Zum Inhalt

Erfahrung GSXR 600 , 2007

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Apriliamaniac Offline

Beitrag von Apriliamaniac »

Bin ich froh dass ich kein Straßemmoped mehr fahre :D

Dürfte auch erst seit November offen fahren :? :)

Trotzdem viel Spass mit dem Ding ist sicher zum rantasten nicht das verkehrteste mit 34 PS.

Schön dass es noch so verrückte/vernünftige Menschlinge gibt, die trotz aller Unkenrufe der Öffentlichkeit und den enormen Kosten die so ein Moped verursacht, auch in jungen Jahren ihrer Leidenschaft freien Lauf lassen....

Wobei ne 07 Gixxe für nen 18 Jährigen ist schon Luxus 8) :D
Zuletzt geändert von Apriliamaniac am Freitag 29. Dezember 2006, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
30.4-1.5.07 Most Prospeed
13.5-14.5.07 Brno Toni Mang
28.9-30.9 Pannonia AGP
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

rolli hat geschrieben:meine gsxr600 k3 lief nur mit gasanschlag ca. 240km/h kann dir nicht sagen wie schnell die mit kompletter drossel fahren würde weil ich die drosselblenden vergessen habe einzubauen :roll:
Wird wohl die 98PS Drossellung gewesen sein, gell?
240 laut Tacho dürften etwa 220 real sein.
Kommt also in etwa hin mit 98 PS.

Ohne Belehrung: Die 34 PS sind die Drosselung für den Straßenverkehr und auch richtig so.
Seh ich auch so.

Trotzdem, viel Spaß mittem Mopped!
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

meine gs500 fuhr Bergab Rückenwind ein einizges mal 195km/h :D
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

MehrPower hat geschrieben:meine gs500 fuhr Bergab Rückenwind ein einizges mal 195km/h :D
Dank getuntem Suzi Tacho :lol:

Schau in die Papiere, was da steht läuft sie, irgendwo 150-160 km/h, ansonsten ist sie nicht sauber gedrosselt was Dich den Schein kosten kann.
Gruß
Markus
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

nervtoeter hat geschrieben:
MehrPower hat geschrieben:meine gs500 fuhr Bergab Rückenwind ein einizges mal 195km/h :D
Dank getuntem Suzi Tacho :lol:
100 % Nervi

Ihr ganzen Japse-Fahrer habt doch vom Werk getunte Tachos, damit ihr dann am Stammtisch angeben könnt, dass eure Kilo K2 320 km/h läuft......

Audi macht das auch so. Ein A3 läuft nach Tacho mit identischer Motorisierung 10 - 15 km/h schneller als ein Golf.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • er Offline

Beitrag von er »

Michael hat geschrieben: Audi macht das auch so. Ein A3 läuft nach Tacho mit identischer Motorisierung 10 - 15 km/h schneller als ein Golf.
Audi schlägt für den Tacho bei meinem A3 exakt 5% auf die eigentlich exakt gemessene Geschwindigkeit drauf. Wenns mal rot blitzt trifft es einen nicht ganz so hart :roll:
  • Henny Offline
  • Motorrad: Ducati 1199

Beitrag von Henny »

Meine auch! :)
Aber offen, hat dann glaub ich 46 PS oder so. Gedrosselt so ca. 150 km/h
Meine FZR 600 ging mit original Yamaha Drossel höchstens 140 und das auch nur mit Anlauf, da musste ich mich schon von den offen 125ern abziehen lassen... :roll: :oops:
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

er hat geschrieben:
Michael hat geschrieben: Audi macht das auch so. Ein A3 läuft nach Tacho mit identischer Motorisierung 10 - 15 km/h schneller als ein Golf.
Audi schlägt für den Tacho bei meinem A3 exakt 5% auf die eigentlich exakt gemessene Geschwindigkeit drauf. Wenns mal rot blitzt trifft es einen nicht ganz so hart :roll:
Das mit den 5 % ist z.B. bei meinem Golf 4 der Fall.
Bei Audi ist es zum Teil noch mehr.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • er Offline

Beitrag von er »

Auf dem CAN-Bus liegt die eigentliche Geschwindigkeit mit einer Genauigkeit von +-2% auf. Für die Fahrzeuggeschwindigkeit nehmen die die Geschwindigkeit der Vorderräder, wenn sie die hinteren Räder nehmen würden wäre die Genauigkeit bei einem Prozent. Auf das Signal der Vorderräder schlagen sie dann für den Tacho exakt 5% drauf ....
  • Gixxer89 Offline

Beitrag von Gixxer89 »

schon mal vielen dank für die infos ,

wollte nur noch anmerken das es anscheinend wirklich so ist das die r6 200 läuft zumind. behaupten das alle r6 fahrer aussem r6 forum die gedrosselte maschienen haben oder schonmal gedrosselt gefharen sind
Antworten