Schnell war er nicht mehr so richtig. Doch das schien ihn nicht zu stören. Irgendwie hatte er im Laufe der Zeit Performanz verloren, aber er nahm es gelassen. Wir hatten alle irgendwo Mehrsekunden liegen, die wir fröhlich jede Runde aufgabelten. Wer war hier schon richtig schnell?
Herr schraubär, wie ich lernte, war mal richtig schnell hier. 2:11 mit dem alten Asphalt. Und berechtigterweise hatte die BMW in Grupa B nichts zu suchen. War, angesichts der zwei Gestalten, die an ihrem Mopeds rummachten und sich dabei sehr viel Mühe gaben, explizit modisch zu wirken, vielleicht auch besser so. Irgendwann später, als es wieder etwas privater in der Box wurde, war die offizielle Schlussfolgerung, dass nicht die italienischen Motorräder an sich das Problem seien, sondern eher die Typen, die dazugehörten. Der Eine hatte versucht, mit einem falsch herum montierten Vorderrad zu fahren. (huch?
Bernd machte Andeutungen, er habe noch Bekannte im Fahrerlager. Worte wie "Ladies Cup organisiert" "sie fährt nicht mehr so viel" fielen. Und je mehr davon fielen, desto mehr formten sich meine Ohren in die einer Elfe. Bilder erschienen. Bilder von Regen, viel Regen, einem gemütlichen Zelt und einigen alkoholischen Getränken. Pfeffi. Und bei mir kein Alkohol. "Frau Findeisen?", frage ich viel viel später. Bernd sah mich daraufhin an wie ein Auto. Aber bestätigte die Vermutung.
Ich kannte Leute. Auch ohne Facebook, Insta oder WhatsApp.