ich habe leider ein Problem mit meinem neu erworbenen Race Bike und evtl. hat ja einer ähnliches mal erfahren und kann mir helfen.
Gekauft habe ich eine umgebaute 636c von 2005. Diese stand jetzt ca 3 Jahre rum, wurde vorher aber nochmal durchgewartet und alle Flüssigkeiten wurden getauscht, habe auch sehr viele Ersatzteile dazu bekommen. Von Lohmann ist ein QS verbaut, ansonsten alles was man nicht braucht ist rausgeflogen wie z.B. auch das Zündschloss.
Aufjedenfall jetzt zum Problem: In Rijeka ist sie 3x während der Fahrt einfach ausgegangen. Jedesmal in Schräglage oder kurz danach. Einmal in T3, in T5 und T8. Zuerst war ein Überhitzungsproblem im Verdacht, Kühlwasser war tatsächlich auch keines drin weil der Kühlerdeckel nicht mehr ganz dicht hielt. Konnten wir vor Ort aber neu befüllen und konnten einen passenden Ersatzdeckel auftreiben. Danach verlor sie auch keines mehr und hielt ca 88° beim fahren.
Danach hatten wir die Tankentlüftung im Verdacht, die funktionierte aber auch einwandfrei. Danach hatten wir den Seitenständersensor im Verdacht, haben den abgeknipst und überbrückt. Zum Schluss haben wir dann nochmal die Batterie und ECU abgeklemmt und dann lief sie auch wieder 4 Turns ohne Probleme. Beim ausgehen ist sie jedesmal als hätte man den Killswitch reingemacht, dann Motorbremse rein und gerade aus Richtung Kies.
Jetzt habe ich nurnoch den Sturzsensor im Verdacht, danach bin ich aber am Ende meines Lateins. Ich war jedesmal im 3. Gang, also habe nicht geschaltet kurz vorher / nachher mit dem QS.
Überhitzte ECU habe auch gelesen, laut Vorbesitzer war das aber nie ein Problem gewesen. Allgemein soll das Bike vor Verkauf einwandfrei gelaufen sein.
Hat jemand noch eine Idee was es abgesehen vom Sensor sein kann?
Danke im voraus