Zum Inhalt

Erfahrung GSXR 600 , 2007

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Gixxer89 Offline

Erfahrung GSXR 600 , 2007

Beitrag von Gixxer89 »

Hi @ all

Ich stelle mich erstmal vor , Ich heiße yannik und wohne in der nähe von Köln ( ca. 15 mins entfernt in Erftstadt ), da ich jetzt demnächst 18 werde habe ich mir die neue 600 GSX-R ( K7 )gekauft und wollte mal fragen ob jmd. erfahrung mit der 2006 o. sogar 2007er Gsxr hat welche auf 34 ps gedrosselt ist . besonders würde mich die endgeshwindigkeit interessieren . Wie ich in anderen foren geleen habe soll es die 06 R6 ja sogar auf 200 bringen , Naja ich würde mich auf jedenfall freuen wenn mir jmd. seine erfahrungen schreiben könnte
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Re: Erfahrung GSXR 600 , 2007

Beitrag von Normen »

Gixxer89 hat geschrieben:Hi @ all

Ich stelle mich erstmal vor , Ich heiße yannik und wohne in der nähe von Köln ( ca. 15 mins entfernt in Erftstadt ), da ich jetzt demnächst 18 werde habe ich mir die neue 600 GSX-R ( K7 )gekauft und wollte mal fragen ob jmd. erfahrung mit der 2006 o. sogar 2007er Gsxr hat welche auf 34 ps gedrosselt ist . besonders würde mich die endgeshwindigkeit interessieren . Wie ich in anderen foren geleen habe soll es die 06 R6 ja sogar auf 200 bringen , Naja ich würde mich auf jedenfall freuen wenn mir jmd. seine erfahrungen schreiben könnte

Glaube kaum daß die hier jemand gedrosselt fährt, macht sich nicht so gut auf der Rennstrecke :D

Grüße Normen
  • wanderschikane Offline
  • Motorrad: Panigale 1299S
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von wanderschikane »

Da wirst Du wohl eher im Gixxer-Forum fündig....
Gruß Marc
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

einen 34ps alpha technik drossel an einer cbr600rr besteht aus gasanschlag und drosselblenen und so läuft die ca.150km/h.
nur mit gasanschlag und ohne drosselblenden auch gut 200km/h hat dann aber ca. 70ps.
und ich kann mir jetzt beim besten willen nicht vorstellen das es bei einer gsxr600 oder r6 so gross anderes sein wird.
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

wir wollen Dir den Spass an einen neuen "Super-Moped" nicht verleiden. Je nach Drosselung funktionieren die Mopeds auch ganz ordentlich: Ohne Belehrung: Die 34 PS sind die Drosselung für den Straßenverkehr und auch richtig so. Besser als eine GSX-R funktionieren da die 34 PS Ein- oder Zweizylinder. Nun hast Du das Geld aber nunmal ausgegeben und ein wunderschönes (zugestopftes) Moped.

Du hörst, dass ich so etwas im Grunde nicht gutheiße! - Aber wie zuvor:
Eine GSX-R 600 ist ein wunderbares Moped - Dies Forum ist ebenso wunderbar - Die Drosselungen werden hier allerdings über den rechten Drehgriff geregelt. Trotzdem viel Spass hier!
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • kaufes Offline

Beitrag von kaufes »

bin mal ne 600er/K6 in 34PS Version gefahren, war über nen Gaszuganschlag gedrosselt, ein Kurzhubgasgriff is'n Witz dagegen :lol: Endgeschwindigkeit dürfte sich so zwischen 180-190 km/h bewegen, je nach Windverhältnissen
  • Marco Offline
Beitrag von Marco »

Moin

Ich bin mal mit einer 600er 34PS SRAD eines Nachbarn zum TÜV gefahren und die ging mit Ach und Krach auf 150 Km/h :shock:

Ciao Marco
www.Ducati-Doctor.de

-----------------------------
28. Mai BS Oschersleben (nur als Schrauber)
27 + 28. Juni 2007 Oschersleben.
19. September Oschersleben.
  • monthu Offline

Beitrag von monthu »

Hi,

ich wüsste nicht, warum eine R6 mit 34 PS schneller sein soll als ne GSXR,CBR oder ne GS500E mit 34 PS.

So grob wird die Endgeschwindigkeit ja von Luft- und Rollwiderstand und Leistung beeinflusst. Das heißt Geschwindigkeitsunterschiede von 40 Klamotten bei gleicher Leistung sind wohl eher unwahrscheinlich. Wenn diese R6 also 200 fährt, wird sie wohl auch mehr Leistung haben und dann war die Übung mit der Drosselung ja eh hinfällig.
"Laut aufgezündet ist halb hergebrannt!"
  • Steensi Offline

Beitrag von Steensi »

Hallo Gixxer,.... :rockout:

also das eine 34 PS R6, 200 läuft hallte ich persönlich für unmöglich, :shock:

...oder hast du nen Aerodynamik - Kit von Airbus verbaut,... :lol: :lol:

würde ungeanhnte Möglichkeiten eröffnen 34PS = 200km/h 120PS =350 :?: :?: 8)
Also Spass bei Seite, hab noch nen Strassenmöppi zum crusen und touren, das Ding hat 60 PS und läuft max 185 km/h,...

sorry das wir dir hier alle Illusionen rauben,....
aber hab doch erst mal Spass am mopped fahren,.....wobei die Endgeschwindigkeit sekundär ist.....!
auf der Landstrasse sind oft 150km/h schon nicht mehr angepasst, ich denke nicht das es die Endgeschwindigkeit ist die uns dazu bewegt auf dem Kringel zu fahren,....
und wichtig auf der Strasse: Gummi immer nach unten :!:
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....
Bild
Bernd #317
  • rolli Offline

Beitrag von rolli »

meine gsxr600 k3 lief nur mit gasanschlag ca. 240km/h kann dir nicht sagen wie schnell die mit kompletter drossel fahren würde weil ich die drosselblenden vergessen habe einzubauen :roll:
Antworten