Anreise war leider nicht so toll. Wir sind extra früh schon am mittoch abend gegen 20 Uhr losgefahren
um richtig früh da zu sein. Wir waren auch schon so um 9 am donnerstag da nur leider wollte uns der Pförtner vorne
nicht rein lassen da die Formel 3 zum Testen da war. Nun ja da standen wir dann mal ganz dumm bis ca. 15 uhr
da und konnten dann trotzdem rein...
Fangen wir direkt mal am freitag an, da der donnerstag abend recht unspecktakulär war. Da die strecke für
mich neu war hatte ich mal vor richtig viel zu fahren also bin ich schon recht früh auf die strecke.
Leider um festzustellen das ich nicht wircklich locker auf dem motorrad sitze. Schon nach ein paar runden kam ich wieder in
die box da mir die hände und arme schon weh taten.
Später dann im zeittraining lief es dann auch nicht so wie ich gedacht hatte. Ich merkte langsam das ich den sturz
in Most nicht wirklich einfach nur abgehakt hatte. Mein vertrauen ins vorderrad war nicht so super toll. Dabei ist die
vorderrad last in brün mal ganz besonders hoch da man sehr tief in die kurven reinbremsen muß.
Da ich in Klasse 5 und 2 starten wollte hatte ich auch mal sofort zwei zeittrainings. In Klasse 5 brachte ich es dann auf
eine 2.23 und in Klasse 4 auf eine 2.22. In Klasse 5 war mir der start recht egal wobei ich in Klasse 2 nicht begeistert war vom 17
startplatz.Na ja war halt das erste mal in Brünn und da ich mittlerweile gar nicht mal schlecht starte war ich aber in der
Hoffnung ein paar plätze gut zu machen.
So später dann kam auch schon das erste klasse 5 rennen und ich hoffte da doch etwas schneller zu werden. Aber den start
habe ich an mir vorbei laufen lassen. hab also sehr viele plätze verloren da ich schlechte erfahrungen gemacht habe sich mit
1000 dern an zu legen und da hab ich mir halt das rennen mehr oder weniger von hinten angesehen und hatte ein paar schöne
zweikämpfe mit ein paar tausendern und war guter dinge doch etwas zeit gefunden zu haben.
Na ja bin nicht gerade vom hocker gefallen als ich meine gefahrene zeit gesehen habe. 2.21. Eigentlich sollte man für das
erste mal zufrieden sein aber ich kam halt nicht so ganz mit der strecke zurecht und war mit mir selbst nicht so zufrieden
wie es eigentlich sein sollte.
Dann war wieder nur abend mit havanna und gerilltem ausklingen lassen.
Am Samstag morgen erging mir das freie fahren nicht wirklich anders und dann hab ichs mit dem viel fahren auch sein
gelassen da ich nur einen richtigen sch... zusammen gebracht habe...
Dann kam auch schon das Klasse 2 rennen. Der start war gar net mal schlecht und ich kam eigentlich gut nach vorne.
Nur hat auch hier irgendwo die konzentration oder sonst etwas gefehlt. Auf jeden fall hab ich dann 2 oder 3 leute früh überholen können
wobei ich auch ein zwei mal von schnellen leuten überholt worden bin wo ich leider nicht folgen konnte. Somit beendete ich
das rennen ohne schöne zweikämpfe für mich alleine. Was mich am meisten geärgert hat war die tatsache das ich in eigentlich jeder
runde irgendwelche fehler gemacht habe und teilweise die kurven in 3 runden 3 mal anders anfahre. Deshalb war auch nur eine
2.207 drin. Ich bin übrigens als 12 im ziel eingelaufen.
Der abend wurde dann auch wieder relativ net und wir waren irgendwann mal so um 2 oder so im bett..
Für Sonntag stand dann das GP distanz rennen auf dem plan. Morgens war ich auch wieder nur für nen kurzen Funktions test
draußen. Da ich schon wieder nicht zurecht kam. Dann wurde auch schon mein Anlasser Ralais gebraucht. Marion Koller fährt
auch eine 02 er r6 und in ihrer ist es leider kaputt gegangen. Damit sie den lady cup bestreiten konnte hab ichs ihr geliehen.
Nur mußten wir dieses auch sofort bei mir wieder einbauen da ich das gp rennen sofort nach dem lady cup bestreiten musste.
Nach ein wenig stress war das auch schon geschaft und es ging zum start.
Beim start habe ich dann mal zumindest keine plätze verloren und das feld reite sich dann auch nach 3 oder 4 kurven schön ein.
Nach 3 runden bin ich dann auch auf einen schönen pulk von 6 oder 7 fahren aufgelaufen mit denen ich mich dann rumgeschlagen habe.
Aber ne tausender zu überholen die die selben bremspunkte hat wie man selbst aber dann auf den geraden stücken gas geben kann
ist net einfach. Ich war halt nur beim rausbeschleunigen schneller. Somit hing ich dann 2 runden hinter ihm bis er dann einen kleinen fehler
einbaute und ich vorbei kam. Dann kams auch zu nem richtigen schönen fight mit einer suzuki gsx r. Wir haben uns ein paar mal hin und
her überholt mit dem besseren ende für mich.

Scott hat mich in seiner letzten runde überrundet somit war auch für mich das rennen vorbei.Als 27 Diesmal war ich das erste mal zufrieden
mit mir selber und ich konnte auch endlich die zwanziger marke knacken und bin 2.197 gefahren. Dann wurde eingeladen und es ging nach hause...
Das wetter war übrigends ein traum. Freitags morgens war zwar schmuddel wetter aber es klarte auf und wir hatten sonne satt und das bei ca 20 bis
25 grad.
Und so ganz beiläufig war Proton zum testen des ganz neuen KTM motors da. Es war super interressant so ein gerät mal live zu sehen.
Und der fahrer Aoki hatte auch super viel spaß. zwei oder drei power wheeles über start ziel und so weiter und dabei noch
eine 2.05er zeit gefahren. Der sound dieser dinger ist schon der wahnsinn...
Das wars jetzt auch erstmal.
MFG
Christian
P.S.: Danke an den becksbub für die Reifen. Ich kam viel besser damit zurecht als ich eigentlich gedacht hatte.