Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• fraggle Offline

Re: GP-News

Beitrag von fraggle »

Du weißt aber schon, dass man in einer kombinierte Tabelle die Zeiten aus beiden Sessions liest, weil bei solchen Tests, je Session, oftmals unterschiedliche Programne gefahren werden. TR7 ist am Nachmittag zum Beispiel nur 8 Runden gefahren. Im Gegensatz zu 26 am Vormittag. MM93 in jeder Session 18 Runden…. (Rundenanzahl steht in der mir vorliegenden offiziellen Zeitenliste)

Die Platzierungen ergeben sich schließlich auch aus beiden Sessions.
Muss hier was stehen ?
  • Boo Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von Boo »

Du hast gefragt, wo Tom-ek die 3.5s her hat, und ich hab es dir erklärt. Ich habe nicht gesagt, welche zeit man für irgendwelche Interpretationen hernehmen soll. Es ist ein Test.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

fraggle hat geschrieben: Dienstag 3. Februar 2026, 23:05 Du weißt aber schon, dass man in einer kombinierte Tabelle die Zeiten aus beiden Sessions liest, weil bei solchen Tests, je Session, oftmals unterschiedliche Programne gefahren werden. TR7 ist am Nachmittag zum Beispiel nur 8 Runden gefahren. Im Gegensatz zu 26 am Vormittag. MM93 in jeder Session 18 Runden…. (Rundenanzahl steht in der mir vorliegenden offiziellen Zeitenliste)

Wieso fährt man bei einem Test, die eh so selten sind, nur 8 Runden am Nachmittag?
Reifenkontingent?
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

Debakel für Yamaha , die V4 Motoren haben wohl ein größeres Problem https://www.speedweek.com/a/motogp/weit ... em-problem
Termine 2026
30.3-2.4 Rijeka mit Dreier
15.-17.5. Pann mit Stardesign
3.-5.8. Brünn mit Bimota
11.-13.9. Most mit CRMoto
28.9.-1.10. Rijeka mit Dreier
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

ich weiss ja nicht wo die Annahme herkommt, dass FQs Zeit vorbei sei?
Immerhin hat der den Yamaha-Haufen letzte Saison mehrfach auf Pole gestellt - ich denk, der hat sehr eindrucksvoll bewiesen, dass es nicht an seinem Einsatz mangelt (abgesehen davon hatte er alleine mehr Punkte als die anderen Yamaha-Piloten gemeinsam)
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Chris hat geschrieben: Mittwoch 4. Februar 2026, 09:58
fraggle hat geschrieben: Dienstag 3. Februar 2026, 23:05 Du weißt aber schon, dass man in einer kombinierte Tabelle die Zeiten aus beiden Sessions liest, weil bei solchen Tests, je Session, oftmals unterschiedliche Programne gefahren werden. TR7 ist am Nachmittag zum Beispiel nur 8 Runden gefahren. Im Gegensatz zu 26 am Vormittag. MM93 in jeder Session 18 Runden…. (Rundenanzahl steht in der mir vorliegenden offiziellen Zeitenliste)

Wieso fährt man bei einem Test, die eh so selten sind, nur 8 Runden am Nachmittag?
Reifenkontingent?
Generell kann es sein, dass man den Fahrer auch schonen will. Drei Tage Test fahren die wenigsten komplett durch. Erst recht nicht in Sepang. Aber da es eine Yamaha ist, könnte es auch sein, dass man da vielleicht schon gesehen hat, dass am Motor etwas nicht stimmt.

Rundenzahl Dienstag Nachmittag
Rins: 7 Runden
Dovizioso: 2 Runden
Quartararo: 14 Runden (out, wegen Sturz)
Toprak: 8 Runden
Miller: 15 Runden
Fernandez: 12 Runden
Muss hier was stehen ?
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

is halt sch... wenn die Saison schon so beginnt - wenn da grundsätzlich was nicht passt am Motor, dann bleibt da ja auch kaum Zeit um was auszubessern bevor die Saison losgeht (das sind ja grad mal 4 Wochen ab jetzt), vor allem wenn das Motorrad nach diesem Jahr ohnehin nicht mehr relevant ist, weil sich alles parallel auf die '27er Entwicklung konzentriert
  • businesskasper Offline
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Beitrag von businesskasper »

oliver4711 hat geschrieben: Mittwoch 4. Februar 2026, 12:46 ich weiss ja nicht wo die Annahme herkommt, dass FQs Zeit vorbei sei?
Immerhin hat der den Yamaha-Haufen letzte Saison mehrfach auf Pole gestellt - ich denk, der hat sehr eindrucksvoll bewiesen, dass es nicht an seinem Einsatz mangelt (abgesehen davon hatte er alleine mehr Punkte als die anderen Yamaha-Piloten gemeinsam)
Du missverstehst das. Das ist keine Annahme, das ist eine Meinung. Ich halte ihn für zu alt und, vermutlich materialbedingt, auch zu selten auf dem Podium in letzter Zeit. Ich glaube nicht, dass der nochmal die erste Wahl in einem WM-tauglichen Team wird.

Das heißt übrigens nicht, dass ich es ihm nicht gönne. Macht nix, wenn sich rausstellt, dass ich falsch liege.
  • Tom-ek Online

Beitrag von Tom-ek »

fraggle hat geschrieben: Dienstag 3. Februar 2026, 20:38
Tom-ek hat geschrieben: Dienstag 3. Februar 2026, 18:17 Sicher hat FQ recht. Aber Motiviert ist anders .
Ja und Razfaz findet sich da wo er aktuell auch hingehört. Mehr wie 3,5 sec. Rückstand Ging ja auch razfaz...
Ich bin ja sicher kein TR7 Fan, aber wo siehst Du bei ihm mehr „als“ 3,5 Sek. Rückstand ??

gestern MM 1.57 irgendwas ; TR 2.01 irgendwas da sehe ich das .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Chris hat geschrieben: Dienstag 3. Februar 2026, 13:27Tag 1 der Tests:
Für Vinales zahlt sich anscheinend die Zusammenarbeit mit Vinales aus. Maverick sagt, dass ihn Jorge aus seiner Komfortzone holt. Find ich gut!
>>>neue Dunlop Moto2 Slicks<<<
Antworten