Hi Carsten, könntest du mir die weiterleiten?!. Bin auch betroffen, hab aber keine Mail bekommen. Hatte damals bei der Anmeldung einen Tippfehler und die konnten das nicht mehr ändern.
Weiß jemand was bei Veranstalter YART los ist?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Suzi_86 Offline
- Motorrad: Suzuki SV650
Re: Weiß jemand was bei Veranstalter YART los ist?
Das Personal abzüglich dem Inhaber wäre sicher nicht der grösste Kostenblock und damit showstopper gewesenslonegan hat geschrieben: ↑Montag 25. Mai 2026, 22:03und das benötigte Personal vor Ort, hätte er mit was entlohnt? Feuchter Händedruck?
Ich hatte das vor Jahren schon am NBR, da haben wir vor Ort erfahren, der Veranstalter kommt nicht.
Der Lastschrifteinzug war gottseidank noch keine drei Monate alt. Ist halt nur etwas Freizeit auf der Autobahn geopfert worden.
https://www.facebook.com/Rennstreckentr ... L&__tn__=-]C%2CP-R
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Die Strecke ist sicher nicht voll bezahlt, aber >50%.Kawa99 hat geschrieben: ↑Montag 25. Mai 2026, 21:16 Was soll der Insolvenzverwalter zurückholen bitte? Der kann Zahlungen auch nur für einen bestimmten Zeitraum vor Eröffnung des Insolvenzverfahrens anfechten. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass die Strecke schon komplett bezahlt war - hinsichtlich der kurzfristigen Änderung des Inhabers und der Firmenanschrift kurz vor der Insolvenz weckt das bei mir einen anderen Anschein. Dann hätte man das Event ja auch noch durchführen können wenn alles bezahlt ist und man nicht nur Geld für das Event eingesammelt hat. Aber jeder soll glauben was er mag, vor allem hat der neue Inhaber m.W. noch kein einziges Event als Yart Racing School durchgeführt sondern nur die Firma übernommen und schlagartig Insolvenz angemeldet. Wem da nichts komisch vorkommt soll einfach seine Forderung beim Insolvenzverwalter anmelden - sofern das Verfahren überhaupt eröffnet und nicht schlank mangels Masse abgewiesen wird. Man wird sehen.
Warum in Gottes Namen glauben die Leute immer, dass sich jemand persönlich bereichern will durch eine Insolvenz?
Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal Finger still halten.
- Suzi_86 Offline
Weiß jemand, wie die Chancen stehen, das Geld zurückzubekommen bzw. in welcher Höhe? War schon mal jemand betroffen und kann berichten, ob was aus der Insolvenzmasse zurückgezahlt wurde.
Von "persönlich bereichern" war nicht die Rede, die Gesamtumstände finde ich trotzdem merkwürdig. Du kannst das gerne anders sehen. Wäre die Insolvenz unter dem bisherigen Inhaber abgelaufen würde ich das Trauerlied mitsingen, so jedoch nicht.Chris hat geschrieben: ↑Dienstag 26. Mai 2026, 06:20Die Strecke ist sicher nicht voll bezahlt, aber >50%.Kawa99 hat geschrieben: ↑Montag 25. Mai 2026, 21:16 Was soll der Insolvenzverwalter zurückholen bitte? Der kann Zahlungen auch nur für einen bestimmten Zeitraum vor Eröffnung des Insolvenzverfahrens anfechten. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass die Strecke schon komplett bezahlt war - hinsichtlich der kurzfristigen Änderung des Inhabers und der Firmenanschrift kurz vor der Insolvenz weckt das bei mir einen anderen Anschein. Dann hätte man das Event ja auch noch durchführen können wenn alles bezahlt ist und man nicht nur Geld für das Event eingesammelt hat. Aber jeder soll glauben was er mag, vor allem hat der neue Inhaber m.W. noch kein einziges Event als Yart Racing School durchgeführt sondern nur die Firma übernommen und schlagartig Insolvenz angemeldet. Wem da nichts komisch vorkommt soll einfach seine Forderung beim Insolvenzverwalter anmelden - sofern das Verfahren überhaupt eröffnet und nicht schlank mangels Masse abgewiesen wird. Man wird sehen.
Warum in Gottes Namen glauben die Leute immer, dass sich jemand persönlich bereichern will durch eine Insolvenz?
Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal Finger still halten.
-
- moritz3176 Offline
- Motorrad: R1 RN49
Als einfacher Kunde stehst du in der Schlange der Gläubiger sehr weit hinten, wenn überhaupt bekommst du nur einen geringen Teil zurück. Ich würde mich darauf einstellen, dass das Geld weg ist
- Suzi_86 Offline
Hi Moritz,moritz3176 hat geschrieben: ↑Dienstag 26. Mai 2026, 11:06Als einfacher Kunde stehst du in der Schlange der Gläubiger sehr weit hinten, wenn überhaupt bekommst du nur einen geringen Teil zurück. Ich würde mich darauf einstellen, dass das Geld weg ist
soweit war ich mit meinen Recherchen auch schon.
Aber das ist nicht die Antwort auf meine Frage
-
- moritz3176 Offline
- Motorrad: R1 RN49
Erfahrungen sind nur leider völligst egal. Die Insolvenzmasse, die am Ende zur Verteilung übrig bleibt, ist in jedem Fall unterschiedlich, da kann man sich auch die Tarotkarten legen lassen oder in die Glaskugel schauen um zu erfahren, ob und wenn ja in welcher Höhe Geld zurückkommt. Du kannst nur deine Forderungen anmelden und abwartenSuzi_86 hat geschrieben: ↑Dienstag 26. Mai 2026, 11:28Hi Moritz,moritz3176 hat geschrieben: ↑Dienstag 26. Mai 2026, 11:06Als einfacher Kunde stehst du in der Schlange der Gläubiger sehr weit hinten, wenn überhaupt bekommst du nur einen geringen Teil zurück. Ich würde mich darauf einstellen, dass das Geld weg ist
soweit war ich mit meinen Recherchen auch schon.
Aber das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Ich wollte wissen, ob jemand konkret Erfahrungen gemacht hat
![]()