hat eigentlich jemand hier im Forum Erfahrungen mit den Michelin Power Performance Slicks?
Die Mischungen gibt es ja soft, medium, hard und 24.
Ist schon jemand diese gefahren, speziell die 24 und kann was dazu sagen?
Auf welchem Vergleichslevel befindet sich Michelin?
Ich suche für meinen Wiedereinstieg etwas unkompliziertes a la Bridgestone. Soll lange halten und dennoch ein hohes Level haben.
Ich weiss ja nicht wie schnell ich nach 5 Jahren Abstinenz wieder werde
luxgixxer hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. März 2026, 09:42
Hallo an alle
hat eigentlich jemand hier im Forum Erfahrungen mit den Michelin Power Performance Slicks?
Ich suche für meinen Wiedereinstieg etwas unkompliziertes a la Bridgestone. Soll lange halten und dennoch ein hohes Level haben.
Viele schwören auf Michelin; andere eher nicht.
Mein Ausflug von Pirelli zu Michelin war eher suboptimal Die Michelin sind deutlich handlicher als die Pirelli Big Size.
Für mich eher nachteilig. Pirelli ist sicherlich als Big Size stabiler und bietet mehr Sicherheitsreserven (meiner Meinung nach).
Vom Grip Level behaupte ich mal, dass die Pirelli immer noch besser sind. Halten tun die aber nicht sehr lange
Die 24er Michelin sind der Endurance Reifen, welche lange halten sollen (und es vermutlich auch tun).
Soft Michelin muss es schon ziemlich warm sein habe ich gehört. Ich hatte glaube ich damals die Medium und kann behaupten, dass das Grip Level niedriger als bei Pirelli war.
Unkomplizierter als die Bridgestone (welche ich früher gefahren bin) werden die Michelin ziemlich sicher nicht sein. Die Bridgestone sind aber auch hier mit das Beste am Markt. Die funktionieren immer.
Insofern würde ich als Wiedereinsteiger den "sichereren" Weg gehen und erstmal mit Bridgestone starten.
campari hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. März 2026, 11:30
weil der vorne nicht unbedingt zu empfehlen ist, wenn man ein Tier auf der Bremse ist
Gebe ich dir Recht. Habe auch zum spüren bekommen in Slovakia. Nach 5 Turns war der durch. In der schnelle rechts nach der Kuppel hatte ich Vorderradrutscher der sich aber wieder gefangen hat.
turbostef hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. März 2026, 11:22
Hallo an alle
Soft Michelin muss es schon ziemlich warm sein habe ich gehört. Ich hatte glaube ich damals die Medium und kann behaupten, dass das Grip Level niedriger als bei Pirelli war.
Unkomplizierter als die Bridgestone (welche ich früher gefahren bin) werden die Michelin ziemlich sicher nicht sein. Die Bridgestone sind aber auch hier mit das Beste am Markt. Die funktionieren immer.
Insofern würde ich als Wiedereinsteiger den "sichereren" Weg gehen und erstmal mit Bridgestone starten.
Dass man bei Michelin PPerformance im Falle höherer Temperaturen weicher wird ist doch falsch herum, oder nicht?!
Meines Wissens nach:
Kühl = Soft
Wärmer = Medium
Brutal warm = Hart
24er Mischung soll wohl generell ganz gut funktionieren (? bitte korrigieren wenn falsch)
Ich bin immer vorne Pirelli/hinten Bridgestone gefahren und hatte im Sommer mal vorne Michelin Medium und hinten die 24er Mischung probiert, mir hat es echt gut getaugt. Der 24er Hinterreifen hat länger gehalten und hatte vergleichbar Grip zum Bridgestone Medium, beim Vorderreifen hatte ich nur den Vergleich zu einem 2 Tage alten SC1, dementsprechend nicht ganz akkurat, aber der Michelin kam mir etwas träger beim Einlenken vor, dafür aber sehr stabil auf der Bremse mit Top Feedback
(Referenzzeit 2:32 in Spa, jeder hat ja so sein eigenes Gefühl)
Generell gibt es einen guten Thread zu den Michelin, wo viel über die X-verschiedenen Mischungen geschrieben wurde, müsstest du mal schauen
Aber um ehrlich zu sein: Ich würde Bridgestone zum Wiedereinstieg empfehlen, der funktioniert immer und überall. Der Michelin ist da diffiziler, was Mischung/Temperatur/Performance betrifft
moritz3176 hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. März 2026, 14:44
turbostef hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. März 2026, 11:22
Hallo an alle
Dass man bei Michelin PPerformance im Falle höherer Temperaturen weicher wird ist doch falsch herum, oder nicht?!
Meines Wissens nach:
Kühl = Soft
Wärmer = Medium
Brutal warm = Hart
24er Mischung soll wohl generell ganz gut funktionieren (? bitte korrigieren wenn falsch)
Ich bin immer vorne Pirelli/hinten Bridgestone gefahren und hatte im Sommer mal vorne Michelin Medium und hinten die 24er Mischung probiert, mir hat es echt gut getaugt. Der 24er Hinterreifen hat länger gehalten und hatte vergleichbar Grip zum Bridgestone Medium, beim Vorderreifen hatte ich nur den Vergleich zu einem 2 Tage alten SC1, dementsprechend nicht ganz akkurat, aber der Michelin kam mir etwas träger beim Einlenken vor, dafür aber sehr stabil auf der Bremse mit Top Feedback
(Referenzzeit 2:32 in Spa, jeder hat ja so sein eigenes Gefühl)
Generell gibt es einen guten Thread zu den Michelin, wo viel über die X-verschiedenen Mischungen geschrieben wurde, müsstest du mal schauen
Aber um ehrlich zu sein: Ich würde Bridgestone zum Wiedereinstieg empfehlen, der funktioniert immer und überall. Der Michelin ist da diffiziler, was Mischung/Temperatur/Performance betrifft
Ja stimmt. Sorry.
Bei Michelin ist es andersherum. Die Michelin sind aber sicherlich sensibler was die Mischung angeht bei unterschiedlichen Temperaturen als die Bridgestone
Die Pirellis funktionieren eigentlich auch relativ gut bei unterschiedlichen Temperaturen.
Auf einer Panigale fahren wir in der gesamten Box eigentlich vorne immer SC1. Egal welche Temperatur.
Und hinten mache ich es eher vom Geiz abhängig. Wenn ich halbwegs lange mit dem Reifen fahren will, dann SC3 und für Rennen usw.
SC0 oder gar SCX. Temperatur ist mir dann recht egal.
Klar, wenn es recht kühl ist, dann dankt dir der SCX das nicht wirklich aber wenn die Zeiten nicht vom Fahrer kommen, dann müssen sie eben vom Reifen kommen
Warum nicht Bridgestone? Weil ich nie ein Freund vom Vorderreifen war.
Ich bin vor meiner Pause Dunlop KR gefahren, kann also einschätzen was kompliziert ist und was nicht.
Leider sind meine Lieblings Dunlopmischungen nicht mehr erhältlich sonst wäre ich dabei geblieben. Ein Bridegestone Vorferreifen ist halt Welten von einem 302er Dunlop entfernt.
Ich bin halt mal nen Pirelli Endurance WM Reifen gefahren und war sehr angetan. Deshalb dachte ich mir der Michelin 24 wäre auch was.
Aber da wohl keiner wirklich Erfahrung damit hat werd ich es halt einfach probieren