Zum Inhalt

» Thema: Preis /Leistung/Sicherheit--->beste KOMBI

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

Ich halte es exakt wie #45. Mein nächster Kombi wird wieder einer aus dem Hause Schwabenleder sein - genau wie mein aktueller Kombi, sein Vorgänger und sein Vorvorvorgänger. Ich musste die Sicherheitsfeatures glücklicherweise noch nie testen, hatte aber nicht nur deshalb noch nie Anlass zur Klage. Außerdem macht es immer Spaß, dem Claus und dem Robin mal einen Besuch abzustatten...
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
Beitrag von UXO »

Ergo kommen wir wieder auf drei Hersteller

schwabenleder....
ALNE...
Waco.....

ergo wirds wohl in Richtung ALNE gehen....
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • OKCBR900 Offline

Beitrag von OKCBR900 »

Habe auch schon meinen 3. Schwabenlederkombi. Bin bis jetzt mit allen sehr zufrieden gewesen und würde mir jederzeit einen neuen dort holen.

Durfte zwischendurch auch mal Kushitani ausprobieren und auch testen. SInd nicht schlecht, hauen mich aber nicht vom Hocker und entsprechen nicht mehr dem, was sie mal waren.

Werde als nächsten wohl PSI fahren. Nach allem was ich bis jetzt gehört habe, sollen die sehr gut sein und auch viel vertragen. Design ist auch ok und die Preise sind i.O.. Die R1-Cuppies können bestimmt was dazu sagen.

Olaf
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Normen hat geschrieben::D :D :D Ignoranten :D :D :D
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • werneroderwas Offline

Beitrag von werneroderwas »

War bei ALNE, weil ich mir gedacht habe, bin jetzt schweinealt, da gönn ich mir doch was gut PS-besprochenes. Von der Stange passt sowieso nicht. Maßgemacht und abgeholt dann Ende Oktober.

Der Anzug ist 1A geworden, es ist mir (trotz Saisonkennz.) sogar zügigist gelungen, beim Jedermann-Supermoto in der neuen Kluft umzukippen und es hat nicht für 10cent (früher "nen Groschen") weh getan. Das war schon mal ein Unterschied zur alten Billo-Kombi. Die ALNE Polster sind wirksam.

Viel wichtiger aber: gebt Euch den Meister Nebel: wer nicht auf Laber-Vertriebsprofis sondern auf fachlichste Beratung und Messung mit etwas sparsamerer Betextung Wert legt - ab zu ALNE.
Alle Tage sind gleich lang, nur unterschiedlich breit.
  • @LEX HILL Offline
  • Motorrad: Flugzeugträger
  • Lieblingsstrecke: OSL
Beitrag von @LEX HILL »

werneroderwas hat geschrieben:...... sogar zügigist gelungen, beim Jedermann-Supermoto in der neuen Kluft umzukippen und es hat nicht für 10cent (früher "nen Groschen") weh getan.
Ich hoffe Du hast das mit der "äusseren Raste" jetzt gelernt.
:twisted:

Zum Thema:
Ich habe auch ein Hüpfleder aus dem Hause ALNE das mir schon drei mal gute Dienste geleistet hast.
In keinem der "Fälle" hatte ich im Kombi geschützen Bereich mehr als und bedeutende Verletzungen. Ausserdem wurde die Kombi beim Meister Nebel, nach meinen Flugeinlagen, immer für 'nen kleinen Euro gerichtet.

Einzig die etwas grumelige, kauzige Art des Meisters kann (je nach Tagesform) ein wenig abstossend wirken.
Aber bei der Qualität seiner Arbeit nehme ich das gerne in Kauf.

Ach ja, wenn neue (+teure) Kombi empfehle ich auf alle Fälle Känguruh.

Mille - RaZing - Greetings

@L€X
  • A. Offline

Beitrag von A. »

Ich hatte auch mal ne Alne , :?
Maßgeschneidert , Winterpreis, und weil wir zu zweit waren gabs noch mal nen Rabatt. 8)
Aber , als die Kombis dann kamen , hat die absolut nicht gepasst , mußte sie 2 mal ändern lassen und mein Kumpel sogar 3 mal :cry: . und ich kann nicht sagen das sie danach top gepasst hat. :roll: Sie hat jedoch 2 Abflüge gut überstanden :oops: .
Jetzt habe ich ne Dainese , so eine mit 2 " Latz" Reisverschlüssen . ist sau schwer und das Leder riss schon an einer stelle einfach so vom tragen , habs flicken lassen , aber wenn die Ausgedient hat werde ich woll wieder was anderes prbieren , warscheinlich Arleness oder so

Gruß A. aus Berlin
  • werneroderwas Offline

Beitrag von werneroderwas »

@L€X: Ich hoffe Du hast das mit der "äusseren Raste" jetzt gelernt.

Ich versuchs mir einzuprägen :-) Wenn ich den Kadaver noch bewegen kann (J-supermoto ist recht anstrengend, besser gesagt -man geht fast tot) werd ich in Zukunft die Konzentration nach außen spendieren.
Alle Tage sind gleich lang, nur unterschiedlich breit.
  • Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

werneroderwas hat geschrieben:man geht fast tot
Dies vermag ich aus eigener Erfahrung zu bestätigen... :shock: 8)
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

tja am besten fährt man bei Alne persönlich vorbei.
Antworten