Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Aplinestarts Supertec R

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• nilz Offline
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Aplinestarts Supertec R

Beitrag von nilz »

was für ein Start ins Wochenende... : D
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Witzi278 Offline
  • Motorrad: R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Witzi278 »

Reisverschluss geht immer wieder kaputt... Der Innenschuh ist ein Witz im vergleich zum Daytona.
Daytona einmal kaufen, den Innenschuh hast du ein Leben lang. Außenschuhe kann man bei Modell/Farbwechsel erneuern oder nach 10 Jahren vielleicht mal austauschen. Würde keinen anderen Schuh mehr tragen wollen. Es tut einmal kurz weh im Geldbeutel danach haste aber das beste was es gibt für einen Fuß.
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Jeder Fuß ist anders.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • OKCBR900 Offline

Beitrag von OKCBR900 »

Daytona kann auf Maß gefertigt werden, bei Bedarf
  • nilz Offline
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von nilz »

Witzi278 hat geschrieben: Samstag 5. September 2026, 21:50 Reisverschluss geht immer wieder kaputt... Der Innenschuh ist ein Witz im vergleich zum Daytona.
Daytona einmal kaufen, den Innenschuh hast du ein Leben lang. Außenschuhe kann man bei Modell/Farbwechsel erneuern oder nach 10 Jahren vielleicht mal austauschen. Würde keinen anderen Schuh mehr tragen wollen. Es tut einmal kurz weh im Geldbeutel danach haste aber das beste was es gibt für einen Fuß.
Kann ich so beim besten Willen nicht bestätigen. ich habe hier noch Ersatzstiefel (Gen1), die jetzt an die 20 Jahre alt sein müssen und 5-6 Stürze, nur mit "Gebrauchspuren" überstanden haben. Es haben sich irgendwann die Sohlen gelößt, weil nach 15 Jahren die Weichmacher im Kleber in den Wohlverdienten Ruhestand gegangen sind. Macht A-Stars selbst für dieses Modell noch.
Die Reißverschlüsse funktionieren einwandfrei. Bei meinen anderen Stiefeln (auch sturzerprobt) ist mal ein Strap (Plastikratsche) gebrochen. Gabe es für nen 10er neu.
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Fl0rian Offline
  • Motorrad: Street Triple 765 RS
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Beitrag von Fl0rian »

da ich über den winter mir auch neue stiefel kaufen will und gezwungenermaßen neue handschuhe (alpinestar made in china qualität) hat jemand erfahrungen mit dem Axial von Dainese? Weil ich finde hose über die schuhe doch viel angenehmer.

Daytona passen die stiefel mir null, sind vorne einfach viel zu eng, ja maß gibts aber da rechne ich eher mit nen guten 4 stelligen betrag und dafür bin ich zu geizig. Alpinestars will ich gerne vermeiden wegen meiner erfahrungen mit schlechter qualität. Sidi soll ja auch relativ gut sein aber die sind ja fast immer ausverkauft/ nicht lieferbar.
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

Dainese sind halt leider Einwegartikel, die nicht herstellerseitig repariert werden. Sidi war dieses Jahr spät dran, sind jetzt aber alle lieferbar, bzw. außergewöhnliche Größen oder was aktuell aus ist, sollen ab dem 30.10. wieder lieferbar sein.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis - jetzt in der Rabattaktion zur Markteinführung kennenlernen, Vermessung in eurer Nähe.
  • Fl0rian Offline
  • Motorrad: Street Triple 765 RS
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Beitrag von Fl0rian »

Wie genau meinst du das mit Einwegartikel genau? Ich hatte bei meinen ersten unfall jemals einen high sider und hatte eben Dainese zeug an, verletzungen hatte ich nur eine gebrochene hand und damals wurde die jacke auch ganz normal repariert.
Besser als A* auf jeden fall, nach ~2.5 jahren kann ich meine 300€ handschuhe in die tonne kloppen weil materialfehler und A* hat die Garantie abgelehnt obwohl ich noch unter den 2 jahren war, nicht mal einen Gutschein oder irgendwas hab ich bekommen

Ich glaube so 44-45 is noch ne normalgröße.
Antworten