EuroMoto 2026
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: EuroMoto 2026
Ich denke hier liegt bei einigen Lesern ein Denkfehler vor. Niemand auf dem Level schaltet "im Begrenzer" in den nächsten Gang, alle schalten nach Schaltblitz. Fragt mal einen Datentechniker irgendeines Teams dazu, eine Schaltgenauigkeit von +- 50 Umdrehungen ist relativ normal. Mehr schreibe ich lieber nicht, Gruß, Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
- tillo7 Offline
- Motorrad: ZXR 400, R6
- Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres
Hallo Karsten,zx10speed hat geschrieben: ↑Samstag 15. August 2026, 07:08 Ich denke hier liegt bei einigen Lesern ein Denkfehler vor. Niemand auf dem Level schaltet "im Begrenzer" in den nächsten Gang, alle schalten nach Schaltblitz. Fragt mal einen Datentechniker irgendeines Teams dazu, eine Schaltgenauigkeit von +- 50 Umdrehungen ist relativ normal. Mehr schreibe ich lieber nicht, Gruß, Karsten
wenn du zu dem Thema für etwas Aufklärung sorgen könntest, würde ich das prima finden. Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann man den Schaltblitz nicht unabhängig einstellen. Ich diesem Fall kann man ihn nicht einfach auf 15.600 U/min einstellen? Also müssten die Fahrer wirklich nach dem Drehzahlmesser auf dem Dashboard schalten?
Besten Dank schon jetzt
VG Till
Nix
Warum sollte man den schaltblitz nicht einstellen können?
In den Begrenzer zu drehen, von einigen Ausnahmen, mal abgesehen, war schon immer suboptimal..
In den Begrenzer zu drehen, von einigen Ausnahmen, mal abgesehen, war schon immer suboptimal..
Hab mir gerade mal die Starterzahlen in Assen angesehen:
SBK = 12
SSP = 16
SPB = 17
Das sind wirklich sehr wenige...
SBK = 12
SSP = 16
SPB = 17
Das sind wirklich sehr wenige...
-
- Sonnenritter Offline
- Motorrad: S1000RR K46
- Lieblingsstrecke: Mugello, Rijeka
- Motorrad: RJ15 & S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Mit der Gashand muss er gar nix drosseln. Was für eine schwachsinnige Beschreibung. Er muss halt short-shiften. Das ist sicher nicht einfach, aber wenn man den Schaltblitz gut einstellt und mit etwas Übung vielleicht machbar.
- TTs Tim Offline
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis - jetzt in der Rabattaktion zur Markteinführung kennenlernen, Vermessung in eurer Nähe.
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis - jetzt in der Rabattaktion zur Markteinführung kennenlernen, Vermessung in eurer Nähe.
- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck