Moin,
hatte beim letzten Renntraining 2 mal folgendes Problem mit meiner RN49:
Beim fahren kam gesamt 2 mal die Motorkontrollleuchte, es ging kein QS und Blipper ebenso keine Traktionskontrolle mehr, jedes mal beim Auslesen kamen zig Fehler jedoch der eindeutigste Fehler war "Speed Sensor" also für die Drehzahlmessung an der Getriebeausgangswelle.Nach dem Quittieren der Fehler ging alles normal, 3 Turns dann wieder das selbe Problem. (Ohne Quittieren ging der Fehler nicht selber weg)Bevor ich den Sensor auf Verdacht tausche,kann es sein das Getriebeprobleme schuld daran sind? Hatte schon jemand die Problematik?
Danke
Problem Getriebedrehzahlsensor (Speed Sensor) Yamaha R1
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- mansal Offline
- Motorrad: Yamaha R1 Rn49
- Lieblingsstrecke: Grobnik
Problem Getriebedrehzahlsensor (Speed Sensor) Yamaha R1
Was macht den einen Fehler zum eindeutigsten?
oder anders, in dem Moment wo mehrere Fehler auftauchen ist es nicht mehr eindeutig.
Mir scheint eher das viele Fehler auf eine gemeinsame Ursache deuten,
die nicht direkt in einem Sensor selbst liegt.
oder anders, in dem Moment wo mehrere Fehler auftauchen ist es nicht mehr eindeutig.
Mir scheint eher das viele Fehler auf eine gemeinsame Ursache deuten,
die nicht direkt in einem Sensor selbst liegt.
-
- mansal Offline
- Motorrad: Yamaha R1 Rn49
- Lieblingsstrecke: Grobnik
Alle Fehler gingen sofort löschen, jedoch nicht der Fehler "Speed Sensor".Fehlercode müsste ich nochmals herausfinden.der musste jedes mal öfters gelöscht werden bis er nicht mehr kam....dann eben nach 3 Turns wieder das selbe Spiel von vorne....
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Hat die RN49 überhaupt noch einen Sensor an der Getriebeausgangswelle?
Werden da nicht die ABS/TC Sensoren genutzt? In der Regel der Vorderradsensor, passt da eventuell der Abstand des Sensors nach Radwechsel nicht mehr?
Werden da nicht die ABS/TC Sensoren genutzt? In der Regel der Vorderradsensor, passt da eventuell der Abstand des Sensors nach Radwechsel nicht mehr?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!