Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

ZX10R Dream Bike

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• ElCangrejo15 Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10-R '17
  • Lieblingsstrecke: Alcarras

Re: ZX10R Dream Bike

Beitrag von ElCangrejo15 »

Ich habe es getan 🙈 die Techam gabelbrücke hat es auf meine 10er geschafft. Dann hieß es noch Schalter montieren und Kabel anschließen um den Lüfter manuell anzusteuern. Verkleidung drauf und fertig fürs abstimmen. Am Samstag geht’s auf in die Schweiz zu meinem Tuner. Dann gibt’s noch den AirBox Mod samt neuer Ansaugtrichter.

Ich freu mich schon wie Bolle die am 17.04 aufm AdR auszutesten. Am meisten bin ich auf die Fahrwerksgeometrie und die Abstimmung mit Kit Kabelbaum gespannt.

Cheers
Dateianhänge
IMG_5416.jpeg
IMG_5417.jpeg
Kawasaki ZX10-R 2017

- AdR 1:19
- Calafat 1:38
- Alcarras 1:44

Termine 2026:

Rijeka 25.05.-28.05 Speer
  • ElCangrejo15 Offline

Heute war der Termin in der Schweiz bei ASR Racing. Die AirBox wurde umgebaut. Es gab neue Ansaugtrichter und ein neuen Luftfilter. Mit samt einer neuen Software. Vieles erfahren über Fahrwerk und Geometrie, was ich noch ändern muss und testen werde. Sobald ich Ergebnisse hab werde ich die mit euch teilen. Jetzt kann der 17.04. nicht früh genug kommen zum Testen 🥰

Cheers
Dateianhänge
IMG_5430.jpeg
Kawasaki ZX10-R 2017

Termine 2026:

• Knubbler Offline
  • Motorrad: SV 650
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von Knubbler »

Grüß Dich,
Da hätte ich einen Tipp für Dich. Ich hab mal Strömungsversuche mit verschiedenen Luftfiltern auf der Flow Bench gemacht. Dass die Serie nicht allzu toll ist, kann man sich denken. Die Schaumstoff Filter waren allerdings nicht wirklich viel besser. Mit Abstand waren Filter der Bauart K&N am Besten. Wäre meine Empfehlung an Dich.
Knubbler jetzt auf Instagram
  • ElCangrejo15 Offline

Knubbler hat geschrieben: Samstag 28. März 2026, 22:09 Grüß Dich,
Da hätte ich einen Tipp für Dich. Ich hab mal Strömungsversuche mit verschiedenen Luftfiltern auf der Flow Bench gemacht. Dass die Serie nicht allzu toll ist, kann man sich denken. Die Schaumstoff Filter waren allerdings nicht wirklich viel besser. Mit Abstand waren Filter der Bauart K&N am Besten. Wäre meine Empfehlung an Dich.

Hey Knubbler,

Danke für deinen Input. Mein Tuner meinte, hätte damit die besten Erfahrungen gemacht daher vertraue ich ihm da einfach mal. Aber ich werde es das nächste Mal bei ihm ansprechen. Mal schauen was er dazu sagt und wieso, weshalb und warum.
Cool, danke nochmal. Schönes Rest Wochenende dir.

Cheers
Kawasaki ZX10-R 2017

Termine 2026:

Antworten