O.K., das mit dem Teufeln nehme ich zurück ( Wobei ich mir Roland als Teufel - z.B. im Fasching [wie Ihr da unten im Königreich wohl sagt] - gut vorstellen könnteRoland hat geschrieben:Generell ist zu sagen, das bei einem B-Lizenzlauf die Fahrzeit ziemlich beschränkt ist.
Fürs gleiche Geld bekommst Du bei einem Renntraining vieeeel mehr zum fahren.
Für mich ist es rausgeschmissenes Geld.

Aber das mit "Rennsport ist keine Larifariveranstaltung, sondern Saugefährlich. Deshalb gehört ein gutes Maß Eigenverantwortung auch dazu. Das widerum beinhaltet eine objektive Einschätzung der eigenen Performance." hast Du schon war. Wobei auch da in beiden Sparten Unsinn möglich ist. Als Anfänger inner IDM zu fahren wäre völliger Schwachmatismus und eher gefährlich, genauso wie bei der einen oder anderen Rennklasse / Rennserie bei freien Renntrainings ( z.B. Speer-Cup ).
Der Verursacher dieses Freds, Herr Ex-Abendessen, ist - soweit ich mitbekommen habe - kein absoluter Kringel-Anfänger und sollte daher "auf beiden Seiten" passende Veranstaltungen/Rennen finden.
Und Törstchen#vier hat insofern nicht ganz unwahr: FahrenFahrenFahrenRacenRacenRacen!
Gruß J-P