Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Hotel mit abgesperrtem Parkplatz für Gespann auf dem Weg nach Spanien

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Maik77 Offline
  • Motorrad: RN09
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Assen

Beitrag von Maik77 »

Moin,

eh ich stundenlang Google-Maps durchforste dachte ich mir dass es vielleicht das Schwarmwissen vom Forum eetwas verkürzt:

Wir fahren ende März nach Alcarras. Fahrt führt wie immer durch Lyon und dahinter würde ich gerne irgendwo einkehren. Problem ist: Ich fahre mit nem 7m-Transporter und nem Autoanhänger hinten dran, alles zusammen fürfte ich so auf 12-14m gesamtlänge kommen. Die bishereigne Hotels waren Ok für normale Transporter, aber die länge dürfte zu viel sein.

Irgendjemand schonmal in ähnlicher Konstelation runter getuckert und nen nettes Hotel gefunden wo man sein Gespann sicher abstellen kann?

Danke schonmal für eure Antworten

Gruß

Maik
  • campari Online
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Guten Tag, Herr Fahrlehrer. Frag mich doch direkt...Also der Herr Pütz hat mit seinem Transporter samt Anhänger dieses hier beparkt. https://all.accor.com/booking/en/accor/hotel/0629
Screenshot 2026-01-23 071420.jpg
Da ging auch der Deseo rein. Die Einfahrt ist ein wenig eng, dahinter wird es geräumig. Vorteil - an einem Werktag kann man noch zu Fuß beim Lidl einkaufen gehen.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Vusi Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Calafat, Assen, Most

Beitrag von Vusi »

Der Buffalo Grill ist auch direkt da neben!
  • campari Online

Beitrag von campari »

ja, ob man da unbedingt hinmuss...früher war mehr Lametta...würde ja lieber mal dies hier testen https://www.levidence--restaurant.fr/

• T.J. Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4 RR
  • Lieblingsstrecke: Aragón

Beitrag von T.J. »

Saison 2026: 16.-19.3. Alcarrás (HPS)/10.-12.4. Cremona (GASS)/4.-5.5. Most (TripleM)/8.-9.6. Oschersleben (Panther)/11.-12.7. Mettet (Panther)/17.-19.8. Most (Panther)/12.-13.9. Mirecourt (Panther)
https://panther-racing.com/
  • campari Online

Beitrag von campari »

Danke! Das sieht aus wie das, was ich für den 28.3. gebrauchen könnte.

• Maik77 Offline
  • Motorrad: RN09
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Assen

Beitrag von Maik77 »

Danke schonmal für die Tipps! Sind dann 1000km in einem Rutsch, das geht.
  • falo Offline
  • Motorrad: S1000RR (15), S1000R
  • Lieblingsstrecke: Portimao, Misano

Beitrag von falo »

Hallo Andrea, Hallo Maik,

Wenn Du was zum Kühlen im Auto/Anhänger hast, dann nimm B&B-Hotel Narbonne 2. Dort ist eh die Rezeption für beide Hotels drin (war es jedenfalls vor 5 Jahren, wo ich mal wegen Renovierungen in 2 in Narbonne 1 war und der Parkplatz ist dort meist leerer (praktisch, um mit Anhänger auf dem Platz zu wenden und als Gespann über 3-4 Parkplätze parken zu können.)
Ich durfte dort jedes mal auch ein Kabel aus dem Fenster legen und meinen Kühlschrank versorgen.
Ob die im Haus 2 sehr einfachen Zimmer im moderner wirkenden Haus 1 besser waren, weiß ich nicht mehr.

Am Ibis weiter vor ist ein nahers Steak-Restaurant, wo wir immer gut zu Essen bekamen. https://maps.app.goo.gl/otRcFfogzzY5fHSGA
Aber im B&B-Hotel Narbonne 2 haben Sie auch einen Ofen, mit dem sie im Hotel erhältliche Pizzen fertig backen. Schmeckt auch. Außerdem haben sie einige Fertiggerichte in einer Vitrine, die man sich in einer frei stehenden Mikrowelle warm machen kann.

Wenn Narbonne allerdings zu weit sein sollte, hätte ich noch einen Tipp für Lyon. Ich war dort jetzt mehrmals im B&B-Hotel Lyon Nord (direkt an der A6). Den Transporter mit Anhänger habe ich dabei jeweils auf dem daneben liegenden Campingplatz abgestellt und an Strom gehängt. Kostet halt eine Nacht Stellplatz (mit der dort erhältlichen kostenlosen Camping-Card ca. 25,- ). Das Hotel ist sehr modern eingerichtet, aber trotzdem preiswert.

https://maps.app.goo.gl/83dijCyPtyhj31y87

Ganz in der Nähe gibt es ca. 300m vom Hotel weg eine brauchbare Pizzeria. https://maps.app.goo.gl/n8XjrK6p7Yt2QySx9
Wenn Du zeitig genug kommst, kannst Du auch direkt am Hotel parken, wenn du kein Strom brauchst. Allerdings ist die Zufahrt zu dem einen Parkplatz etwas eng für sehr lange Anhänger und es darf noch nix los sein, damit Du dort wenden kannst.

ausprobierte Grüße
vom falo
Man muss nicht nur können, man muss auch wollen! :-)
  • Chris79 Offline
  • Motorrad: Honda CBR 1000 RR-R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Chris79 »

Ich bin grad über diesen etwas älteren Thread gestolpert, finde das Thema aber dennoch weiter aktuell. Seid 2016 hat sich ja auch ein wenig was getan. Daher mein Tipp, wer auf der Höhe Deutschlands im Bereich Nordbayern so Würzburg, Nürnberg, Frankfurt - die Ecke plus minus, starten sollte und was sucht, dass ungefähr auf der Hälfte des Wegs liegt:

Das Novotel Valence Süd.

Ewig großer abgesperrter Parkplatz, Tankstelle gegenüber. Einfache Zimmer bis gut ausgestattete Mittelklasse, im Sommer mit Pool, Fitnessstudio am Start und sogar echt gutes Frühstück für französische Verhältnisse mit reichlich Auswahl. Man kann wunderschön auf einer Terrasse auch draußen an einem kleinen Bach mit viel Grün verweilen und Essen. Preis-/Leistung war auch immer super. Wer Kids dabei hat, es gibt in den oberen Stockwerken Familienzimmer (muss man explizit telefonisch erfragen - ist nicht in der online Buchung), die ne halbe Wohnung darstellen. Von mir aus ziemlich genau auf der Hälfte und Ideal um mit einem Stopp auf Höhe Calafat zu kommen.
Novotel Valence Sud.png
Novotel Valence Sud.png (1.22 MiB) 407 mal betrachtet
Märzauftakt in Calafat
1000 KM Hockenheim
GMM 2026
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

Hi,

ich hänge mich hier mal an.
Ich brauche für die Rückfahrt aus Calafat eine solche Gelegenheit nördlich von Lyon, z.B. in der Gegend Chalon sur Saone.
Mein Plan wäre, mittags dort zu starten und ca. 9h zu fahren, so dass man gegen 22:00 irgendwo nächtigt.
Dann bleiben für den nächsten Tag nur noch gute 5h, so dass ich mittags in Stuttgart wäre.

Hat da jemand was parat?
Danke!
Ganz schön wird's zum Glück nie.
Antworten