Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Alleinreisend - Alles anders

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• campari Online
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Re: Alleinreisend - Alles anders

Beitrag von campari »

Nachdem meine Gin-Brause schon leer ist und die erste Flasche Wein auch, muss ich erstmal was essen .
image.jpg
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • campari Online

Beitrag von campari »

Hoppla. Schon wieder.
image.jpg

• campari Online

Beitrag von campari »

Christian scheint sein Hergebrannt-von-Mädchen-Trauma verarbeitet zu haben und hat über Nacht irgendwie seine Stierhoden sortiert. Auf jeden Fall hat er mir völlig ohne Angraberei ganz brav geholfen, die Räder wieder einzubauen, die mir mein Freund Marcin flugs als erste Amtshandlung für nur 30€ gewechselt hat. Meinen angefahrenen KR108, der eigentlich noch gut ist - aber so nicht in mein Reifenmanagement mehr passt - verschenke ich an Menschen mit weniger Budget. Der Vorderreifen ist in der Mitte schon relativ platt. Ob den noch jemand haben will?!?

Warum ist es heute nur so Scheiße kalt? Und was soll dieser Wind? Aus den Bergen weht eine kalte Brise, die alles, was man sich unter spanischem Frühling vorstellen mag, sofort abtötet. Windstopper. Halstuch. Und dann? Hoffentlich hält das Vorderrad. Ich gehe wiederholt vor die Box und fasse den Boden an. Der Streckenbelag. Das Weiße. Das Rote. Drei Farben, drei völlig verschiedene Temperaturen. Und die vom Weißen ist definitiv nicht gut. Trotzdem stecke ich den Laptimer ans Moped, weil ich wissen will, wie schnell ich denn nun wirklich auf der längsten Geraden der Welt fahre.

Motorland Aragon. 11:00 Uhr. Niemand wird über das Bunte fahren. Und so drehe ich eine Runde nach der anderen. Aber nicht zu viele, denn wir wissen ja nicht. Und dank Laptimer stelle ich fest: ich bin heute 3 Sekunden langsamer als gestern. Schade Marmelade. Als ich kurz die offiziellen Zeiten sichte, fällt mir auf, dass niemand heute Vormittag so richtig schnell war. Mir fällt weiterhin auf, dass Jaro die Messung neu gestartet hat. Nochmal Schade. Wegen der 3 Sekunden.

Als der Helm vom Kopf ist, wandert mein Blick auf die zwei Hinterreifen. Ein KR108 und ein V02 warten auf ihre Verwendung, aber werde ich die überhaupt brauchen, wenn jetzt wieder Winter ist? Waren denn die Reifen eben warm genug? Überraschenderweise schon. Egal wie kalt der Wind war, egal wie sehr die Kühlwassertemperatur bei 77°C rumdümpelte, die Reifen waren doch gar nicht so kalt. Wir fahren doch gleich um 12:20. Das ist doch warm, oder? Wärmer wird es bestimmt sein. Ich schleiche ums Moped herum. Dabei fällt mir auf, dass ich immer noch nicht "Bein" habe. Bis zum Brechreiz habe ich einbeinige Kniebeugen trainiert. Mit einer Hand 4x15. Ganz ohne Festhalten und nicht ganz so tief immerhin noch 10 am Stück. Und jetzt? Jetzt merke ich nicht einmal, dass ich schon einen Fahrtag hinter mir habe. Der Aufwand hat sich jedenfalls gelohnt.

• campari Online

Beitrag von campari »

Wie war das nochmal? Nicht "statisch", das ist ja doof. Da sieht man ja nur, was man gerade gefahren ist. Was muss ich nochmal einstellen? Ach ja, VZeit.

Aber bin ich überhaupt schon bereit für eine VZeit? Was wird wohl passieren, wenn ich sehe, dass ich eigentlich gerade schnell fahre? Kiesbett? Krankenhaus? Kurvenspeed?!? Ich stehe vor der Box und überlege kurz. Der Finger drückt mehrmals auf den Knopf. Auf dem Display steht jetzt "VZeit". Ich scheine früh dran. An der Ausfahrt stehen noch nicht viele. Ich rolle vor. Und lese "Sonja" auf der Kombi direkt vor mir. Sonja. Sonja, wo war die noch gleich? Ach ja, Sonja war zunächst vor mir in der Liste und dann hinter mir. Und heute? Heute sollte das so bleiben. Ich hatte Sonja nach drei Kurven erledigt. Und da störte es auch nicht, dass ich noch ein weißes dickes Ding im Weg hatte. Als wir links oben am Berg um die Kurve wollten, musste ich fast außenrum. Ach, BMW, kein Wunder, dass das Kackfass nicht um die Ecke geht. Das hatte sich schnell erledigt, das mit dem Kackfass. Und überhaupt erledigte sich ziemlich viel ziemlich schnell. Und immer wieder musste ich an Leuten mir mehr PS am Bergaufstück vorbei. Bergauf! Das war mir zuletzt in Jerez mit Klaus passiert. Kann doch nicht sein, dass das immer wieder sein muss.

Die Übersetzung mit einem Zahn weniger war Gold wert. VZeit zählte so vor sich hin, und ich warf den einen oder anderen Blick darauf. Und auf einmal stand da 2:09. Als ich über die Ziellinie kam, stand da immer noch 2:09. Und dann nochmal. Und dann entschloss ich mich, das Ganze zu beenden, bevor noch ein Unglück passierte.

Ich schaute auf die Zeitenliste. Platz 37. Das war mir wirklich noch nicht passiert. Und für den Nachmittag würde ich mir einen Aufkleber mit einem "A" besorgen.

• Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Beitrag von Henning #17 »

campari hat geschrieben: Montag 23. März 2026, 21:29
Die Übersetzung mit einem Zahn weniger war Gold wert.
😎 gerne geschehen.
Termine 2026
Bild
bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben
  • campari Online

Beitrag von campari »

Was ich aber zunächst unbedingt besorgen musste, war Benzin. Und Augentropfen. Die Kontaktlinsen fingen schon wieder an, zu zwicken. Christian hatte angemerkt, dass man sich ja Augentropfen reintun könne. Warum war mir das bloß nicht vorher eingefallen. Ganz ohne Sehstärke war es hier schwierig, musste ich gestern Nachmittag feststellen. Es gab einfach zu viele Risiken damit, denn hier musste man in der Kurve schnell fahren und nicht nur bis kurz davor. Ignorant für Dresscode und Beauty schnappte ich mir meine Kanister und Einkaufstasche und düste im Rahmen der vorgeschriebenen Geschwindigkeiten nach Alcaniz. Schnell durch den Alcampo gefegt und schnell für 1,55 €/L das gute 98er eingekauft.

Danach hatte ich noch etwa 30 Minuten für Tarta de Queso und in der Sonne Abhängen. Dann machte sich Herzklopfen breit. Das ist jetzt die schnelle Gruppe. Also, DIE SCHNELLE. Ein kleiner Kloß sitzt mir im Hals, und das war kein Käsekuchen. Würde mich jemand aus dem Weg treten? Werde ich vielleicht peinlich sein für dei Farbe Schwarz-Gelb? Ich tröpfelte mich mit Augentropfen voll, dass es aussah, als hätte ich geweint. Puh. Nochmal kurz durchatmen, und dann den Helm über die Ohren. Ich stelle mich höflichst hinten an. Und dann geht es los. "Ja, aber der ist doch gar nicht so viel schneller", beobachte ich. "Wenn der da so rumkommt,..." ich sehe zu, dass man mich nicht allzusehr abhängt. "Und da? Der ist doch langsamer als ich." So falsch kann ich hier nicht sein. Und während VZeit noch rechnet, steht mein Entschluss fest endlich mal wirklich erst zwischen 150m und 100m vor der letzten Kurve zu bremsen. Und dann - "neiiiiin, was macht er da?" Er hob die Hand und blockierte die ideale Linie. Mit einem größeren Bogen versuche ich, so viel Speed aus der letzten Kurve auf die Gerade zu retten wie möglich. VZeit hat aufgehört, zu rechnen. 2:08,17.

Ooooooh. Das Fahren auf einer Geraden hat mir noch nie so deutlich die Mundwinkel nach oben gehoben wie hier und heute. F*** Amazing!

• campari Online

Beitrag von campari »

Es ist Zeit für einen Sonnenbrand. Der Wind hatte sich mittlerweile gelegt, und der spanische Frühling war doch noch da. Zeit, sich zu erkundigen, ob sich denn zumindest eines von "Andrea's Problem" gelöst hatte. Und ja, zumindest das Moped und was sonst noch so nicht in das Schlafgemach passte, durfte vom 24. auf den 25. in einer Box bleiben. Das Gemach wollte ich oben am Pförtnerhaus parken. Mit Glück gab es auch Strom, denn wahnwitzigerweise hatte ich zwei Kundentermine per Teams für den 25.3. organisiert. Falls es keinen Strom gab, musste ich vorbereitet sein. Morgen würde geladen, was ging, die Kühlbox leergegessen und ganz viel gehofft. Aber heute hatte ich ein Problem weniger.

Die Erleichterung war enorm. Aus Scherz maß ich dem eine Sekunde bei. Aber warum nicht? Gute Nachrichten hatten positive Effekte, oder nicht? Ich stecke mir den Helm über die Ohren und ließ dieses Mal nicht ganz so viele Fahrer an der Ausfahrt vorbei. Bis auf den einen, den ich für den Begleiter von Sonja hielt - oder zumindest für jemanden, dessen Motorrad genau so aussah. Der war fast eine Runde hinter mir hergefahren, bis ich ihm mal gnädig etwas Platz ließ. Natürlich durfte der zuerst fahren. Wer schneller ist, darf vor. So einfach ist das.

Den Typen mit der BMW hatte ich nicht gemeint. Weil es bergauf zu knapp gewesen wäre, musste ich ihn vor der "Corkscrew" ausbremsen. Da ist die letzte Chance, diejenigen auszusortieren, die einem dann den ganzen Rest versauen. Ich fahre durch Kurve 10/11 und frage mich immer noch, ob ich eventuell doch noch wegrutschen werde, während ich die linke Seite gen Boden neige und mit dem Arm locker auf dem Tank liege. VZeit rechnet. Aus den Augenwinkeln sehe ich eine 2:07, kurz vor dem 150m-Schild. Noch einmal die Gerade, jetzt bloß nichts versauen. Und nicht zu früh bremsen. Also nicht bei 150m, sondern dahinter und vorher Stehenlassen!!! 200-150-100. Fuß schiebt zweimal. Moped macht "wäääääääh" und dann sanft über die Bodenwellen hoppeln. Bremse bloß nicht vorher loslassen. Locker, locker, locker, vorwääääääärts. Ich lande genau auf dem Dreieck am Ende des rechten Curbs. Ja, genau da, wo alle anderen entweder einen Wheelie machen oder einen Highsider. VZeit bleibt stehen bei 2:06,97.

Die offizielle Messung liegt bei 2:07,2

Nicht schlecht für ohne Ambitionen. :wink: Es wird wohl eine Mischung aus Wollen, Können und Wohlfühlen gewesen sein. Und bestimmt haben Mandelbäumchen und Frühling auch damit zu tun. Ich war sowas von bereit für VZeit.

• saflo Offline
  • Motorrad: SV650, CBR600, SR500
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von saflo »

Schön, zu lesen, dass es Dir dort gut geht!
Und mit den Abitionen - das passt doch auch - sind nämlich Deine - für Dich - Daumen hoch !!!!

Grüße - Stefan
  • Vusi Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Calafat, Assen, Most

Beitrag von Vusi »

:band: :band: :band: Party gemacht und Feuerwerk abgebrannt???
Wenn ich das so lese bekomme ich Angst vor einem Event in Brünn, wenn sich da nicht das schwarz gelbe an der fiesen Mädchen BMW vorbei schiebt. :shock:
  • campari Online

Beitrag von campari »

Ich hab dem Klaus versprochen, dass er da gespalten wird. Aber wenn du magst, darfst du auch gerne drankommen.

In Brünn war ich zuletzt vor 13 Jahren.

Antworten