lohnt sich die B-Lizenz??
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
lohnt sich die B-Lizenz??
...ich frage mich, ob ich für nächstes Jahr die B-Lizenz beantragen soll.
Ich glaube, im RSP gibt es keine 750er-klasse --> also kann ich mit meiner schwuchtel-kawa-636 nicht mitfahren.
Also kann ich mit der Lizenz eigentlich nur Seriensport-Rennen mitfahren. Das habe ich für 2007 auch geplant, jedoch weiß ich noch nicht, ob's kohlemäßig für alle Rennen reicht oder für sex rennen oder nur für vier... noch keinen echten Plan.
Lohnt sich da eigentlich die B-Lizenz bzw. hat die noch andere Vorteile?
Kann man z.B. irgendwo frei trainieren ohne Gruppenfahrten mit der Lizenz??
Ich glaube, im RSP gibt es keine 750er-klasse --> also kann ich mit meiner schwuchtel-kawa-636 nicht mitfahren.
Also kann ich mit der Lizenz eigentlich nur Seriensport-Rennen mitfahren. Das habe ich für 2007 auch geplant, jedoch weiß ich noch nicht, ob's kohlemäßig für alle Rennen reicht oder für sex rennen oder nur für vier... noch keinen echten Plan.
Lohnt sich da eigentlich die B-Lizenz bzw. hat die noch andere Vorteile?
Kann man z.B. irgendwo frei trainieren ohne Gruppenfahrten mit der Lizenz??
- Roland Online
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Generell ist zu sagen, das bei einem B-Lizenzlauf die Fahrzeit ziemlich beschränkt ist.
Fürs gleiche Geld bekommst Du bei einem Renntraining vieeeel mehr zum fahren.
Für mich ist es rausgeschmissenes Geld.
Aber das Thema haben wir schon ausreichend durchgekaut. Am besten Du bemühst mal die Suchfunktion.
Fürs gleiche Geld bekommst Du bei einem Renntraining vieeeel mehr zum fahren.
Für mich ist es rausgeschmissenes Geld.
Aber das Thema haben wir schon ausreichend durchgekaut. Am besten Du bemühst mal die Suchfunktion.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
So weit ich weiß macht der BMC (?) in Hockenheim jedes Jahr ein Lizenzfahrertraining im Frühjahr, das dann aber auch gruppenunterteilt ist.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
@roland
bissl mehr kann man bei renntraining fürs gleiche geld scho fahren (RT: 1 tag 150-170 Euro / Serienspocht: 170 Euro für Dauerprüfung & Sprintrennen)
aber mein prob is da ein anderes: hab leider ne blöde 636er und kann somit bei vielen rt-veranstaltern im rennen nur bei 1000ern mitfahren und wenn bei den 600ern wie prospeed, dann ist offenenes reglement. meine kiste is serie (118 PS) und da hab ich keen bock gegen top-getunte 600er mit 140 plus mitzufahren. außerdem fährt prospeed kein rennen in hockenhausen, was ich aber machen will!
gut, im seriensport fahr ich auch gegen 750er mit anderem auspuff und powercommander, aber wie gesagt, da is wenigstens hockenheim im kalender!
@snoop
hajo, rechnen kann ich auch.
@bub
wertung wär mir wichtig, also danke für die info
@martin
genau das war ja der wichtigste teil meiner frage: wo mir die lizenz außer bei den seriensport-rennen noch was bringt. lizenz-training in hockenhausen güstiger(?) wär da ja mal en anfang.
gibts lizenz-trainings auch auf anderen strecken?? gibts für lizenler sonstige "vergünstigungen"??
bissl mehr kann man bei renntraining fürs gleiche geld scho fahren (RT: 1 tag 150-170 Euro / Serienspocht: 170 Euro für Dauerprüfung & Sprintrennen)
aber mein prob is da ein anderes: hab leider ne blöde 636er und kann somit bei vielen rt-veranstaltern im rennen nur bei 1000ern mitfahren und wenn bei den 600ern wie prospeed, dann ist offenenes reglement. meine kiste is serie (118 PS) und da hab ich keen bock gegen top-getunte 600er mit 140 plus mitzufahren. außerdem fährt prospeed kein rennen in hockenhausen, was ich aber machen will!
gut, im seriensport fahr ich auch gegen 750er mit anderem auspuff und powercommander, aber wie gesagt, da is wenigstens hockenheim im kalender!
@snoop
hajo, rechnen kann ich auch.

@bub
wertung wär mir wichtig, also danke für die info
@martin
genau das war ja der wichtigste teil meiner frage: wo mir die lizenz außer bei den seriensport-rennen noch was bringt. lizenz-training in hockenhausen güstiger(?) wär da ja mal en anfang.
gibts lizenz-trainings auch auf anderen strecken?? gibts für lizenler sonstige "vergünstigungen"??
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
ist in Hockenem nur günstiger, wenn du diese Lizenz über dem BMC beantragst
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
zu 1.) Weiß ich nicht genau, frag mal DMSBdinner hat geschrieben: gibts lizenz-trainings auch auf anderen strecken?? gibts für lizenler sonstige "vergünstigungen"??
zu 2.) Ich weiß nicht obs heute noch so ist, aber vor ein paar Jahren bekam man mit der B-Lizenz ohne weiteres erklären bei den Teilelieferanten %e
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Nasenbohrer Offline
Nosi, da musst du dich nicht beprünzeln, das ist heute noch bei den meisten Herstellern so...