Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Aaron, das bin ich

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• ElCangrejo15 Offline

Aaron, das bin ich

Beitrag von ElCangrejo15 »

Hallo zusammen,

Mein Name ist Aaron und ich komme aus dem Südschwarzwald. Nähe Müllheim wenn das jemanden etwas sagt. Bin gelernter Zweiradmechatroniker bei nem Kawasaki Händler, Ich bin 28 Jahre jung und fahre jetzt seit August 2023 meine 2017er ZX10-R.
Hab angefangen mit dem A1 und bin schon sehr lange interessiert am Rennstrecke fahren und war auch schon immer zügig auf der Straße. 2024 hab ich mich dann endlich getraut und bin mit Freunden und meiner Ninja nach Alcarras gereist und hab meine ersten Erfahrungen aufm Track gesammelt. War n geiles Event und bin dann am Ende mit ner 1:46 nachhause gefahren. Was ich mir hab sagen lassen, wohl gar nicht soo langsam ist für n Frischling 😅

Dann folgten ein paar Trackdays aufm Anneau du Rhin. Der nur 25 min von mir entfernt ist.

Dieses Jahr wieder Alcarras und AdR und jetzt hat mich das Fieber komplett gepackt.

Die ZX10-R wird gerade komplett umgebaut. Öhlins FGRT Gabel, TTX Federbein. KIT Elektronik verbaue ich gerade. Herzog Racing Rastenanlage, Accosatto Kurzub, ABS fliegt raus usw.

Bin noch ziemlich unerfahren auf der Renne aber das wird schon. Wenn jemand Fragen hat einfach her damit ☺️

Beste Grüße Aaron
Kawasaki ZX10-R 2017

- AdR 1:19
- Calafat 1:38
- Alcarras 1:44
  • Kawapete Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX 9 + 10 R
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Aaron, das bin ich

Beitrag von Kawapete »

Solli Aaron, herzlich willkommen!
Ich bin der Peter, komme aus Lörrach. 😀
Kawainfiziert, durch und durch! Fahre eine ZX10 bj 08

Freut mich, dass du Spaß an der Rennstrecke gefunden hast. 💪🏻

Können uns ja mal treffen, oder man sieht sich nächstes Jahr mal auf dem Track. AdR fahre ich auch öfters.

Gruß Pete
Termine 2025
30.04./01.05. AdR
29.05. AdR
27./28.06. HHR
  • rumors Offline
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von rumors »

Hi Aaron ... welcome ...
Is ja schön dass nun doch wieder gefühlt paar Kawatreiber hinzukommen.

Und da wir es grade in einem anderen Thread andiskutiert haben und du bei einem Kawa Händler arbeitest. Vielleicht bekommst du was raus bzgl. 23,5 Lenkkopfwinkel und oder es gibt noch andere Quellen drüben in Frankreich da du ja im Grenzgebiet wohnst
  • ElCangrejo15 Offline

Kawapete hat geschrieben: Montag 8. Dezember 2025, 19:12 Solli Aaron, herzlich willkommen!
Ich bin der Peter, komme aus Lörrach. 😀
Kawainfiziert, durch und durch! Fahre eine ZX10 bj 08

Freut mich, dass du Spaß an der Rennstrecke gefunden hast. 💪🏻

Können uns ja mal treffen, oder man sieht sich nächstes Jahr mal auf dem Track. AdR fahre ich auch öfters.

Gruß Pete
Hey Pete,

Das freut mich, dass weitere Kawa Fahrer in der Nähe sind. Hoffe es findet sich mal n Termin aufm AdR. Mit welchem Veranstalter gehst du? Bin meistens mit MotorSpeed dort.

Grüße
Kawasaki ZX10-R 2017

• ElCangrejo15 Offline

rumors hat geschrieben: Montag 8. Dezember 2025, 22:42 Hi Aaron ... welcome ...
Is ja schön dass nun doch wieder gefühlt paar Kawatreiber hinzukommen.

Und da wir es grade in einem anderen Thread andiskutiert haben und du bei einem Kawa Händler arbeitest. Vielleicht bekommst du was raus bzgl. 23,5 Lenkkopfwinkel und oder es gibt noch andere Quellen drüben in Frankreich da du ja im Grenzgebiet wohnst
Moin rumors,

Hab den erwähnten Beitrag gerade mal angelesen. Bin im Januar mal bei meinem Tuner, wegen Umbau der Airbox, in der Schweiz. Der meinte gestern am Telefon ich soll unbedingt den Umbau machen, bezüglich des lenkkopfwinkels. Wenn ich da bin frag ich mal nach. Auch bezüglich Verfügbarkeit der Teile und Bezugsquellen.

Beste Grüße
Kawasaki ZX10-R 2017

• rumors Offline
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von rumors »

na da bin ich gespannt :)
Antworten