Abrollumfang 190/55/17 Metzeler Slick.....wer weiß ihn?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Abrollumfang 190/55/17 Metzeler Slick.....wer weiß ihn?
Weiß jemand den Abrollumfang von einem 190/55/17 Reifen? Weiß nicht ob es einen Unterschied macht, ist ein Metzeler-Slick. Bitte keine errechneten Ergebnisse.
Hintergrund ist, das ich mir gern über Winter ein paar Reifenwärmer zulegen möchte, die, wenn möglich von 180/55/17 bis 190/55/17 passen um mir alle Optionen offen zu halten. Bei den 180igern sollten sie natürlich nicht zu stark überlappen.
Übrigens wird es bei KLS wieder Winterpreise geben.
Weiß jemand den Abrollumfang von einem 190/55/17 Reifen? Weiß nicht ob es einen Unterschied macht, ist ein Metzeler-Slick. Bitte keine errechneten Ergebnisse.
Hintergrund ist, das ich mir gern über Winter ein paar Reifenwärmer zulegen möchte, die, wenn möglich von 180/55/17 bis 190/55/17 passen um mir alle Optionen offen zu halten. Bei den 180igern sollten sie natürlich nicht zu stark überlappen.
Übrigens wird es bei KLS wieder Winterpreise geben.
Gruß Gaudi
Unter der Voraussetzung, daß der Durchmesser ziemlich genau 640 mm beträgt, komme ich auf ...Moment (grummel mumbo-jumbo hexhex pi) auf ca. 2010 mm. Das war zwar jetzt entgegen Deiner Willensäußerung mit Hilfe einer vertrackten Formel errechnet, gilt jedoch seit den alten Griechen in recht guter Näherung.
Aber es findet sich bestimmt noch einer mit Bandmaß...
Z.
P.S: was Reifenwärmer angeht, sollte 180 bis 190 in der Toleranz liegen, unter der Maßgabe habe ich meine gekauft.

Aber es findet sich bestimmt noch einer mit Bandmaß...
Z.
P.S: was Reifenwärmer angeht, sollte 180 bis 190 in der Toleranz liegen, unter der Maßgabe habe ich meine gekauft.
- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
Nee, brauche ich nicht für den AIM. Der Herr von KLS hat mich danach gefragt. 180iger habe ich selber zum messen. Wie gesagt, wäre schön wenn auch der 190iger passt, damit man nicht bei Fahrzeugwechsel z.B. auf eine Tausender nicht direkt neue Wärmer kaufen muss.
Bei Bestellung gibt es schon den Winterpreis....... und noch "nur" die sechszehn Prozent Mehrwertsteuer.
Bei Bestellung gibt es schon den Winterpreis....... und noch "nur" die sechszehn Prozent Mehrwertsteuer.

Gruß Gaudi
Moin!Gaudi hat geschrieben:Hallo zusammen
Weiß jemand den Abrollumfang von einem 190/55/17 Reifen?
Warum sollte sich der Abrollumfang ändern, nur weil sich die Breite eines Reifens ändert?
Achte darauf, dass die Dinger BREIT genug sind, um auch den 190er komplett an den Seiten zu überdecken........ 2010mm habe ich mit Seil und Gliedermassstab gemessen - am 190er.
Viel Erfolg!
Ulli
Más vale perder unos segundos en la vida
que la vida en unos segundos
que la vida en unos segundos