Zum Inhalt

Ist der Reifen noch zu gebrauchen?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• R1Slider Offline

Ist der Reifen noch zu gebrauchen?

Beitrag von R1Slider »

Hi,

fahre am 13.09 zu den P&E Fahrten auf den Nürburgring "Sprintschleife", und hab da mal ne Frage. Hab mir letztes Jahr nen gebrauchten Supercorsa Vorderreifen in der "Straßenversion" geholt.Nun hab ich den Reifen schon 3 Trainings gefahren.Bei betrachten des profils ist die rechte Seite stärker als die linke abgefahren.Da ich es immer noch nicht gerafft hab das Profil einzuschätzen hier ein Foto.Der Reifen sieht noch recht gut aus, aber wie schon oft geschrieben sollte man an den Reifen nicht sparen.Die Sprintstrecke geht übrigens fast ausschließlich rechtsrum.
Bin übrigen als Anfängers noch ziemlich langsam unterwegs :lol:
[img]http://people.freenet.de/r1gibernau/Supercorsa2.jpg[/img]
[img]http://people.freenet.de/r1gibernau/Supercorsa3.jpg[/img]

Danke

Slider
  • michaelh Offline

Beitrag von michaelh »

auf dem Photo nicht 100% einschätzbar, kommt immer auf Strecke und Fahrzeit an...
aber wenn Du die "Kopfbremse" ausschalten möchtest und dir überlegst was ein Reifen im Gegensatz zu einem Sturz kostet fällt die Entscheidung leicht.

Dieser Sport kostet Geld und wer hier an der falschen Stelle spart ist selbst schuld
meine Meinung, Viel Spass!
  • puch Offline
Beitrag von puch »

nen supercorsa auf nen photo einzuschätzen ist schon ziemlich schwierig... :roll:

ich meine das zwischen dem ende des profils und der reifenkante schon ziemlich material fehlt (kann das bild aber auch täuschen) bei 3 trainigs wäre das auch mehr als normal...

zieh nen neuen auf.... :!:
  • andreas Offline
Beitrag von andreas »

Alter der ist ja noch wie neu!!! Damit kannst du noch locker fahren. Falls du ihn wechschmeißen willst sag mir vorher bitte wo!
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

neu machen. Die Reifen sehen nach vielen km immer noch gut aus, aber der Grip verläßt einen dann ziemlich plötzlich. Frag mal den Flo....
Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Maggo »

Also zum Reifen kann ich dir nicht wirklich was sagen. Mit Prüf und Einstellfahrten meinst du bestimmt die vom MSC Porz, oder? Bist du bei denen schon mal gefahren? Würde dir da eher von abraten. Siehe hierzu:http://www.racing4fun.de/forum/viewtopic.php?t=1037
  • Flo Offline
Beitrag von Flo »

Martin hat geschrieben:Frag mal den Flo....
Ja, hier :P

Das mit den Vorderreifen kann ich bestätigen. Wenn ich bei den Supercorsas angefangen habe zu überlegen ob er noch gut ist, oder nicht und ich mich für "Der ist noch gut" entschieden habe, hat es mich auf die Nase gelegt, über's Vorderrad natürlich :roll:

Grüße,

Flo (Vorderradsturzexperte)
  • puch Offline
Beitrag von puch »

ähm.... ich hab in most als es mich am freitag im rennen gelegt hat auch davor noch überlegt....und dann den SC noch für gut befunden... :roll: :x :x ..... naja, jetzt weiß ich zumindest wie so ein vorderrad sturz geht....bisher hat ich nur highsider geschaft... :roll:

@ flo

bist du nächstes WE am pann.......hab wieder lecker korea eingekauft... :wink: :twisted:
  • Flo Offline
Beitrag von Flo »

Hi Frank,

ich komme leider nicht zum Pan, ich habe mir letztes WE in Brünn den kleinen finger links gebrochen und habe nun so eine unpraktische Gipsschiene. Mit Fahren ist erst mal nix :cry: .

In Rijeka und Hungaro werde ich wohl wieder mit dabei sein.

Grüße,

Flo
  • puch Offline
Beitrag von puch »

hmm....scheißendereck.....gute besseung/heilung... :!: :roll:

hungaro sind wir im normalfall auch wieder dabei...anmeldung ist jedenfalls schon raus... :P
Antworten