Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Jerez

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• turbostef Offline
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Jerez

Beitrag von turbostef »

Mein Mech meinte auch, dass Cartagena die besten Chancen auf gutes Wetter bietet. Dummerweise halt nicht die geilste Strecke.

Wir haben natürlich in unserer Verzweiflung auch geschaut, wo es in der "Nähe" besseres Wetter gehabt hätte.

Portimao Unwetterwarnung.
Aragon (Nähe :D ) Schnee :D
Almeria Regen
Valencia Regen

Cartagena wäre tatsächlich am besten gewesen

Wie mehrmals gesagt hier, das Problem in Jerez ist die fehlende Drainage unter der Strecke. Es trocknet einfach nicht ab. Im Prinzip bedeutet selbst der kleinste Regenschauer, dass du einen 3/4 Tag warten musst.

Hätten wir in Rijeka zB so ein Wetter gehabt, dann wären wir fast 2 volle Tage gefahren und am Sonntag hättest du Regenreifen drauf gemacht und wärst gefahren wie im Trockenen :D

Nächstes Jahr könnt ihr aber alle hin. Denn dann bin ich raus. Es hatte laut meinem Mech in den 10 Jahren vor mir immer bestes Wetter. Bis ich letztes Jahr das erste mal dabei war :D

Insofern liegt es also an mir. Ich opfere mich also nächstes Jahr, damit alle anderen fahren können :D
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Danke. Nett von dir. Und genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich hatte schon gedacht, ich müsste meine Liebe (siempre !) aus Verzweiflungsgründen aufgeben.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • turbostef Offline

Beitrag von turbostef »

campari hat geschrieben: Donnerstag 29. Januar 2026, 18:45 Danke. Nett von dir. Und genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich hatte schon gedacht, ich müsste meine Liebe (siempre !) aus Verzweiflungsgründen aufgeben.
Die Entscheidung ist mir recht einfach gefallen :mrgreen: Wenn du 2 Jahre hintereinander monströs Geld ausgibst und kaum fährst, dann ist die Entscheidung einfach......

Jerez und ich werden streckentechnisch auch nicht warm. Viele Leute lieben die Strecke aber ich finde die nur "ok". Ich bin zwar recht wenig tatsächlich dort gefahren aber mittlerweile genug, um mir einen Eindruck machen zu können. Auch wenn die Fahrerei bei nasser Strecke mit Regenreifen oder Slicks und Wet Spots nicht 100% aussagekräftig ist. Meine Anzahl an Runde komplett trocken dürfte im 1-stelligen Bereich liegen. Aber so richtig Liebe ist nicht aufgekommen.

Im Vergleich zu Mugello, Spa-Francorchamp, Brünn usw. sicherlich nicht auf diesem Niveau (für mich).

Aber der Termin war eh nur dazu da nicht raus zu kommen im Winter und das Nveau aufrecht zu erhalten. Das kann ich aber vermutlich durch Pitbike und Co erheblich günstiger haben im Winter
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

turbostef hat geschrieben: Donnerstag 29. Januar 2026, 13:18 Mein Mech meinte auch, dass Cartagena die besten Chancen auf gutes Wetter bietet. Dummerweise halt nicht die geilste Strecke.
Ich fand Cartagena mega.
Hat Alles was man braucht
  • turbostef Offline

Beitrag von turbostef »

Chris hat geschrieben: Freitag 30. Januar 2026, 09:00
turbostef hat geschrieben: Donnerstag 29. Januar 2026, 13:18 Mein Mech meinte auch, dass Cartagena die besten Chancen auf gutes Wetter bietet. Dummerweise halt nicht die geilste Strecke.
Ich fand Cartagena mega.
Kann ich nicht beurteilen, weil ich da noch nie war. Feedback bisher war aber eher "kann man machen" bis "nicht mein Fall"

Meine Buddys (und ich) sind aber Luxusluder und fahren halt am liebsten MotoGP Strecken :mrgreen:

Wer weiß, vielleicht verschlägt es mich aber trotzdem mal dahin. Besser als Jerez unter Mischbedingungen oder Regen wird es schon sein :mrgreen:
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Ja, und hier sind wir uns wieder sehr einig.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • doctorvoll Offline

Beitrag von doctorvoll »

Chris hat geschrieben: Freitag 30. Januar 2026, 09:00
Ich fand Cartagena mega.

Ging mir auch so Chris.
Irgendeinen Grund wirds ja auch haben warum, da öfter BSB und sonstige Meisterschaftsfahrer trainieren.....
  • saflo Offline
  • Motorrad: SV650, CBR600, SR500
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von saflo »

Wir hatten in Cartagena diese Woche von vier Tagen einen Vormittag Regen. Ich war jetzt zum dritten Mal in der letzten Januar-Woche hier, und hatte das erste Mal Wasser auf der Strecke.

Grüße - Stefan
  • Krulli#10 Offline
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Krulli#10 »

naja, bei aller Liebe zum Sport, die Strecke in Cartagena ist schon ein ganz schöner Acker und Flickenteppich. Die Briten trainieren dort, weil es deren Hoppelstrecken am nächsten kommt.

Das Beste an Cartagena ist die Innenstadt dort. Das hat mir tatsächlich gut gefallen.
Ahoi, Krulli#10
  • Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

Krulli#10 hat geschrieben: Dienstag 3. Februar 2026, 13:09

Das Beste an Cartagena ist die Innenstadt dort. Das hat mir tatsächlich gut gefallen.
Und der Fleischer um die Ecke, da gibt es sehr gute Steaks 8)
Termine 2026
Bild
bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben
Antworten