Hast du eine Info, wann der Handel welche bekommt?doctorvoll hat geschrieben: ↑Montag 20. April 2026, 12:14....nee es gab noch keine im Handel.Henning #17 hat geschrieben: ↑Sonntag 19. April 2026, 11:39 Hat schon jemand den 200'er V03 geliefert bekommen? Sollte der nicht bereits im März verfügbar sein?
Bridgestone News für V03 in 120 / 160/ 190 und 200 ab 2026
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Termine 2026

bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben

bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben
- theSporadic Offline
- Motorrad: S1000RR (2024)
- Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
mir wurde jetz mehrfach Juli/August gesagt
-
- doctorvoll Offline
nein, kein genaues Datum. Nur dass es keine großen Mengen geben wird in 2026.Henning #17 hat geschrieben: ↑Montag 20. April 2026, 13:22Hast du eine Info, wann der Handel welche bekommt?doctorvoll hat geschrieben: ↑Montag 20. April 2026, 12:14....nee es gab noch keine im Handel.Henning #17 hat geschrieben: ↑Sonntag 19. April 2026, 11:39 Hat schon jemand den 200'er V03 geliefert bekommen? Sollte der nicht bereits im März verfügbar sein?
Hat jemand zufällig ein aktuelles Technical Data Sheet für Bridgestone? Das aktuellste was ich gefunden habe ist von 01/2023
Gibt es auch schon eins für den V03?
Vielen Dank!
Gibt es auch schon eins für den V03?
Vielen Dank!
- tt59 Offline
- Motorrad: Yamaha R6
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- theSporadic Offline
ich konnte den Reifen ergattern über Umwege und hab den auch mal getestet.
Bin den Morgen zum einrollen noch vorne auf SC1 Big Size und V02 Soft Hinterrad gefahren in Brünn.
Mittags dann voll auf den V03 - vorne Soft-Medium und Hinterrad soft.
Meine Eindrücke bei relativ konstanten 2.11 Zeiten in Brünn und im direkten Kontrast:
Vorne: Der Bridgestone lenkt etwas besser ein als der SC1 Big Size, ist aber nicht mehr so kippelig wie der V02, in Schräglage ist es für mich das gleiche Gefühl beim V03 wie beim SC1. Das ist für mich absolut perfekt so wie es ist, den V02 am Vorderrad hab ich abgrundtief gehasst, vor allem dieses feeling in Schräglage. Haltbarkeit im Vergleich zu V02 - den V02 konnte ich eigentlich immer nach 1,5 Tagen in die Tonne treten, entweder ist der aufgerissen oder hat in der Schräglage massiv "geschoben" und Spur schlecht gehalten. Der V03 hat das nach jetzt 3 Tagen immernoch nicht gemacht und fühlt sich trotz 4 Heizzyklen immernoch super gut an.
Hinten: Der initial Grip würde ich sagen ist vergleichbar mit einem SC0, allerdings auch nur so 30min, danach gehts eher Richtung SC1, aber auf dem Niveau bleibt er dann auch. Der V02 hatte meiner Meinung nach Probleme mit Heizzyklen, zumindest hatte ich das Gefühl, dass er dadurch nochmal extrem Grip verliert. Den Hinterrad hatte ich logischerweise gleich lange drin wie das Vorderrad. Einen weiteren Drop konnte ich nicht feststellen. Rein vom Indikator und vom Feeling schätze ich, dass der Reifen 2-3 Tage locker am Hinterrad schafft (sofern Fahrwerk passt). Das hat der V02 bei mir auch geschafft, aber da war dann auch der Grip irgendwann weg.
Meinerseits klare Kaufempfehlung und werde die Pellen auch erstmal weiterhin fahren^^
Bin den Morgen zum einrollen noch vorne auf SC1 Big Size und V02 Soft Hinterrad gefahren in Brünn.
Mittags dann voll auf den V03 - vorne Soft-Medium und Hinterrad soft.
Meine Eindrücke bei relativ konstanten 2.11 Zeiten in Brünn und im direkten Kontrast:
Vorne: Der Bridgestone lenkt etwas besser ein als der SC1 Big Size, ist aber nicht mehr so kippelig wie der V02, in Schräglage ist es für mich das gleiche Gefühl beim V03 wie beim SC1. Das ist für mich absolut perfekt so wie es ist, den V02 am Vorderrad hab ich abgrundtief gehasst, vor allem dieses feeling in Schräglage. Haltbarkeit im Vergleich zu V02 - den V02 konnte ich eigentlich immer nach 1,5 Tagen in die Tonne treten, entweder ist der aufgerissen oder hat in der Schräglage massiv "geschoben" und Spur schlecht gehalten. Der V03 hat das nach jetzt 3 Tagen immernoch nicht gemacht und fühlt sich trotz 4 Heizzyklen immernoch super gut an.
Hinten: Der initial Grip würde ich sagen ist vergleichbar mit einem SC0, allerdings auch nur so 30min, danach gehts eher Richtung SC1, aber auf dem Niveau bleibt er dann auch. Der V02 hatte meiner Meinung nach Probleme mit Heizzyklen, zumindest hatte ich das Gefühl, dass er dadurch nochmal extrem Grip verliert. Den Hinterrad hatte ich logischerweise gleich lange drin wie das Vorderrad. Einen weiteren Drop konnte ich nicht feststellen. Rein vom Indikator und vom Feeling schätze ich, dass der Reifen 2-3 Tage locker am Hinterrad schafft (sofern Fahrwerk passt). Das hat der V02 bei mir auch geschafft, aber da war dann auch der Grip irgendwann weg.
Meinerseits klare Kaufempfehlung und werde die Pellen auch erstmal weiterhin fahren^^
-
- elsen00j Offline
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
Guter und fundierter Beitrag. Luftdruck nach Brückenstein Vorgabe ?? Danke dafür.
Nehme an fährst immer noch BMW S1RR
Nehme an fährst immer noch BMW S1RR
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
- theSporadic Offline
Vorne 2,3 hinten 1,7
Und doppel R naxh wie vor
Vorne 2,3 hinten 1,7
Und doppel R naxh wie vor