Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Alleinreisend - Alles anders

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Re: Alleinreisend - Alles anders

Beitrag von campari »

Die Reise nach Süden endete in Darmstadt. Um 22:15. Nachdem das gute B&B-Hotel mir eröffnet hatte, dass es Parkplätze gäbe - oder auch nicht, ich dann aber meine 6€ wiederbekäme, musste eine Änderung her. Es ist lange her, dass ich so richtig sowas wie Außendienst gemacht habe, aber dieses Hotel war damals noch das Telekom-Tagungshotel. Und es ist am Industriegebiet und ein Einkaufsladen ist auch nicht weit weg. Und wenn der Parkplatz voll wäre, dann hätte es noch Straßen.

Als ich ankam, war die Hälfte des Parkplatzes leer. Jetzt steht mein Müll-Transporter in Fluchrichtung geparkt und wartet auf die Abreise. Erst jetzt fällt mir auf, dass die Bäume hier schon grüne Spitzen zeigen. Frühling. Ich muss kurz an Kontaktspray denken. Weitaus mehr muss ich daran denken, eine weitere Liste anzufangen. Die mit den "Nicht dabei, obwohl man das braucht"-Sachen. Olaf, der Weise, der hatte auch so eine Liste. Die lag immer noch auf dem Tisch. Darauf wurde alles notiert, was man vermisste. Um es kurz zu halten, wäre mein erster Eintrag wohl "Fahrradschloss". Und weil ich nicht schon wieder etwas auf einen Zettel aufschreiben möchte, wird mich hoffentlich das E-Center mit einem Schloss versorgen können. Hoffentlich. Es haben sich Schwierigkeiten angekündigt. Der 25.3., den ich im Fahrerlager gammeln wollte, wurde in der letzten Infomail als "private testing" beschrieben. Und wir wissen alle, was das bedeutet. Ich bin gerade sehr gut darin, Zeug zusammenzuräumen und irgendwo hin zu transportieren, aber nächste Woche, da wollte ich mir das doch sparen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, den Krempel zusammenzuschieben und stehenzulassen und nur Mensch und Auto zu entfernen? Wir werden sehen.

Aragon. Damit fing irgendwie alles an. So richtig auf der Rennstrecke motorradfahren. Eine, damals noch neue, bombastische Anlage auf dem Berg in einer Landschaft mit atemberaubendem Weitblick und einer Anreise, die spannender kaum sein könnte. Ewig weite Kiesbetten und Asphalt und dann auch irgendwann kein Rossischer Hoppala-Kunstrasen mehr. Aragon konnte man vertrauen. Wenn man nicht weiß, ob man wiederkommt, soll man sich immer ganz verabschieden. Andrea und Aragon, wer weiß, wie lange das noch geht.

Es ist ruhig in meinem Hotelzimmerchen. Wenn ich gleich zum Einkaufsladen gehe, dann tue ich das nur für mich alleine. Und das ist verdammt anders.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • JanR1 Offline
  • Motorrad: YZF R1 RN09

Beitrag von JanR1 »

..my home is ....wo ich meine Liste hab liegen lassen! Einkaufslisten, Erledigungslisten, Packlisten..etc...
  • campari Offline

Beitrag von campari »

Oooooh, ich glaube, ich kaufe mir schnell noch ne Dose von diesem Spray. Ich muss am Dienstag/Mittwoch wohl tatsächlich aus dem Paddock ausziehen...und wo soll ich denn hin? :cry:

Wenn zumindest der Moped irgendwo stehenbleiben könnte. :banging:

• campari Offline

Beitrag von campari »

Es ist ein bisschen diesig, aber die Sonne scheint. Das Schwarz glänzt frisch, und das Gelb leuchtet hell. Da fährt jemand. Relativ deutlich hinter der Scheibe mit dem Kopf, und mit dem inneren Rest irgendwie in der Kurve. Ich sehe, wie es in Kurve 1 innen über das Bunte hoppelt. Oh, so geht das aber nicht besonders gut mit dem Vorschub. Es geht den Berg hinauf, und links bleibt noch so viel Strecke, die man doch mal mitnutzen könnte. Dann Kurve 5 innen dasselbe. Ab über das Bunte. Und dann - eieieieiei - fängt die Kiste hinten an zu schaukeln und zu wackeln. Das macht sie immer an dieser Stelle. Fahrwerk nicht gut eingestellt auf den Reifen (SC3). Und dazu noch eine Hand, die es gewohnt ist, Gaszüge zu zerreißen. Es geht weiter. In Kurve 10/11 zeigt sich das ganze Elend. Während das Köpfchen alles andere als in Richtung Boden will, rührt ein Bein zwischen "nun lass mich doch" und "ich will aber nicht" auf der Fußraste herum. Und der, der das Video gemacht hat, klatsch fast hintendrauf.

Der, der das Video gemacht hat, war Monsieur le Coach, im Oktober 2022. Und wer da fährt, bin ich. Ich kann es kaum glauben, wie neu und unzerstürzt meine Klamotte da war. Alles war neu. Bis auf die Verkleidung. Die war dürftig repariert und mit Kinderzeichnungen verziert. Das ist so lange her. Dreieinhalb Jahre. Überhaupt, dass ich zuletzt auf Aragon war, muss mindestens zwei Jahre her sein. Und dabei ist es doch so einfach. Faszinierend, wie weit man hier sehen kann. Es gibt aber auch wirklich nichts, was Enge suggeriert. Ich könnte bestimmt viel schneller fahren hier.

Wenn nur Kurve 10/11 nicht wären. Egal, wie oft ich da durch bin, das unsichere Gefühl von "jetzt bloß nicht hinfallen" ging nicht weg. Ich war hingefallen. Ich war so sehr hingefallen, dass ich 100m neben der Strecke saß und der Lichtmaschinendeckel durch war. Die Premium-Dainese-Maßkombi war sowas von durch, und ich habe das bis heute nicht verarbeitet. Obwohl das mehr als 10 Jahre her ist.

Wenn ich meine Rundenzeiten sehe, dann sehe ich Zahlen, von denen ich jedesmal überrascht bin. Ja, die stehen da. Sicher. Aber wie ich die mitunter zustande gebracht habe, ist mir schleierhaft. Egal wo und auf welcher Strecke. Vor allem, weil ich doch immer darum bemüht bin, komfortabel genug unterwegs zu sein. Ich sehe die Zeit und denke "Das war ein Versehen. Beim nächsten Mal wird der Schwindel schon auffliegen." Selbst Assen war ich erstaunt, dass es trotz des widrigen Wetters noch 1:55er gab. Wenn ich etwas geleistet habe, dann kommt direkt danach die Frage: "Konnte ich das wirklich, oder war das nur Zufall?!?"

Diese enormen Selbstzweifel habe ich meinem Vater zu verdanken. Aber genauso habe ich meinem Leben zu verdanken, dass ich die Zweifel auflösen kann. Eine Zeitenmessung ist absolut. Da gibt es keine individuellen Ausnahmen. Es könnte Zufall sein, dass man unerwartet langsam ist. Aber dass man wiederholt unerwartet schnell ist, ist kein Zufall.

2026 wird eine Wohlfühlsaison. Fangen wir in Aragon mit Kurve 10/11 an.

• campari Offline

Beitrag von campari »

"...am I good enough - for you?" Die letzten Töne von Love You To Death klingen aus, als sich zum letzten Mal eine Mautschranke öffnet und sich zur Rechten langsam ein schneebedeckter Berg vorbeischiebt. "Am I good enough for you?" Wo kommt das eigentlich her, dass man immer für jemanden oder etwas gut genug sein will. Und was heißt überhaupt "gut genug"?!? Wer bestimmt denn das Genug? Ich habe Jahre damit verbracht, nicht gut genug zu sein. Wer permanent versucht, andere zufriedenzustellen, kann nicht gewinnen. Ein endloser Kampf ohne Aussicht auf Erfolg. Sollte man nicht viel lieber seine Energie darauf verwenden, überhaupt erstmal zu sein? Und was bedeutet dieses Sein?!? Nur wer seine Grenzen kennt, kann sich definieren. In der Mitte des Lebens habe ich gelernt, was ich nicht will, und einige Grundsätze aufgestellt. Aber wer mutig ist, kann seine Grenzen verschieben.

Was kostet jetzt eine Runde Instruktion?!? Ich habe das immer gern in Anspruch genommen. Weil ich wusste, dass es mich weiterbringt. Und ich werde mir die Offenheit bewahren, Dinge anders zu betrachten. Wer allein aus Angst seine eigenen Grenzen nicht hinterfragt, der hat schon aufgehört, zu leben.

Nach einem flottenkartenoptimierten Tankstopp biege ich in die Peripherie ab. Es häufen sich Schilder mit massigen Rindern und mächtigen Hirschen. Abseits der Straße liegen Felsbrocken. Olivenbäume zieren die Hügel aus kräftiger oranger Erde. Es geht so viel rauf und runter und um die Kurve, dass mir übel wird. Ich bin wohl die einzige Person, der schlecht wird, wenn sie selbst fährt. Ich bin gut in der Zeit. Ich habe sogar noch Zeit, in den Alcampo reinzuschauen. Wo ich diverse Steaks wehmütig ansehe - habe ich doch keine Grillgelegenheit dabei. Nachdem ich nun auch noch den letzten Kanister befüllt habe, bin ich fertig.

Und muss auf dem Warteplatz stehenbleiben. Wie vieeeeele andere auch. Nach einer halben Stunde öffnet sich dann die Schranke, und wir dürfen rein. Aber wohin? Wie soll ich denn wissen, ob und wenn ja in welcher Box ich bleiben darf? Telefonjoker sagt: zur Anmeldung gehen. Also parke ich alles und stelle mich in die Schlange, die sich ungewöhnlich langsam bewegt. War wohl nicht so einfach mit dem Zettel.

Jaro schaut hoch. Als er anfing "Box with Latvian..." schiebe ich schnell ein "äääääh" ein, denn spätestens jetzt muss ich an Telefonnummern und Damen denken. Jaro schlägt die Box 13 vor. Gut, das ist fast nebenan. Wenn was ist, dann habe ich es nicht so weit zu meinem neuen Freund Marcin.

In Box 13 wohnen vier Leute aus Österreich, darunter eine Ramona. Alle haben nichts dagegen, dass ich einziehe. Das gelbe Gerät hat einen Stellplatz gefunden. Dann baue ich noch Schöner Wohnen zusammen. Leider ist es hier zappenduster, man spart sich die Beleuchtung. Als ich den letzten Kram in die Box trage, höre ich aus der Box nebenan

"If you take a step towards me, you will take my breath away..."

Niemand hier wird verstehen, warum ich laut losgelacht habe.

• rumors Offline
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von rumors »

hmmm oh ja ... ich muss die alte Type O Negative auch mal wieder entstauben , die Lyrics kamen mir doch direkt bekannt vor
  • JanR1 Offline
  • Motorrad: YZF R1 RN09

Beitrag von JanR1 »

..wenn ihr wirklich ne reine Frauenbox seid, sollte das euer Soundtrack sein:

https://open.spotify.com/track/3RVpd1Yv ... zwMYNl_ttg

Viel Spaß!
  • campari Offline

Beitrag von campari »

rumors hat geschrieben: Sonntag 22. März 2026, 00:49 hmmm oh ja ... ich muss die alte Type O Negative auch mal wieder entstauben , die Lyrics kamen mir doch direkt bekannt vor
Ja, unbedingt. Ich weiß immer noch nicht, ob ich nun We Hate Everyone oder Die With Me besser finde. Ist vermutlich situationsbedingt.

Ach, ja…falls sich jemand gefragt hat, was man über Tausende Kilometer allein im Auto macht…der Auftrag ist, lauter zu sein als das Soundsystem.

Und ich habe gute Chancen. Den hochklassigen Subwoofer hab ich schon gekillt.

• campari Offline

Beitrag von campari »

In bester Gesellschaft
image.jpg

• luxgixxer Offline