Technische Frage----> Illegal oder wie?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Wie auch immer. Bevor ich schlafen gehe nur noch mal ein paar Zahlen. Ein Kompressor/Turbo der mit 1 Bar den Motor volldrückt steigert den Sauerstoffgehalt im Motor um 100 %. Jedes weitere bar Ladedruck weitere 100% vom Ausgangswert. Du redest hier von 5% mehr Sauerstoffeinbringung. Das bringt effektiv wenig und objektiv zehrt die Maschinerie die Mehrleistung mehr als auf abgesehen von der Gefahr die von der Flasche ausgeht. Schlaf schön
- UXO Offline
- Motorrad: Ducati Monster 600
- Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
muss ich mal ausprobieren was passiert wennichne Schweissspitze mit Sauerstoff in den LUFI halte.....
muss ich mal ausprobieren was passiert wennichne Schweissspitze mit Sauerstoff in den LUFI halte.....

_____________________________________________________________________________________
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Aso in dem Zusammenhang interessant: Reiner Sauerstoff oxidiert Öl manchmal spontan... Will sagen beim auftreffen von reinem Sauerstoff auf Öl (wahrscheinlich auch Benzin) brennt/explodiert es einfach so ohne dass man eine Flamme dranhalten muss. Wär ich sehr vorsichtig mit derlei Experimenten.
- Decembersoul Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 2021
- Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
- UXO Offline
- Motorrad: Ducati Monster 600
- Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
tja..ich weiss ja...es ist immer einfacher ....GEGENZUREDEN, als sich ernsthaft mit dem Thema auseinanderzusetzen.....
--->stimmts LUTZE...
das einzige Problem was ihr seht ist die Pulle...aber weiter denken ...tzzzzzz
achso...in der Autotechnik wird sowas verbaut...nicht NOs sondern O2...
--->stimmts LUTZE...

das einzige Problem was ihr seht ist die Pulle...aber weiter denken ...tzzzzzz
achso...in der Autotechnik wird sowas verbaut...nicht NOs sondern O2...
_____________________________________________________________________________________
Wir haben das zu Moped Zeiten mal ausprobiert.
Den Sauerstoff direkt in den Luftfilterkasten.
Als Pulle mußte eine Flasche von einem kleinen Sauerstoffgerät herhalten was der Opa eines Bekannten bei seinen Asthma -Anfällen gebrauchte.
Der erste Effekt, ohne Veränderungen, war das die Leerlaufdrehzahl nach oben geschossen ist.
War ja auch klar weil das Gemisch abmagert.
Also fettere Hauptdüse (HD) und Leerlauf zurückgedreht.
Einen wirklichen Effekt konnte man dann nicht mehr bemerken.
Um das ordentlich abstimmen zu können war die Sauerstoffzufuhr auch nicht konstant genug.
Nach einem Klemmer durch zu niedriges Gemisch haben wir es dann sein lassen.
Hoffentlich hat der Opa nicht noch am selben WE einen Asthma Anfall bekommen.
Die Pulle war nämlich auch so gut wie leer.

Den Sauerstoff direkt in den Luftfilterkasten.
Als Pulle mußte eine Flasche von einem kleinen Sauerstoffgerät herhalten was der Opa eines Bekannten bei seinen Asthma -Anfällen gebrauchte.
Der erste Effekt, ohne Veränderungen, war das die Leerlaufdrehzahl nach oben geschossen ist.
War ja auch klar weil das Gemisch abmagert.
Also fettere Hauptdüse (HD) und Leerlauf zurückgedreht.
Einen wirklichen Effekt konnte man dann nicht mehr bemerken.
Um das ordentlich abstimmen zu können war die Sauerstoffzufuhr auch nicht konstant genug.
Nach einem Klemmer durch zu niedriges Gemisch haben wir es dann sein lassen.
Hoffentlich hat der Opa nicht noch am selben WE einen Asthma Anfall bekommen.
Die Pulle war nämlich auch so gut wie leer.

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
ich dachte auch dir wäre nach meinem erstem Post klar , das es sich um ein sinnloses Projekt handelt.UXO hat geschrieben:tja..ich weiss ja...es ist immer einfacher ....GEGENZUREDEN, als sich ernsthaft mit dem Thema auseinanderzusetzen.....
--->stimmts LUTZE...![]()
das ist es, ich fahr jeden Tag so eine 2 Liter Flasche Prüfgas durch die Gegend.Die bringst du am Motorrad nirgends unter , davon abgesehen wiegt die mit Armatur ca. 6kg hab ich jetzt extra mal gewogen.Da ich davon ausgehe das du keine 1/4Meile Geradeausrennen fahren willst dürfte allein der Verbrauch schon ein Problem sein oder packst du nach dem ersten Turn immer schon ein?UXO hat geschrieben:das einzige Problem was ihr seht ist die Pulle...aber weiter denken ...tzzzzzz
Deine Einstellung mit 0,3 bar bringt auch nix da sich dann die Menge je nach Flaschenfüllung/Druck ändert. Das lässt sich noch bis zu einem gewissen Druck mit einem Durchflußregler einstellen.
Nicht zuletzt würde dich kein Veranstalter mit so einer Flasche auf die Strecke lassen, wie schon andere sagten das Ding geht ab wie eine Rakete wenn die Armatur abbricht.
Im Auto ist auch viel Platz um sinnlose Spielereien unterzubringen.UXO hat geschrieben:achso...in der Autotechnik wird sowas verbaut...nicht NOs sondern O2...
Matze, bei aller Sympatie ......
?

Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)