Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Hotel mit abgesperrtem Parkplatz für Gespann auf dem Weg nach Spanien

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• campari Online
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Hier gibt es schöne Zimmer, da fahren auch mal Ferraris oder Reisebusse vor. https://all.accor.com/hotel/0438/index.en.shtml Obwohl der Parkplatz ein Rückwärts-Raus-Bei-Keinem-Platz ist.
Screenshot 2026-01-26 073929.jpg
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • falo Offline
  • Motorrad: S1000RR (15), S1000R
  • Lieblingsstrecke: Portimao, Misano

Beitrag von falo »

3._#34 hat geschrieben: Sonntag 25. Januar 2026, 23:45 ich hänge mich hier mal an.
Ich brauche für die Rückfahrt aus Calafat eine solche Gelegenheit nördlich von Lyon, z.B. in der Gegend Chalon sur Saone.
Auch da kann ich die B&B-Hotels dort empfehlen. Es gibt ein autobahnnahes B&B-Hotel in Chalon-sur-Saone und zwei nur ein paar Kilometer weiter in Beaune. Alles find- und buchbar unter hotelbb.de. Auch in Nähe der Autobahn. Alle drei Hotels haben eingezäunte und (als ich dort war) nachts abgesperrte Parkplätze.
Die meist preiswerten Zimmer können online gebucht werden, für einen geringen Aufpreis (meist so 3-5 Euro) auch bis zum Anreisetag stornierbar. Fast alle B&B-Hotels haben einen Buchungsautomaten, bei dem man zur Not auch außerhalb der Rezeptionszeiten sowohl buchen als auch einchecken kann. Schlüssel sind in der Regel 6-stellige Codes.

B&B-Hotels haben in der Regel keine Restauration, nur (gutes) Frühstück, liegen aber oft unweit von irgendwelchen Fastfood-Tempeln oder
anderen Restaurants. Zur Not lass ich uns auch mal Essen auf Rädern (Pizza u.ä.) bringen.

Ausprobierte Grüße
vom falo
Man muss nicht nur können, man muss auch wollen! :-)
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

3._#34 hat geschrieben: Sonntag 25. Januar 2026, 23:45 Hi,

ich hänge mich hier mal an.
Ich brauche für die Rückfahrt aus Calafat eine solche Gelegenheit nördlich von Lyon, z.B. in der Gegend Chalon sur Saone.
Mein Plan wäre, mittags dort zu starten und ca. 9h zu fahren, so dass man gegen 22:00 irgendwo nächtigt.
Dann bleiben für den nächsten Tag nur noch gute 5h, so dass ich mittags in Stuttgart wäre.

Hat da jemand was parat?
Danke!
Moin,

wenn für dich 6,5h Restweg anstatt 5h Richtung Stuttgart auch funktioniert, kann ich dir https://www.camping-lyon.com/de/ in Lyon empfehlen.
Das ist für uns seit über 10 Jahren eine gute Übernachtungsmöglichkeit auf dem Weg nach Valencia.
Nur zwei Minuten von der Autobahn entfernt, sauber, modern, nachts verschlossen und direkt nebenan eine Tanke mit "normalen" französischen Preisen. Einkaufszentrum und Restaurants 5 Minuten fußläufig.
Bis vor einiger Zeit war das ein reiner Durchreise Campingplatz für Wohnwagen und Wohnmobile. Aber die haben in den letzten Jahren richtig Gas gegeben und mittlerweile ist der reine Camperbereich stark reduziert. Die bauen jedes Jahr neue Mietunterkünfte. Chalets, Mobil Homes usw....
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team

#44 - Super Duke Battle
Antworten