Habe mir vor eineiger zeit ne Radialhandbremspumpe von PT gekauft. Das Ding funktionierte eigentlich einwandfrei bis vor einem Monat. Bei einem Funktionstest bei Stillstand in der Box pumpte ich ein paarmal mit dem Hebel als dieser ploetzlich mit einem lauten Knacken nachgab!!! Grund, das Gewinde das durch den Hebel hindurchfuehrt und mit dessen Hilfe man den Hebelabstand verstellen kann war gebrochen und somit konnte ich den Hebel ohne Bremswirkung durchziehen!! Nicht auszudenken wenn mir das auf der Piste passiert waere!! Habe mehrmals probiert den Hersteller zu kontaktieren doch leider ohne Reaktion. Kann daher nur empfehlen HAENDE WEG VON PT BREMSPUMPEN!!!!!
Jau,
und zwar von mir,war aber Zubehörhebel,und auf der Strecke.
Hab Glück gehabt das daß Visier zu war,sonst wären mir die Augen abhanden gekommen.
Gruß Kai
luxgixxer hat geschrieben:Habe mir vor eineiger zeit ne Radialhandbremspumpe von PT gekauft. Das Ding funktionierte eigentlich einwandfrei bis vor einem Monat. Bei einem Funktionstest bei Stillstand in der Box pumpte ich ein paarmal mit dem Hebel als dieser ploetzlich mit einem lauten Knacken nachgab!!! Grund, das Gewinde das durch den Hebel hindurchfuehrt und mit dessen Hilfe man den Hebelabstand verstellen kann war gebrochen und somit konnte ich den Hebel ohne Bremswirkung durchziehen!! Nicht auszudenken wenn mir das auf der Piste passiert waere!! Habe mehrmals probiert den Hersteller zu kontaktieren doch leider ohne Reaktion. Kann daher nur empfehlen HAENDE WEG VON PT BREMSPUMPEN!!!!!
Ich würde nochmal versuchen den Hersteller zu kontaktieren. Eine Unternehmung wird dieses Feedback nur zu gern aufnehmen um den Ernstfall und daraus resultierende Klagen, Imageverlust etc. zu vermeiden! Ich könnte nicht verstehen, warum die Firma Dein Feedback zurückweist und nicht darauf reagiert
*Ausserdem kannst Du vielleicht mit Deiner Mitteilung an die Unternehmung andere Fahrer davon bewahren die selbe Erfahrung (auf der Renne!!!) zu machen.
Zuletzt geändert von triple6 am Mittwoch 22. November 2006, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Moin,
ich kann es gar nicht oft genug sagen, seid über 2 Jahren keine Probleme mit entlüften oder sonstigen Aussetzern mit meiner PT.
Ist warscheinlich so wie mit ABM Bremsscheiben ......
luxgixxer hat geschrieben:...Grund, das Gewinde das durch den Hebel hindurchfuehrt und mit dessen Hilfe man den Hebelabstand verstellen kann war gebrochen und somit konnte ich den Hebel ohne Bremswirkung durchziehen!! ...
Innengewinde in der Buchse oder Aussengewinde der Verstellschraube