15 Poles, 10 Rennen gewonnen , 35 Podestplätze und 2x 3. in der WM
GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- oliver4711 Offline
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
Re: GP-News
Das ist doch kein "Stress". Es ist die simple Frage "Verschwende ICH gerade meine Zeit hiermit?". Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder, wenn ich ein Buch lese oder nachdem ich eine Serienstaffel zu Ende geschaut habe. "War das, was ICH gesehen/gelesen habe, die Zeit wert oder nutze ICH die Zeit für etwas anderes?"Taurus hat geschrieben: ↑Montag 27. Juli 2026, 18:59Den Stress möchte ich mal nicht haben jemanden zum Glück zwingen zu müssen/wollen.![]()
Interesse sollte intrinsisch entstehen und um sich dafür begeistern zu können, muss man jenen erstmal verstehen. Wenn ich bei der Winterolympiade durchseppe frage ich mich auch jedes Mal, was an Curling spannend sein soll.
Dann hast du leider eine Menge verpasst. Gerade Moto3 ist bis in die letzte Kurve absolut spannend. Und auch Moto2 ist sehr sehenswert. Warum hier so wenig darüber geschrieben wird, ist mir auch ein Rätsel. Denke, das ist Vielen nicht spektakulär genug und schauen es dann erst gar nicht. Diejeningen beschweren sich dann am Ende über langweilige Rennen und zuviel Tam Tam.M2 und M3 habe ich dieses Jahr zusammen vielleicht 2 Rennen geschaut und wenn man sich hier die jeweiligen Rennthreads anschaut, machen es entweder alle so oder die sind noch langweiliger als die MGP-Rennen, denn kein Mensch schreibt irgendwas dazu.![]()
Im Grunde nichts anderes, als am Montag den Arbeitskollegen zu fragen "Hast du das Rennen gesehen und falls ja, war es gut?".
Wenn man sich die Rennthreads anschaut, scheint es M2 und M3 gar nicht mehr zu geben.
Da war mit deutsch(sprachig)en Fixstartern deutlich mehr Interaktion und Interesse.
Mich PERSÖNLICH interessiert eine quasi spanisch-italienische Meisterschaft mit 40 Teenagern in der Moto3 nicht so richtig und da mit MGP und WSBK pro Wochenende so grob 3-4h reine Renndauer entstehen, muss ich eben Prioritäten setzen.
M2 fand ich in letzter Zeit auch nicht so spannend (wenn ich mal reingeschaut habe), obwohl die Klasse meiner Meinung nach das größte Potenzial hat.
Dann lieber SSP, da kenne ich auch viele Namen nicht, aber die Fahrer und Motorräder sind "erwachsener", seriennäher und die Rennen etwas hemdsärmliger. Mehr "alte Tourenwagen", weniger neuer F1-Zirkus.
- Roberto Online
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
und Moto3 Weltmeister.oliver4711 hat geschrieben: ↑Dienstag 4. August 2026, 21:4515 Poles, 10 Rennen gewonnen , 35 Podestplätze und 2x 3. in der WM
Wenn der am richtigen Moped sitzt fährt er immer ums Podest mit. Jetzt mit Verletzung ist es halt fraglich ob er a) je wieder zu alter Fitness zurückfindet und b) überhaupt noch einen Platz bekommt.
Aber wenn die Kasperln bei KTM und Tech3 glauben, mit Marini kommt jetzt ein stärkerer Fahrer nach, dann werden sie sich noch wundern...
Schon erstaunlich die Wahrnehmung oder Unkenntnis oder beides..Roberto hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. August 2026, 08:10und Moto3 Weltmeister.oliver4711 hat geschrieben: ↑Dienstag 4. August 2026, 21:4515 Poles, 10 Rennen gewonnen , 35 Podestplätze und 2x 3. in der WM
Wenn der am richtigen Moped sitzt fährt er immer ums Podest mit. Jetzt mit Verletzung ist es halt fraglich ob er a) je wieder zu alter Fitness zurückfindet und b) überhaupt noch einen Platz bekommt.
Aber wenn die Kasperln bei KTM und Tech3 glauben, mit Marini kommt jetzt ein stärkerer Fahrer nach, dann werden sie sich noch wundern...
Ich möchte noch zusätzlich erwähnen..
Maverick Viñales ist der erste und einzige Fahrer in der modernen MotoGP-Ära, der Grand-Prix-Siege auf drei verschiedenen Motorradmarken (Suzuki, Yamaha und Aprilia) errungen hat.
Quasi..der kann nix
@onkeltom - Wahrnehmung ... die Statistiken kennt man ...auch das er an guten Tagen ganz.vorn ist ...und für 3 versch. Hersteller gewonnen hat ... nur was nutzt ein oder 2mal Aufzeigen pro Saison? Da hatte sich Aprilia, Yamaha und auch KTM mehr erhofft... deswegen gab's überall dann Druck und der hat dem Kerl stark zugesetzt ...das ist nunmal ein Business und wenn du nicht lieferst wie angekündigt dann gibt's Ärger... besonders gern bei KTM ... und der Steiner Jockel passt da hervorragend mit dazu ...
Weltmeister in einer anderen Klasse war der Großteil der Fahrer.... sonst kommst nicht in die GP.... dafür ist der Andrang zu groß....2014..15 wurde der MV für meine Wahrnehmung so etwas als Goldjunge gehandelt und das hat er leider nicht geschafft ...
Weltmeister in einer anderen Klasse war der Großteil der Fahrer.... sonst kommst nicht in die GP.... dafür ist der Andrang zu groß....2014..15 wurde der MV für meine Wahrnehmung so etwas als Goldjunge gehandelt und das hat er leider nicht geschafft ...
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Hier mal der aktuelle Stand der Teams für 2027, da ist doch noch einiges zu bestätigen:
Ducati: Marc Marquez (bis 2028), Pedro Acosta (bis 2028)
Aprilia: Marco Bezzecchi (bis 2028), Francesco Bagnaia (bis 2030)
Yamaha: Jorge Martin (bis 2028), Ai Ogura (bis 2028)
KTM: Alex Marquez (bis 2028), Fabio Di Giannantonio (bis 2028)
Honda: Fabio Quartararo (bis 2028), TBA
VR46-Ducati: TBA
Gresini-Ducati: Daniel Holgado (bis 2028), Joan Mir (bis 2028)
Trackhouse-Aprilia: Raul Fernandez (2028), TBA
LCR-Honda: Johann Zarco (2027), TBA
Pramac-Yamaha: TBA
Tech3-KTM: TBA
Termine 2026

bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben

bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben
-
- oliver4711 Offline
- Motorrad: KTM
- Lieblingsstrecke: daheim
ab wann hätte er denn deiner Definition nach "geliefert". Man wird doch nicht 3. in der WM wenn man nicht entsprechende Ergebnisse einfährtwizzard hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. August 2026, 11:01 @onkeltom - Wahrnehmung ... die Statistiken kennt man ...auch das er an guten Tagen ganz.vorn ist ...und für 3 versch. Hersteller gewonnen hat ... nur was nutzt ein oder 2mal Aufzeigen pro Saison? Da hatte sich Aprilia, Yamaha und auch KTM mehr erhofft... deswegen gab's überall dann Druck und der hat dem Kerl stark zugesetzt ...das ist nunmal ein Business und wenn du nicht lieferst wie angekündigt dann gibt's Ärger... besonders gern bei KTM ... und der Steiner Jockel passt da hervorragend mit dazu ...
von den aktuellen Fahrern haben in der Motogp Marquez und Bagnaia mit Abstand die meisten Siege (76 und 31) während Bezzecchi und Quartararo jeweils gerade mal 1 Rennen mehr gewonnen haben als er
Sprints hat er auch gewonnen
Ich behaupte, so eine Karrierebilanz hätten einige gern
engstirnig & ahnungslos
- Gpevo Offline
- Motorrad: Ducati Panigale V2
- Lieblingsstrecke: Brno
Finde auch das Vinales durchaus einiges zum vorweisen hat, zudem hat er MM93 desöfteren in seiner Prime gebogen, dass kann auch nicht jeder behaupten.
Irgendwo wird er sicherlich schon seine Berechtigung gehabt haben, 10Jahre in der höchsten Klasse bei den besten Fahrern der Welt mit zufahren.
Seine Art hat ihm halt durchaus den ein oder anderen Strich durch die Rechnung gemacht. Denke da gibts andere Fahrer, die auch so lange dabei waren und weitaus weniger erreicht haben, bzw. sicherlich mehr ''overrated'' waren.
Dieses öffentliche austragen von Disskusionen/Streitereien zwischen Fahrer und Team halte ich sowieso für eine Unart. (geht ja eh meistens vom Fahrer aus)
Irgendwo wird er sicherlich schon seine Berechtigung gehabt haben, 10Jahre in der höchsten Klasse bei den besten Fahrern der Welt mit zufahren.
Seine Art hat ihm halt durchaus den ein oder anderen Strich durch die Rechnung gemacht. Denke da gibts andere Fahrer, die auch so lange dabei waren und weitaus weniger erreicht haben, bzw. sicherlich mehr ''overrated'' waren.
Dieses öffentliche austragen von Disskusionen/Streitereien zwischen Fahrer und Team halte ich sowieso für eine Unart. (geht ja eh meistens vom Fahrer aus)
- Roberto Online
- Motorrad: GSXR750, Duc 848
- Lieblingsstrecke: Brünn
Bastianini bei Trackhose Aprilia ist fix.Henning #17 hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. August 2026, 13:26 Hier mal der aktuelle Stand der Teams für 2027, da ist doch noch einiges zu bestätigen:
Toprak bei Pramac hat einen Vertrag bis inkl. 2027, somit auch fix.
Tech3 L.Marini & Senna Agius sind da auch bestätigt
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.