Sehe ich auch so. Agathe hat in der Branche einen guten Ruf. Insofern wundert es mich auch, dass hier ein Fass aufgemacht wurde.TofoRS hat geschrieben: ↑Montag 27. April 2026, 11:39 Seltsame Geschichte. Es macht als Veranstalter eigentlich keinen Sinn sich hier quer zu stellen und jemanden stumpf nicht fahren zu lassen. Mich würde dazu die Begründung sehr interessieren.
Ich bin dieses Jahr noch zwei mal mit GASSS unterwegs und habe Agathe als sehr nett empfunden. Kann mir das gar nicht vorstellen. Irgendwas passt hier nicht zusammen.
Ich würde deswegen jedenfalls kein Fass auf machen. Es ist nichts kaputt, außer ein bißchen Geld. Das gehört bei diesem Hobby dazu.
GASSS ignoriert eigene AGB (Ersatzfahrer) - nächste Schritte
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- turbostef Offline
- Motorrad: Panigale V4S
- Lieblingsstrecke: Mugello
-
- moritz3176 Offline
- Motorrad: R1 RN49
Ja, sehr verwundernswert, dass man über den Vorgang entsprechend verärgert ist - die AGB suggeriert eindeutig, dass es problemlos möglich ist einen Ersatzfahrer zu nennen, dieser fährt Stunden zur Veranstaltung und der Veranstalter stellt sich ohne jegliche Erklärung und Kompromissbereitschaft komplett quer und schickt ihn wieder nach Hauseturbostef hat geschrieben: ↑Montag 27. April 2026, 12:15Sehe ich auch so. Agathe hat in der Branche einen guten Ruf. Insofern wundert es mich auch, dass hier ein Fass aufgemacht wurde.TofoRS hat geschrieben: ↑Montag 27. April 2026, 11:39 Seltsame Geschichte. Es macht als Veranstalter eigentlich keinen Sinn sich hier quer zu stellen und jemanden stumpf nicht fahren zu lassen. Mich würde dazu die Begründung sehr interessieren.
Ich bin dieses Jahr noch zwei mal mit GASSS unterwegs und habe Agathe als sehr nett empfunden. Kann mir das gar nicht vorstellen. Irgendwas passt hier nicht zusammen.
Ich würde deswegen jedenfalls kein Fass auf machen. Es ist nichts kaputt, außer ein bißchen Geld. Das gehört bei diesem Hobby dazu.
Das hättet ihr mit Sicherheit komplett gelassen hingenommen weil "sie hat in der Branche einen guten Ruf"
- TofoRS Offline
- Motorrad: RJ15 & S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Will sagen, mir fehlt die andere Seite der Geschichte. Ich kann mir nicht erklären, warum man als Veranstalter das so handhabt, aber ich war nicht dabei. Ich will hier nicht spekulieren. Es klingt für mich halt spanisch.moritz3176 hat geschrieben: ↑Montag 27. April 2026, 12:56Ja, sehr verwundernswert, dass man über den Vorgang entsprechend verärgert ist - die AGB suggeriert eindeutig, dass es problemlos möglich ist einen Ersatzfahrer zu nennen, dieser fährt Stunden zur Veranstaltung und der Veranstalter stellt sich ohne jegliche Erklärung und Kompromissbereitschaft komplett quer und schickt ihn wieder nach Hauseturbostef hat geschrieben: ↑Montag 27. April 2026, 12:15Sehe ich auch so. Agathe hat in der Branche einen guten Ruf. Insofern wundert es mich auch, dass hier ein Fass aufgemacht wurde.TofoRS hat geschrieben: ↑Montag 27. April 2026, 11:39 Seltsame Geschichte. Es macht als Veranstalter eigentlich keinen Sinn sich hier quer zu stellen und jemanden stumpf nicht fahren zu lassen. Mich würde dazu die Begründung sehr interessieren.
Das hättet ihr mit Sicherheit komplett gelassen hingenommen weil "sie hat in der Branche einen guten Ruf"![]()
Vorallem wurde ja schon gesagt, es gibt immer freie Plätze wegen technischem Defekt oder Unfällen. Da wartet man halt einen halben Tag und fährt dann ab Mittag. Sowas kann man mit einem netten Gespräch immer regeln.
-
- turbostef Offline
Das ist nicht der Punkt. Jeder hier wäre stinksauer.moritz3176 hat geschrieben: ↑Montag 27. April 2026, 12:56Ja, sehr verwundernswert, dass man über den Vorgang entsprechend verärgert ist - die AGB suggeriert eindeutig, dass es problemlos möglich ist einen Ersatzfahrer zu nennen, dieser fährt Stunden zur Veranstaltung und der Veranstalter stellt sich ohne jegliche Erklärung und Kompromissbereitschaft komplett quer und schickt ihn wieder nach Hauseturbostef hat geschrieben: ↑Montag 27. April 2026, 12:15Sehe ich auch so. Agathe hat in der Branche einen guten Ruf. Insofern wundert es mich auch, dass hier ein Fass aufgemacht wurde.TofoRS hat geschrieben: ↑Montag 27. April 2026, 11:39 Seltsame Geschichte. Es macht als Veranstalter eigentlich keinen Sinn sich hier quer zu stellen und jemanden stumpf nicht fahren zu lassen. Mich würde dazu die Begründung sehr interessieren.
Das hättet ihr mit Sicherheit komplett gelassen hingenommen weil "sie hat in der Branche einen guten Ruf"![]()
Die Frage, die sich hier aber jeder stellt, mit welcher Begründung dein Kumpel nicht fahren durfte. Was wurde diskutiert? Wie wurde diskutiert? Was waren die genauen Gründe? Ist ein anderer Kunde aus der Warteliste aufgerückt und hat GASSS somit doppelt kassiert?
Viele Fragen, die sich hier stellen.
Mich würde interessieren, wie GASSS das begründet hat.
Warum interessiert dich das?
-
- turbostef Offline
Na ganz einfach. Es kommt mir komisch vor, dass GASSS so aus dem blauen heraus die Teilnahme abgelehnt haben soll.
Es gibt 2 Alternativen:
1. Ja es war genauso. Dann würde ich mir künftig auch überlegen dort zu buchen
2. Es gab plausible Gründe für die Ablehnung. Dann sieht die Sache eben anders aus.
Die ganze Angelegenheit soll ja offenkundig dazu dienen über die Verhaltensweise von GASSS zu informieren. Und dazu fehlen zumindest mir alle Umstände
OK - aber ne Stellungnahme vom Veranstalter wirst du vermutlich nicht bekommen...also was nun ?
-
- Ninja-Rudi Offline
- Motorrad: M1000RR 2024
- Lieblingsstrecke: Osche, Cremona
Ich bin seit vielen Jahren bei GASSS dabei und möchte auch mal eine andere Perspektive einbringen.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man kurzfristig krank wird, einen Ersatzfahrer organisiert und dann vor Ort keine Lösung zustande kommt. Den Frust darüber kann ich absolut nachvollziehen – gerade wenn jemand extra anreist und der Platz bereits bezahlt ist.
Trotzdem sollte man fairerweise berücksichtigen, dass solche Dinge von außen oft einfacher wirken, als sie organisatorisch tatsächlich sind. Gerade bei Auslandsveranstaltungen wie Cremona hängen häufig Themen dran, die man als Teilnehmer nicht sieht:
vorab gemeldete Teilnehmerlisten
Vorgaben der Rennstrecke / Betreiber
Haftungsverzicht / Versicherung / Anmeldung
Gruppeneinteilung und Sicherheit auf der Strecke
maximale Teilnehmerzahlen / Wartelisten
administrative Vorgaben vor Ort
Dass ein Veranstalter einen bereits bezahlten Platz absichtlich leer stehen lassen möchte, halte ich persönlich eher für unwahrscheinlich. In der Regel haben weder Veranstalter noch Teilnehmer Interesse daran, dass ein Slot ungenutzt bleibt.
Ich fahre selbst seit langer Zeit mit GASSS und habe es eher so erlebt, dass man bemüht ist, Lösungen zu finden und im direkten Kontakt vieles geregelt bekommt. Gerade Agathe kenne ich als sehr engagiert und lösungsorientiert.
Mein Eindruck daher: Wahrscheinlich ist hier eher eine unglückliche kurzfristige Konstellation entstanden – kombiniert mit verständlichem Ärger auf Teilnehmerseite – als dass bewusst „AGB ignoriert“ wurden.
Vielleicht kann man aus dem Fall eher mitnehmen, dass solche Fahrerwechsel möglichst frühzeitig und schriftlich abgestimmt werden sollten, damit es gar nicht erst zu Missverständnissen kommt.
Nur meine persönliche Sicht als langjähriger Kunde.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man kurzfristig krank wird, einen Ersatzfahrer organisiert und dann vor Ort keine Lösung zustande kommt. Den Frust darüber kann ich absolut nachvollziehen – gerade wenn jemand extra anreist und der Platz bereits bezahlt ist.
Trotzdem sollte man fairerweise berücksichtigen, dass solche Dinge von außen oft einfacher wirken, als sie organisatorisch tatsächlich sind. Gerade bei Auslandsveranstaltungen wie Cremona hängen häufig Themen dran, die man als Teilnehmer nicht sieht:
vorab gemeldete Teilnehmerlisten
Vorgaben der Rennstrecke / Betreiber
Haftungsverzicht / Versicherung / Anmeldung
Gruppeneinteilung und Sicherheit auf der Strecke
maximale Teilnehmerzahlen / Wartelisten
administrative Vorgaben vor Ort
Dass ein Veranstalter einen bereits bezahlten Platz absichtlich leer stehen lassen möchte, halte ich persönlich eher für unwahrscheinlich. In der Regel haben weder Veranstalter noch Teilnehmer Interesse daran, dass ein Slot ungenutzt bleibt.
Ich fahre selbst seit langer Zeit mit GASSS und habe es eher so erlebt, dass man bemüht ist, Lösungen zu finden und im direkten Kontakt vieles geregelt bekommt. Gerade Agathe kenne ich als sehr engagiert und lösungsorientiert.
Mein Eindruck daher: Wahrscheinlich ist hier eher eine unglückliche kurzfristige Konstellation entstanden – kombiniert mit verständlichem Ärger auf Teilnehmerseite – als dass bewusst „AGB ignoriert“ wurden.
Vielleicht kann man aus dem Fall eher mitnehmen, dass solche Fahrerwechsel möglichst frühzeitig und schriftlich abgestimmt werden sollten, damit es gar nicht erst zu Missverständnissen kommt.
Nur meine persönliche Sicht als langjähriger Kunde.