Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Gpevo Offline
  • Motorrad: Ducati Panigale V2
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: GP-News

Beitrag von Gpevo »

Kann mir auch gut vorstellen, dass er eben als Tester herhalten muss. Immerhin hat er einen Werksvertrag und kann sichs eben nicht aussuchen. Das war damals auch schon öfters. Gigi machte da teils schon ganz komische Moves, wo er zum Saisonbeginn alles umgewürfelt hat, die Dinger nicht funktionierten und danach dann wieder einen 180° Dreh hinlegte.
Aber man muss Ihm halt schon lassen, dass die Dominanz der letzten Jahre, sicherlich großteils durch Ihn, seine Ideen und den offenen Datenaustausch unter allen Ducatis kam.
Nun hat er eben noch MM93 dazu, der das ''überfahren'' kann, wenns mal Probleme gibt, oder die Kiste nicht zu 100% abgestimmt ist. Aber man siehts an den anderen Ducatis eindeutig, dass das gleichmäßig vorne fahren (zb. 6 Ducatis vorne, etc...) Geschichte ist. Ob die anderen nun so viel besser wurden, oder bei Ducati selbst der Wurm begraben liegt, lässt sich für unsereiner eigentlich nur anhand der Rundenzeiten, Gesamtrennzeit darstellen. (Sofern Bedinungen gleich waren, annähernd gleicher Startplatz, Wetter etc...)
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

Joan Mir verpasst krankheitsbedingt Spielberg.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis - jetzt in der Rabattaktion zur Markteinführung kennenlernen, Vermessung in eurer Nähe.
  • businesskasper Offline
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Beitrag von businesskasper »

Also wäre ich Ducati und komme mit dem mit Abstand besten Bike aus 2025 und wüsste, dass ich für 2026 eh was ganz neues entwickeln muss, dann würde ich die Weiterentwicklung für 2026 eh auf Sparflamme fahren, und so viel wie möglich auf die 2027er werfen. Die Situation ist komfortabel, mit dem Erstarken von Aprilia haben sie wohl eher nicht gerechnet, das war imho auch letztes Jahr nicht absehbar, aber sie sind jetzt trotzdem nicht unter ferner liefen, insbesondere weil die Japaner schon länger nichts auf die Kette kriegen.
  • Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roberto »

Ich sehe es eigentlich gar nicht so, dass Duc nicht mehr die Nr. 1 sein sollte.
MM93 war zu Saisonbeginn noch nicht fit, jetzt ist er dominant wie eh und je. AM und Diggia sind auch gut dabei. Aldeguer auch, der war zu Saisonbeginn noch rekonvaleszent. Aprilia ist sicher auf Augenhöhe, aber Bezzechi hat schon recht viele Nuller, das kann er sich nicht mehr leisten. Und seit MM93 voll aufdreht, kommt vom Martinator auch nicht mehr viel. AAAAber, genau so schnell wie MM93 Punkte aufholt und Rennen gewinnt, kann er auch wieder stürzen, Nuller schreiben, sich verletzen, etc... das geht so schnell und kann auch ihm jederzeit passieren.
Es bleibt sicher noch spannend.
Pecco ist seit er die WM gegen Jorge Martin vergeigt hat für mich kein Rennfahrer mehr. Material hin oder her, wenn ich langsamer bin, als Iker Lecuona mit einer Wildcard auf einer Kundenduc, da gibts eigentlich keine Entschuldigung für einen ehem. Doppel-WM. Ducati macht sich doch nicht lächerlich und stellt einem Doppel WM im Werksteam ein Moped hin, mit dem er nicht unter die ersten 15 kommt. Bin gespannt, ob er kommendes Jahr bei Aprilia aus dem Loch rauskommt.
  • Tom-ek Offline

Beitrag von Tom-ek »

Roberto hat geschrieben: Freitag 18. September 2026, 07:44
Pecco ist seit er die WM gegen Jorge Martin vergeigt hat für mich kein Rennfahrer mehr.

Was für These. Hoffentlich ist Pecco nicht hier im Forum, sonst landet der noch in Psychatrie ! Ps. Liegt das an Pecco oder eher an deiner Enttäuschung ?

Was mir aber auffällt : die ganze VR46 Truppe bzw. Fahrer schwächelt aktuell irgendwie.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

Tom-ek hat geschrieben: Freitag 18. September 2026, 08:52
Was für These. Hoffentlich ist Pecco nicht hier im Forum, sonst landet der noch in Psychatrie ! Ps. Liegt das an Pecco oder eher an deiner Enttäuschung ?
ein psychisches Problem hat er mittlerweile mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin schon - kann mir nicht vorstellen, dass man als Doppelweltmeister 2 Saisonen solche Leistungen abliefert wie er grad und dann nicht von jeder Menge existentieller Zweifel geplagt wird

man kann es ja einfach auf das reduzieren was es ist: zu wenig, wie zB in den letzten 5 Runden

Pecco 16 Punkte (3/13/0/0/0 ), sogar Jack Miller hat mehr gesammelt
Alex Marquez 86
Diggia 66
Aldeguer 29 (musste aber 3 Runden davon verletzungsbedingt pausieren)
Morbidelli 13
engstirnig & ahnungslos
  • Tom-ek Offline

Beitrag von Tom-ek »

Das es zu wenig ist, ist unbestritten. Psychisches Problem würde ich Profisportlern aber nicht so schnell Aufstempeln.

Denn deinen Gedanken nach müsste entweder Pedro oder Marc dann 2027 auch Psychoprobleme bekommen. Je nach dem wer wem bügelt .
  • oliver4711 Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Beitrag von oliver4711 »

Tom-ek hat geschrieben: Freitag 18. September 2026, 12:58 Das es zu wenig ist, ist unbestritten. Psychisches Problem würde ich Profisportlern aber nicht so schnell Aufstempeln.
die 2.Saison hintereinander geht sicher nicht spurlos an ihm vorbei
engstirnig & ahnungslos
  • Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Marc bekommt niemals ein psychisches Problem. Er fuhr jahrelang auf der Honda hinterher, war mehrfach schwer verletzt und vermutlich hätten die meisten anderen Fahrer nach so einer Arie da in den Sack gehauen. Und als man ihn schon abgeschrieben hatte, gab er eines der größten Comebacks in der Sportgeschichte.

Ich denke, dass er entweder schon dieses oder Ende nächstes Jahr aufhören wird. Die Farce eines Valentino Rossi (jahrelanges hinterherfahren) wird er sich nicht geben. Acosta wird dann sein würdiger Nachfolger und gut ist es.
Mieten. Aufsteigen. Spaß haben. 🏁
https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Tom-ek Offline

Beitrag von Tom-ek »

Acosta fährt aber auch ca. 3 Jahre hinterher. Deutlich kleinere Kaliber wie er haben schon MGP Rennen gewonnen, er noch nicht.
Könnte ne explosive Mischung 2027 bei Ducati geben.
Auch bzw. vor allem wenn man das liest :

https://www.motorsport-magazin.com/moto ... zu-ducati/
Antworten