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Radialbremspumpe!

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  • bladerunner Offline
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Radialbremspumpe!

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Beitrag von bladerunner »

Mal ne Frage an die Spezis: Warum sind die Radialpumpen den Standardpumpen wirklich überlegen? Es kann doch nur in der Übersetzung zwischen Hebelei und Druckkolben verborgen sein, also sprich geringere Bedienkräfte. Ansonsten handelt es sich doch in beiden Fällen um ein geschlossenes Hydrauliksystem, in dem so ziemlich alles inkompressibel ist. Sprich, Druck ist Druck, ob Standardpumpe oder Radialpumpe?!!!!

Wie seht ihr das?
Werner the Bladerunner
#19
R1-RN12 06

Mut ist nichts anderes als mangelndes Vorstellungsvermögen.
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  • Sascha#314 Offline
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Beitrag von Sascha#314 »

Die Art wie du das ganze pumpst ist aber anders.
Also du drückst von einer anderen Richtung, dadurch wird das ganze etwas "einfacher".
Zudem is das dann der Druckpunkt genauer.

Sogesehen ist nur der Kraftaufwand für den gleichen Druck anders, auch bei weniger Kraft kann man besser dosieren.
So stell ich mir das auf jedenfall vor.

Warum das jetzt aber so teuer ist, weiß ich nicht ...
  • dude Offline
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Beitrag von dude »

jo weniger handkraft -> bessere dosierbarkeit
bin jetzt auch das erste mal eine gefahren und das ist echt ein unterschied!

ausserdem so teuer sind die doch gar nicht (ttsl z.B.) - möchte nicht wissen, was das originalteil neu kostet...
der dude macht das schon...
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  • J@K Offline
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Beitrag von J@K »

@DUDE,
zu den kosten einer orig.Radialpumpe.
GSX-R 600 K4 kostet:Hebel+Pumpe ca.200Euro.
Aber wenn du es nicht wissen willst-vergiss es halt dann wieder
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Beitrag von dude »

hehe - ein sprachliches stilmittel - damit will der autor ausdrücken, dass er nicht glaubt, eine radialpumpe sei viel teurer.

und recht hatte er... ;)
der dude macht das schon...
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