Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Alleinreisend - Alles anders

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Re: Alleinreisend - Alles anders

Beitrag von campari »

Wer es nicht glaubt, der mag es lesen: die Waage sagt für im Sportdress 73kg. Bei einer Größe von ca 163cm ist das viel. - und erklärt vielleicht auch, warum an der Gabel neuerdings nicht mehr so ganz viel Platz ist.

Das Gute ist: es ist mir egal.

Das Foto war übrigens von nach dem Duschen vor dem Nachhausefahren, weil ich in Fahrradsachen am meisten frisch geduscht dort ankomme. Min. 6,5km durch Lübeck inklusiver zweier todbringender Kreisverkehre (in denen ich bis jetzt nie ein Problem hatte, im Gegensatz zu Einfahrts-Ab-/Einbiegern) innerhalb von 20min. Mach ich immer, wenn es nicht regnet. Eigentlich stimmt das nicht...ich mach es auch, wenn es regnet - aber nur, wenn es auf dem Hinweg vielversprechend aussah.

Mit dem Auto wäre ich vielleicht 3-5 Minuten schneller. Da mach ich lieber Sport. Alles andere würde sich falsch anfühlen. Nicht, weil ich denke, dass ich zu fett bin, sondern weil ich es mag, wenn mein Körper arbeitet. Das macht lebendig und hält fit..
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

Ich sag nur "schwere Knochen" , die hab ich auch :wink:
Termine 2026
30.3-2.4 Rijeka mit Dreier
15.-17.5. Pann mit Stardesign
3.-5.8. Brünn mit Bimota
11.-13.9. Most mit CRMoto
28.9.-1.10. Rijeka mit Dreier
  • Unrealhappy Offline
  • Motorrad: BWM S1000RR K46
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Unrealhappy »

Kann ich voll nachvollziehen mit dem Fahrrad. Meine Muckibude ist 1,7 km entfernt und ich jogge da hin. So spare ich mir die 10 Minuten aufm Laufband und bin bei frischer Luft gelaufen.
Ich müsste das nur grundsätzlich öfter machen…🙄
  • Unrealhappy Offline
  • Motorrad: BWM S1000RR K46
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Unrealhappy »

Schöne Arme btw…
  • campari Offline

Beitrag von campari »

Ich hatte schöne Arme. Richtig schöne Arme. Diese Arme waren sowas von schön. Und kräftig. Aber Reifen durch die Gegend tragen wollte in den nächsten drei Tagen definitiv ich nicht. Egal, wie schön die Arme mittlerweile waren. Das Gelbe stand immer noch auf der Bereifung von Most. Vorne V03 medium-soft (oder so, auf jeden Fall hatte man mir glaubwürdig versichert, dass das schon gehen würde mit einem weiten Temperaturfenster) und hinten MS1. Und schon wieder sollte es nach Most unterwegs sein (diesmal ohne Umweg über Bebra, denn das neue Lebensabschnittsgefährt war ausgesucht und auf dem besten Weg, mir bis irgendwann im Oktober (wenn ich es bezahlen müsste) und irgendwann im November (wenn ich es abholen würde) keine Sorgen zu bereiten.)

Was mir Sorgen bereitete, war das Wetter. Und die Konsequenzen daraus. Die Vorhersage hatte sich mal wieder gedreht wie eine Wetterfahne und war bei eher kühlem Wetter mit Aussicht auf Tropfen stehengeblieben. "Dein Reifen hat mich abgeworfen", so lautete die Nachricht, die ich Mitte August erhalten hatte. Der Michelin Power Performance hatte zu viel Performance gefordert. Ein Medium-Reifen war nix für Temperaturen von 20°C abwärts und ereignisreiche Gelbphase. Und ich hatte einen MS1. Und der wollte dann heute Abend noch gewechselt werden. Dafür hatte ich extra in Most den frischen MS2 auf die Felge basteln lassen. Ich würde nichts mehr tragen müssen. Nur noch die elsässische Exilbelgierfelgentasche öffnen und die Räder tauschen. Aber das war erst heute Abend. Und das war schließlich noch lange hin.

Etwa sieben Stunden. Ich saß an meinem Schreibtisch, der ein Esstisch war, und klappte den Deckel des Laptops zu.

• Maik77 Offline
  • Motorrad: RN09
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Assen

Beitrag von Maik77 »

Es war nicht dein Reifen der ihn abgeworfen hat sondern sein stumpfes ignorieren dass ein Reifen nach 5 minuten in der Boxengasse stehen vielleicht ein wenig Temperatur verliert..
  • wizzard Offline

Beitrag von wizzard »

campari hat geschrieben: ↑Dienstag 22. September 2026, 13:26 Herrje, sind wir schon so weit? Ja, das las sich ziemlich beendigend.

Mein Leben ist eine Baustelle. Ubd dazu noch hat mir die Waage in der Muckibude gerade verklickert, dass ich 20 Packungen Margarine zu viel unter der Haut mit mir rumtrage. :smackbottom:

Ja, wo denn?
17900762803863257708834350785992.jpg

(Ja, ja Fotos verboten...)
viszeral Fett vermutlich... :assshaking:

mal im Ernst das ist schon eine ziemliche Gewicht/ Größe Verteilung... wenn ich mir Arme und Beine anschaue reagierst du relativ gut auf Kraftsport....ggf bisschen mehr in den Kraftausdauer Bereich wechseln ( Belastung 45sek aufwärts) und weniger Gewicht nehmen... ist fürs Moped fahren nicht notwendig viele Muskeln und vermutlich weniger Ausdauer zu haben... das nur von Ferne und anhand Foto und Gewicht...
  • Vusi Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Calafat, Assen, Most

Beitrag von Vusi »

Maik77 hat geschrieben: ↑Dienstag 22. September 2026, 21:56 Es war nicht dein Reifen der ihn abgeworfen hat sondern sein stumpfes ignorieren dass ein Reifen nach 5 minuten in der Boxengasse stehen vielleicht ein wenig Temperatur verliert..
Die einen sagen so die anderen würden sagen der Reifen ist Mitschuld, weil er nicht wie nen V02 in soft einen passenderen Arbeitsbereich gehabt hätte. Also Reifen schuld. Ich bin ja auch da lang gefahren mit dem V02 und das auch noch mehrmals, um zu kontrollieren ob der Bruchpilot noch da rumoxidieren tut. :alright:
  • campari Offline

Beitrag von campari »

wizzard hat geschrieben: ↑Dienstag 22. September 2026, 23:48
campari hat geschrieben: ↑Dienstag 22. September 2026, 13:26 Herrje, sind wir schon so weit? Ja, das las sich ziemlich beendigend.

Mein Leben ist eine Baustelle. Ubd dazu noch hat mir die Waage in der Muckibude gerade verklickert, dass ich 20 Packungen Margarine zu viel unter der Haut mit mir rumtrage. :smackbottom:

Ja, wo denn?
17900762803863257708834350785992.jpg

(Ja, ja Fotos verboten...)
viszeral Fett vermutlich... :assshaking:

mal im Ernst das ist schon eine ziemliche Gewicht/ Größe Verteilung... wenn ich mir Arme und Beine anschaue reagierst du relativ gut auf Kraftsport....ggf bisschen mehr in den Kraftausdauer Bereich wechseln ( Belastung 45sek aufwärts) und weniger Gewicht nehmen... ist fürs Moped fahren nicht notwendig viele Muskeln und vermutlich weniger Ausdauer zu haben... das nur von Ferne und anhand Foto und Gewicht...
Jaaaa, guter Tipp. An den Armen habe ich "20-25 kg", der obere Rücken ist mit Reverse Butterfly sitzend und (immer noch) "2,5kg" dran. Ad-/Abduktoren "45-50kg", Beinpresse "60kg", der Rumpf kriegt Ellenbogenstütz (6x ca 1 min) und der Rückenstrecker wird mit eingeklemmten Füßen gemacht und nicht am Bandscheibenruinierer. Bei allem mache immer, außer wenn es zeitlich pressiert, die berühmten 3x20. Außer bei den Einbeinkniebeugen...die sind ein Arschloch. Weniger geht eigentlich nicht. Dann müsste ich es lassen.

Um Klaus zu zitieren "die macht nur Mädchenkram" Wie gesagt. Ist mir egal. Müssen die anderen mit leben, wie ich aussehe. Wer hinguckt, ist selber Schuld. Schon alleine vom Radfahren (ich fahre auch mit dem Rad zum Cardio...ha-ha) sind meine Beine explodiert. War schon immer so. Ich gehe nicht zum Training, um auszusehen, sondern um physisch (und psychisch) in Ordnung zu sein. Das mit dem Aussehen ergibt sich. Das ist nicht besonders feminin, aber ich trage meine Bierkisten sowieso selber.

Noch was...ich baue noch nicht einmal Regenerationszeit für die Oberschenkel ein, die sind eigentlich permanent Matsch, weil ich sie ständig im Stadtverkehr-Radsprint nutze.

• campari Offline

Beitrag von campari »

Ich hatte alles schon vor zwei Tagen eingepackt. Ich war vorbereitet. Ich musste nur das Moped richtig festmachen und den Anhänger an den Super B bammeln und losfahren.

Soweit die Theorie.

Moped richtig festmachen war nicht das Problem. Jemand hatte die Ausfahrt so zugeparkt, dass ich nicht mit dem Auto vor den Anhänger fahren konnte. :banging: Wir hatten 12:30 als ich loswollte, aber nicht konnte. Bei der Nachbarin waren Handwerker am werkeln, und ich griff mir einen zum Verhör. Ja, nein, wäre kein Problem, er könne das Auto wegfahren oder auch den Anhänger schieben. Und dann verschwand er wieder im Haus. Er und sein Kollege hatten offensichtlich zu tun, denn als ich abfahrfertig war, konnte ich die beiden nicht finden. (zur Klarifikation - das Zuparkende war nicht das Handwerkergefährt)

Also gut. Ich hatte schöne Arme. Und superschöne Beine. Die konnte ich doch auch benutzen. Und es ging. Es war mein Anhänger und ein gebrauchter, und ich tat, was am sichersten und effektivsten war. Ich zog am Stützrad und bremste den Anhänger mit einem Bein, mit dem Fuß am Anhänger. Stück für Stück zog ich in die richtige Richtung und schob mit dem Bein zurück zum Manövrieren. Der Anhänger stand jetzt in einer Lücke, vielversprechend genug, um auszuparken.

Ich schwitzte. Nicht nur, weil es doch ein wenig anstrengend war. "Vorsicht, Heck schwenkt aus." Es war nach vorn nicht genug Platz, um schnurgerade auszuparken. Ich musste einen Bogen fahren. Und das hatte immer Potential für Beschädigungen an Drumrumparkern. Zum Glück erschienen genau dann die Handwerker als ich sie am nötigsten hatte (selten, was?). Der eine schaute hinten, der andere passte vorne auf. Und ich? Ich rangierte den Anhänger mit dem Super B in die passende Ausparkposition.

Mein Radwechseltermin hatte sich auf "irgendwas nach 20 Uhr" verschoben. Kuba bekommt von mir genau das mitgeteilt. Vor 20 Uhr werde ich definitiv nicht da sein.

Läuft ja super...

Antworten