Zum Inhalt

Der richtige Dreh - Keith Code

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• flecki Offline

Der richtige Dreh - Keith Code

Beitrag von flecki »

Hey ihr Aufzünder

Bin ziemlich neu hier im Forum. War im Dez 2005 zum ersten mal auf der Rennstrecke (Almeria) und hat riesig Spass gmacht. Während meinem zweiten Versuch in Brünn habe ich dann das erste Mal Bekanntschaft mit dem tschechischen Kies gemacht. Naja ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen :wink:
Nun habe ich einiges vom Buch "Der richtige Dreh" gehört und wollte mal leise nach einigen Feebacks über dieses Buch fragen. Lohnt es sich für einen Rookie wie mich dieses Buch zu kaufen, oder verstehe ich da sowieso nur Bahnhof und sollte lieber weiter monatlich das PS-Magazin lesen?
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Das Buch ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber fast alles, was drin steht, kann man auch verwerten.
Die Fotos im Buch sind klasse... back to the beginning of Superbike Racing 8)

HIER ist noch ein Fred, der sich um diese Art von Literatur dreht.
  • Armitage Offline
Beitrag von Armitage »

Moinmoin!

Der Richtige Dreh I & II sind definitiv empfehlenswert, auch für Rookies. Die besagten Bücher sind zwar etwas kompliziert geschrieben, man muss ja aber nicht alles im ersten Anlauf 100% verstanden haben. Den Stoff sollte man auch etwas "erfahren". Ich habe beide vor drei Jahren gekauft und gelesen; reinschauen und ein Kapitel nachlesen tue ich aber immer wieder mal.

Es gibt noch einige andere Bücher, die mehr oder weniger gut für werdende Rossis wie uns sind. Die wurden hier behandelt:
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=1199

*edith: wenn mal wieder einer schneller war.... :roll:
  • GP503.de_Franz Offline
Beitrag von GP503.de_Franz »

Teil II ist sicher zu empfehlen! Alle Tipps führen zu brauchbaren Resultaten auch wenn die theoretische Grundlage manchmal einfach falsch ist.

Aber den Teil I und das Video kann man sich auf jeden Fall sparen!

Grüße
Franz
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Stimme meinen Vorrednern vollumfänglich zu.

Du solltest aber zuvor den Rookies-Guide von r4f lesen und dir dann erstmal "Gaskrank" zu Gemüte führen. :)

Danach bist du bereit für Keith....... :wink:
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

kennt eigentlich noch jemand das Buch "Der Kniff mit dem Knie"? Das hat mir in meiner Jugend auf der Strecke sehr geholfen...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von flecki »

@ bundy

gaskrank hat bereits mein "senior", z-trainer, gekauft. Bin leider noch nicht dazu gekommen einen blick da reinzuwerfen. Aber aufgrund der nur positiven echos bin ich wohl gezwungen mir dieses buch ebenfalls anzuschaffen.
Hilft mir bestimmt die Zeit zu vertreiben auf unserem nächstem Trip nach Valencia...
  • Matthias#198 Offline
Beitrag von Matthias#198 »

Martin hat geschrieben:kennt eigentlich noch jemand das Buch "Der Kniff mit dem Knie"? Das hat mir in meiner Jugend auf der Strecke sehr geholfen...
ja, ich. Das Buch ist zwar schon etwas älter, die wesentlichen Inhalte stimmen aber nach wie vor. Vor allem legt der Autor auf die richtige mentale Einstellung zum Rennsport wert. Das ist meines Erachtens der erste Schritt.

Gruß Matthias
  • PeterK. Offline

Beitrag von PeterK. »

Martin hat geschrieben:kennt eigentlich noch jemand das Buch "Der Kniff mit dem Knie"? Das hat mir in meiner Jugend auf der Strecke sehr geholfen...
ist von Harry Niemann,sollte es einen interessieren

in "Der richtige Dreh " Teil 1 stehen ein paar interessante Sachen drinn,Teil 2 ist wesentlich besser

die DVD zu Teil 1 habe ich mir vor kurzem aus Langeweile bei Louise besorgt,ist meiner Meinung nach unterirdisch schlecht,keinen € wert :?

Gruß
Peter
früh am Gas,früh am Glas (TOM OSL 2003)
  • Jörg_7 Offline

Beitrag von Jörg_7 »

flecki hat geschrieben:@ bundy

gaskrank hat bereits mein "senior", z-trainer, gekauft. Bin leider noch nicht dazu gekommen einen blick da reinzuwerfen. Aber aufgrund der nur positiven echos bin ich wohl gezwungen mir dieses buch ebenfalls anzuschaffen.
Hilft mir bestimmt die Zeit zu vertreiben auf unserem nächstem Trip nach Valencia...
....was, wie Valencia - ich dachte die schweizer Garde kommt nach Jerez :?:
..schau mer mal
Antworten