Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

BMW S1000rr 2010 Anbau Gilles Fußrastenanlage

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Unrealhappy Offline
  • Motorrad: BWM S1000RR K46
  • Lieblingsstrecke: Brünn

BMW S1000rr 2010 Anbau Gilles Fußrastenanlage

Beitrag von Unrealhappy »

Hi Community!

Ich bin seit neuestem Besitzer einer S1000RR von 2010. Sie hatte noch Originalfußrasten montiert. Da ich unbedingt ein GP-Schaltschema benötige, da ich noch nie mit normaler Schaltung gefahren bin, habe ich mir eine gebrauchte Gilles Anlage gekauft, mit Schalthebel an der Seitenständeraufnahme montiert. Woran ich gerade verzweifele:
Der Sensor für den Quickshifter hat auf der oberen Seite ein M8 Gewinde, an der anderen Seite ein M6 Gewinde und auch alle anderen Stangen, Kugelgelenke sind M6. Die Originalschaltstange hat auf der einen Seite M8 male und auf der anderen Seite M6 female, ist aber viel zu lang, um sie weiter zu benutzen und dann würde der Sensor auch unten im Gestänge sitzen, wo er gar nicht passt.
Eigentlich bräuchte ich ein Kugelgelenk, das oben an die Schaltwelle geht mit einem M8 Gewinde, aber dann ist auch das Aufnahmeloch M( und somit passt es dann wieder nicht an die Klemmung an der Schaltwelle. Ich bin wirklich am verzweifeln, hat irgendwer eine Idee oder schonmal das gleiche Problem gelöst?

Ich hoffe ich konnte das Problem beschreiben, ansonsten fragt gerne nach.

Beste Grüße!
Patrick