte mal bock auf was ganz anderes... Komme ursprünglich von der R6.
Bei der R6 hatte ich einen Zusatzkühler und später an der neuen einen großen Kühler. Funktioniert hat beides sehr gut.
Wie verhält es sich bei der V2 ? Wie sind eure Erfahrungen ?
Wenn der große Kühler nicht unbedingt notwendig ist, würde ich mir diesen kostentechnisch gerne sparen. Für den großen muss man 3,5 und für den kleinen Öl+Wasserkühler 1,8 hinblättern.
Grüße Dominik
Panigale V2 Zusatzkühler oder großer Kühler wie sind eure Erfahrungen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Sonnenritter Offline
- Motorrad: S1000RR K46
- Lieblingsstrecke: Mugello, Rijeka
Ich bin den kleinen von JM gefahren, auf einer 1299, der Wärmetauscher fürs Öl ist eine Frechheit und viel zu klein dimensioniert, die Panis laufen eh schon sehr heiß, mit dem JM Kühler geht es dann ganz gut, den kriegst so für 1.4. Ohne den Kühler zieht dir die Karre ab ca. 108° Grad Wassertemperatur massiv Zündung.
Der große Kühler macht schon viel Sinn wenn die Hütte ordentlich auf die Mütze bekommt. Gerade im Sommer bewegst du dich auch mit dem großen Kühler im oberen thermischen Bereich. Wicht ist auch den Kat unterm Motor wegzubekommen da sich dort die Hitze staut ohne Ende.
Ich halte es sehr für wichtig die Öl-Temperatur zu messen um Schäden zu vermeiden. Dein Öl und dein Wasser haben nie die gleiche Temperatur und etwas zum Messen gibt's für ein paar Euro.
Ich halte es sehr für wichtig die Öl-Temperatur zu messen um Schäden zu vermeiden. Dein Öl und dein Wasser haben nie die gleiche Temperatur und etwas zum Messen gibt's für ein paar Euro.
Fahr ne 24-er. Ich benütze Mocool und, solang ich nicht im August in Italien fahr, funktioniert das.
Moped wird im FL bis 102-103 Grad, kühlt dann schnell wieder ab.
Hab einen anderen Auspuff was wohl auch hilft.
Hab mir jetzt ne geänderte undertray besorgt. Der lässt den sammler offen. Sorgt bestimmt für mehr
Abtrieb.
Weiss aber noch nicht ob ich den montiere. Juli-August hab ich keine Termine.
Moped wird im FL bis 102-103 Grad, kühlt dann schnell wieder ab.
Hab einen anderen Auspuff was wohl auch hilft.
Hab mir jetzt ne geänderte undertray besorgt. Der lässt den sammler offen. Sorgt bestimmt für mehr
Abtrieb.
Weiss aber noch nicht ob ich den montiere. Juli-August hab ich keine Termine.