Schon mal jemand bei denen gefahren?
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Kloncki Offline
- Motorrad: S1000 rr
- Lieblingsstrecke: Spa
Schon mal jemand bei denen gefahren?
Nach meiner sehr schlechten Erfahrung, die ich im März mit Kresk Racing in Frankreich erlebt habe, wollte ich mal kurz nachfragen, was eure Meinungen und Erfahrungen sind, bevor ich blind buche.
Möchte mit meiner Freundin im März 2007 nach Cartagena mit evtl. diesem Anbieter http://www.biernot-racing.de/
Würd mich freuen, wenn Ihr mir eure Erfahrungen sagen würdet, habe keinen Bock wieder einen solchen Flop wie mit Kresk Racing zu erleben, ist ja auch gleich immer mit ner netten Summe Geld verbunden, die man da investiert.
Danke
Gruß Kloncki
Möchte mit meiner Freundin im März 2007 nach Cartagena mit evtl. diesem Anbieter http://www.biernot-racing.de/
Würd mich freuen, wenn Ihr mir eure Erfahrungen sagen würdet, habe keinen Bock wieder einen solchen Flop wie mit Kresk Racing zu erleben, ist ja auch gleich immer mit ner netten Summe Geld verbunden, die man da investiert.
Danke
Gruß Kloncki
- Loudman Offline
Ich war nur einmal mit dem Verein in Wittstock auf einer Betonpiste (alter Flughafen). Der Streckenposten (ja genau EIN Streckenposten) verstand seinen job nich und is mir auf der Strecke vors Mopped gesprungen.
am Samstag abend gabs ne party mit freigetränken ohne ende (SCHNAPS) Freibier versteh ich ja... am sonntag um 11.00 war Rennnen...kannst dir ja vorstellen wie es in der startaufstellung roch.
es gab dort aus prinzip keine zeitnahme und es war mehr oder weniger verboten einen transponder aufzustellen weil man ja nur zum Spass fährt und sich nich um die zeiteb schert. Trotzdem gab es ja das rennen und die Qualizeiten dafür wurden abends mit nem Kickboard im Fahrerlager ermittelt...
OK OK es war ein echt lustiges Wochenende bis zu dem Punkt wo mir der Streckenposten vors Mopped gesprungen ist.
aber sportlich gesehen wars grausig.
achso nachdem ich den veranstalter auf den streckenposten ansprach meinte der der Streckenposten sei sicher im recht gewesen ich hätte bestimmt einen fehler gemacht....
Aalso: die Ausfahrt von der Strecke in die boxengasse ist ca 200m vor einer engen rechtskurve die auch souzusagen die zuschauerkurve ist denn dort geht es dann ins fahrerlager und dort ist auch die zufahrt auf die strecke....genau dort steht der eine streckenposten und winkt mit einer roten fahne ab wenn der turn zuende ist. man kommt mit ca 240 auf die kurve zu und bremst dann kurz nach der Boxengasseneinfahrt in dem moment als ich kurz vor dieser einfahrt war 50 mtr,240 Km/h sah ich den Streckenposten die rote Flagge schwenken. da ich nicht sicher sein konnte ob der turn zuende war oder ob jemand gestürzt war hab ich weiter runtergrbremst als normal um die kurve so langsam wie möglich zu fahren falls dort jemand liegt genau das hat den streckenposten veranlasst in dieser rechtskurve über die reifenstapel zu springen und mich anzuhalten um mir lautstark vorzuhalten wenn ich ihn schon sehen würde hätte ich rausfahren müssen (achso mit 240...nee is klaa) andere fahrer mussten derweil einen bogen um uns fahren deswegen bin ich sofort weitergefahren.
als ich dann in der nächsten runde reinkam hielt mich der spacken in der Gasse an und erteilte mir für den rest des tages startverbot...
Ich war nur einmal mit dem Verein in Wittstock auf einer Betonpiste (alter Flughafen). Der Streckenposten (ja genau EIN Streckenposten) verstand seinen job nich und is mir auf der Strecke vors Mopped gesprungen.
am Samstag abend gabs ne party mit freigetränken ohne ende (SCHNAPS) Freibier versteh ich ja... am sonntag um 11.00 war Rennnen...kannst dir ja vorstellen wie es in der startaufstellung roch.
es gab dort aus prinzip keine zeitnahme und es war mehr oder weniger verboten einen transponder aufzustellen weil man ja nur zum Spass fährt und sich nich um die zeiteb schert. Trotzdem gab es ja das rennen und die Qualizeiten dafür wurden abends mit nem Kickboard im Fahrerlager ermittelt...
OK OK es war ein echt lustiges Wochenende bis zu dem Punkt wo mir der Streckenposten vors Mopped gesprungen ist.
achso nachdem ich den veranstalter auf den streckenposten ansprach meinte der der Streckenposten sei sicher im recht gewesen ich hätte bestimmt einen fehler gemacht....

Aalso: die Ausfahrt von der Strecke in die boxengasse ist ca 200m vor einer engen rechtskurve die auch souzusagen die zuschauerkurve ist denn dort geht es dann ins fahrerlager und dort ist auch die zufahrt auf die strecke....genau dort steht der eine streckenposten und winkt mit einer roten fahne ab wenn der turn zuende ist. man kommt mit ca 240 auf die kurve zu und bremst dann kurz nach der Boxengasseneinfahrt in dem moment als ich kurz vor dieser einfahrt war 50 mtr,240 Km/h sah ich den Streckenposten die rote Flagge schwenken. da ich nicht sicher sein konnte ob der turn zuende war oder ob jemand gestürzt war hab ich weiter runtergrbremst als normal um die kurve so langsam wie möglich zu fahren falls dort jemand liegt genau das hat den streckenposten veranlasst in dieser rechtskurve über die reifenstapel zu springen und mich anzuhalten um mir lautstark vorzuhalten wenn ich ihn schon sehen würde hätte ich rausfahren müssen (achso mit 240...nee is klaa) andere fahrer mussten derweil einen bogen um uns fahren deswegen bin ich sofort weitergefahren.
als ich dann in der nächsten runde reinkam hielt mich der spacken in der Gasse an und erteilte mir für den rest des tages startverbot...
--------------------
eat,sleep,race
eat,sleep,race
- tommi Online
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
die Truppe war dieses Jahr mit Art-Motor in Cartagena und wollen jetzt wohl selber ein Event durchziehen. Mein Eindruck war, dass das eine ganz nette Truppe ist, die mit dem nötigen Respekt und auch etwas Erfahrung an die Sache rangehen. Sonst fahren die auf einem Flugplatzkurs im Norden irgendwo. Also ich hätte keine Bedenken, da mitzufahren
Thomas

Thomas
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
Ich habe auch keine Bedenken, da ich die Biernöter seit Jahren persönlich kenne und auch etliche Veranstaltungen mit denen gemacht habe.
Aufgrund schlechter Veranstaltungen , bzw. Verarsche vor Ort( 4 Stunden Rennen ohne Ankündigung für die Spanier gemacht, d.h. mir fehlen 4 Std Fahrzeit), haben wir Cartagena selbst gebucht.
4 Tage für 299 Euronen ( gebucht bis 31.12.06)
Rest guckst du www.biernot-racing.de
Bin auch da

Aufgrund schlechter Veranstaltungen , bzw. Verarsche vor Ort( 4 Stunden Rennen ohne Ankündigung für die Spanier gemacht, d.h. mir fehlen 4 Std Fahrzeit), haben wir Cartagena selbst gebucht.
4 Tage für 299 Euronen ( gebucht bis 31.12.06)
Rest guckst du www.biernot-racing.de
Bin auch da

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
GP-Reifen.com
GP-Reifen.com
Loudman-Loudman hat geschrieben:Die Partys sind der Hammer...
wir sind als Unterorganisator dort aufgetreten- der eigentliche Organisator
war ein Motorradhändler aus der Nähe.
Ab 2007 ändert sich alles in Altdaber-
der ( oder die Streckenposten) müssen auch nicht immer wir gewesen sein- da der Veranstalter selbst das Personal stellte.
das mit der Zeitnahme lag nicht in unserer hand- ( wie in z.B Baden-Baden) war es leider nicht erlaubt off. Zeitnahme zu machen.
es wurden trotzden Zeiten genommen-leider ha´ben wir das dann nicht gesehen

zum Partytrinkkonsum. Alle sind alt genug und alleine einschätzen zu können, was und wieviel man Abends trinkt. Viele das das nicht konnten sind dann auch nicht gefahren.
Auf richtigen Rennstrecken(Most usw,.) fungierten wir seriös als Veranstalter . mit Zeitnahme usw.
Das ein BetonplattenFlugplatz Training eher als Spass-Haben-veranstaltung mit netten Leuten zu sehen ist , wo Tag über gefahren und abends nett geschnakt und gefeiert wird, versteht sich.
da wohl keiner auf einen Flugplatz 110% tig bis auf die letzte Nanosekunde am Rundenzeiten pfeilen ist, versteht sich ja.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.
die Streckenposten wurden bei den letzen Trainings da ,vervierfacht.
(auf den Hangar mit Funkquetsche). und ein Ampelsystem an zwei Stellen
ist schon fertig gebaut.bzw Streckenposten zwenken.
Ich kann nur empfehlen mit nach Cartagena zu kommen, es wird eine
prima Rennveranstaltung , die in der Organisation und Spassfaktorbeschaffenheit sicher sich hinter keiner anderen Veranstaltung anderer geschätzter Veranstalter verstecken braucht.
Quasi-> keine Lars M Version ,für die Skeptiker
Werd auch im März mit Biernot-Racing nach Cartagena fahren. Sind echt gut drauf die Jungs. Die Streckenposten werden in Cartagena von den Spaniern gestellt, also keine Bedenken
@Loudan
Wer abends säuft kann nicht erwarten am nächsten morgen sportliche Topergebnisse zu fahren.
PS: Ein echter Sportler ist: Wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt. Prost

@Loudan
Wer abends säuft kann nicht erwarten am nächsten morgen sportliche Topergebnisse zu fahren.
PS: Ein echter Sportler ist: Wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt. Prost