ich kann Mallispoeks nur recht geben. Habe meinen Alne Lederkombi zu http://www.lederreiniger.de/ geschickt und bin total begeistert vom Ergebnis . Und ein Fläschchen Lederöl lag auch noch dabei.
zieh die Kombi an, ab unter die Dusche und mit Schwamm und Seife allen Dreck runter waschen. Anschliessend mit Lederöl (ich habe Sattelöl beim Pferde-Zubehörhandel gekauft) satt einpinseln und dann bei Zimmertemperatur trocknen lassen.
anch 3 tagen ist das Öl eingezogen und alles ist weiche wie ein Babypopo.
Ich würde kein Lederfett nehmen, da dieses die Lederporen verstopft; wie RS-Lehrling schrub ist das nesse leder am aufnahmefähigsten.
wie klein die Welt ist - danke Norbert für den Tipp mit der Dusche, aber die nette Blaumuschel hat recht: das Gemüffele kommt nicht von der Außenseite der Kombi - auch bei extrem langsamen Fahren kann man nämlich schwitzen, z.B. aus Angst, in der Kurve nach innen umzukippen
Und Ihr könnt Euch ja denken, wer so eine empfindliche Nase hat und selbst nicht Mopped fährt, na wie wird so jemand wohl reagieren, wenn ich mich mit Lederkombi unter die heimische Dusche stelle...?!
Das gute Stück (die Lederkombi, um Missverständnissen vorzubeugen ) ist schon als Paket unterwegs.