Sendezeiten 15.-17. Mai - GRAND PRIX OF CATALUNYA
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Olaschir Offline
- Motorrad: GSX-R1000R L8, 690R
- Lieblingsstrecke: Spreewaldring
Re: Sendezeiten 15.-17. Mai - GRAND PRIX OF CATALUNYA
auch wenn sonst kaum was von MotoGP in normalen Medien kommt, bei Unfällen ist es anders...
Bei ntv hab ich nochmal das Video von AM73 gesehen. Krass ist, das es die Duc so auseinander reißt obwohl sie nirgends gegenprallt. Ich dachte erst, die wäre gegen die Mauer gekommen und hätt sich dann in Teile ausgelöst. Nach dem Aufprall auf Pedro ist die Duc nur noch seitlich Richtung Mauer/Airfence gedriftet und ein kleiner Weg, senkrecht zur Piste, brachte dann zum Glück die Unruhe bei, so das Alex und die Duc wieder sich eher Richtung Strecke bewegten. Das war vermutlich Alex´ großes Glück, sonst wäre das viel schlimmer ausgegangen wenn er in die Begrenzung eingeschlagen wäre.
Laut Motorpsort Magazin ist kein 3. Start vorgesehen. Wenn das Restart Rennen innerhalb von 3 Runden auch wieder abgebrochen wird wird das Ergebnis vom 1. Rennen genommen. Ausnahme sind außergewöhnliche Umstände.
siehe: https://youtu.be/oZV00UXHPIs?t=409
ab 6:40
Bei ntv hab ich nochmal das Video von AM73 gesehen. Krass ist, das es die Duc so auseinander reißt obwohl sie nirgends gegenprallt. Ich dachte erst, die wäre gegen die Mauer gekommen und hätt sich dann in Teile ausgelöst. Nach dem Aufprall auf Pedro ist die Duc nur noch seitlich Richtung Mauer/Airfence gedriftet und ein kleiner Weg, senkrecht zur Piste, brachte dann zum Glück die Unruhe bei, so das Alex und die Duc wieder sich eher Richtung Strecke bewegten. Das war vermutlich Alex´ großes Glück, sonst wäre das viel schlimmer ausgegangen wenn er in die Begrenzung eingeschlagen wäre.
Laut Motorpsort Magazin ist kein 3. Start vorgesehen. Wenn das Restart Rennen innerhalb von 3 Runden auch wieder abgebrochen wird wird das Ergebnis vom 1. Rennen genommen. Ausnahme sind außergewöhnliche Umstände.
siehe: https://youtu.be/oZV00UXHPIs?t=409
ab 6:40
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
- eigentlich...
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
-
- FrankyFuchs Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
- Lieblingsstrecke: HH
Ich finde da ist gar keine Sicherung durchgebrannt. Wenn dich im Titel Rennen dein Markenkollege so abräumt dann schepperts erstmal in der Box!Taurus hat geschrieben: ↑Montag 18. Mai 2026, 20:30Dass der Martin einem Testosteron-Auffangbecken gleicht, ist seinem Verhalten nach ja nicht schwer zu übersehen. Bei der Aktion in der Box gestern könnte man schon die Frage stellen, ob der morgens vielleicht vergessen hat seine Medikamente einzunehmen. Aber andersrum macht so ein nervenaufreibender Tag gewiss etwas mit einem. Es existiert ein Foto von AM73 im Netz, bei dem man vor der Entwarnung an nichts Gutes mehr hätte glauben oder hoffen können. Du fährst an diesem Rivalen vorbei, musst das ansehen und kurze Zeit später zu buisness as usual zurückkehren. Das gleiche Spiel dann nochmal und wirst auch noch selber abgeräumt. Denke da können einem schon mal die Sicherungen durchbrennen.
Vielleicht hätte er Gentleman Bagnaia sich selbst dann über die Maße edel verhalten.
Das Wichtigste ist doch dass die Emotionen nach so einem Abgang raus sind und dass JM sich nach ein paar Minuten wieder beruhigt hat.
- Taurus Offline
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Paar Handschuhe in die Ecke pfeffern oder mal einen Mülleimer wegkicken okay. Aber bei körperlichen Angang, und dann noch innerhalb des eigenen Teams, ist für mich eine Grenze überschritten. Und im Titel-Rennen waren die noch lange nicht. Was passiert dann? Dürfen dann die Fäuste fliegen weil Titel im Arsch ist? Also ganz ehrlich, solche Bilder haben in unserm Sport nichts zu suchen. Es reicht doch, wenn sich die Ball Fraktion regelmäßig die Birne einhaut.FrankyFuchs hat geschrieben: ↑Dienstag 19. Mai 2026, 10:10Ich finde da ist gar keine Sicherung durchgebrannt. Wenn dich im Titel Rennen dein Markenkollege so abräumt dann schepperts erstmal in der Box!Taurus hat geschrieben: ↑Montag 18. Mai 2026, 20:30Dass der Martin einem Testosteron-Auffangbecken gleicht, ist seinem Verhalten nach ja nicht schwer zu übersehen. Bei der Aktion in der Box gestern könnte man schon die Frage stellen, ob der morgens vielleicht vergessen hat seine Medikamente einzunehmen. Aber andersrum macht so ein nervenaufreibender Tag gewiss etwas mit einem. Es existiert ein Foto von AM73 im Netz, bei dem man vor der Entwarnung an nichts Gutes mehr hätte glauben oder hoffen können. Du fährst an diesem Rivalen vorbei, musst das ansehen und kurze Zeit später zu buisness as usual zurückkehren. Das gleiche Spiel dann nochmal und wirst auch noch selber abgeräumt. Denke da können einem schon mal die Sicherungen durchbrennen.![]()
Vielleicht hätte er Gentleman Bagnaia sich selbst dann über die Maße edel verhalten.
Das Wichtigste ist doch dass die Emotionen nach so einem Abgang raus sind und dass JM sich nach ein paar Minuten wieder beruhigt hat.
Gab es nicht einen reversiven Vorfall, wo eine Moto3 Fahrer Tritte von einem Teammitglied kassiert hat, als er nicht geliefert hat? Darf man da seinen Emotionen auch freien Lauf lassen?
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Die Ballfraktion rollt sich bei so nem Mini Schubser über das halbe Feld.
Ich bin kein Experte. Aber das Motorsport Magazin hat zu 100% recht. In den Regeln steht das doch so (Seite 78+79): https://www.fim-moto.com/en/documents/v ... e-28-april
Finde das schon krass, dass die Rennleitung sich auf "exceptional circumstances of force majeure" beruft, um ein 3.Mal zu starten. Nach 2 schweren Unfällen, unglaublich. Da sind doch die "außergewöhnlichen Umstände höherer Gewalt" so, dass man nicht mehr startet, wenn man nicht muss.
Ist für mich ein Skandal, dass man ohne Regelzwang nur für die Show nochmals startet. Sorry, dass ich das so schreibe.
RIP #69
- Taurus Offline
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Racer sind halt die harten Höllenhunde. Wenn die das abkönnen sollen, dann schubs ich demnächst auch mal ein bisschen in der Box rum wenn mir an der Strecke was stinkt. Werde berichten, wie das bei meinen Kumpanen so ankam...
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
-
- low_budget Offline
- Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME
Keiner verlangt, dass die Fahrer oder allgemein Menschen, alles völlig emotionslos und rational annehmen. Es mag solche Typen geben, die eher introvertierter und gelassener sind.
Wie schon erwähnt wurde, an materiellen Gegenständen den Frust ablassen, okay, geschenkt.
Aber auch noch ein eigenes Teammitglied körperlich angehen. Alter... Die Leute, die sich genau wie Du den Arsch abackern für den Erfolg. Wie bescheuert.
Wie schon erwähnt wurde, an materiellen Gegenständen den Frust ablassen, okay, geschenkt.
Aber auch noch ein eigenes Teammitglied körperlich angehen. Alter... Die Leute, die sich genau wie Du den Arsch abackern für den Erfolg. Wie bescheuert.
- Roberto Offline
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
das war ja abgesehen, von der dämlichen Aktion, überhaupt völlig unverständlich. Was kann der Teammanager Paolo Bonora dafür??? Wieso bekommt der das Fett ab, weil JM abgeräumt wurde???low_budget hat geschrieben: ↑Dienstag 19. Mai 2026, 11:40 Keiner verlangt, dass die Fahrer oder allgemein Menschen, alles völlig emotionslos und rational annehmen. Es mag solche Typen geben, die eher introvertierter und gelassener sind.
Also JM ist nicht ganz dicht, wenn ihr mich fragt. Respekt für Aprilia, dass sie da professionell bleiben. Zuerst will er aus dem Vertrag raus, dann geht er ohne Grund auf Teammitglieder los... der gehört zum Psychiater auf die Bank.
Da wird Yamaha viel Spaß mit ihm haben, wenn der Deal überhaupt so kommt.
also wenn er zu Fernandez gelaufen wäre und hätte den angedongst das wäre zwar nicht besonders professionell aber durchaus nachvollziehbar...was der Kollege aus der eigenen Box dafür kann und dann was abbekommt... ist einfach daneben.Roberto hat geschrieben: ↑Dienstag 19. Mai 2026, 14:35das war ja abgesehen, von der dämlichen Aktion, überhaupt völlig unverständlich. Was kann der Teammanager Paolo Bonora dafür??? Wieso bekommt der das Fett ab, weil JM abgeräumt wurde???low_budget hat geschrieben: ↑Dienstag 19. Mai 2026, 11:40 Keiner verlangt, dass die Fahrer oder allgemein Menschen, alles völlig emotionslos und rational annehmen. Es mag solche Typen geben, die eher introvertierter und gelassener sind.
Also JM ist nicht ganz dicht, wenn ihr mich fragt. Respekt für Aprilia, dass sie da professionell bleiben. Zuerst will er aus dem Vertrag raus, dann geht er ohne Grund auf Teammitglieder los... der gehört zum Psychiater auf die Bank.
Da wird Yamaha viel Spaß mit ihm haben, wenn der Deal überhaupt so kommt.
was ich nach wie vor unsinnig finde ist die Motorlauf Regel bei sturz ...8ch glaube es war der Jorge... da hat man bei gesehen bei einem sturz , das er die Karre festgehalten hat ... das finde ich unnötig und gefährlich.
ansonsten sind die stürze teilweise echt eigenartig gewesen über das ganze WE mit kaum Schräglage schlagartig Grip weg und an ins Kies....nicht schön ... für mich neben Balaton Park jetzt die 2te Strecke wo keine Motorrad Meisterschaft stattfinden sollte...
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz