Zum Inhalt

Erfahrung GSXR 600 , 2007

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Gixxer89 hat geschrieben:wollte nur noch anmerken das es anscheinend wirklich so ist das die r6 200 läuft zumind. behaupten das alle r6 fahrer aussem r6 forum die gedrosselte maschienen haben oder schonmal gedrosselt gefharen sind
könnte es sich um altersbedingtes Posing handeln?
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

er hat geschrieben:Auf dem CAN-Bus liegt die eigentliche Geschwindigkeit mit einer Genauigkeit von +-2% auf.
Soweit ich weis dürfen Tachos auf keinem Fall weniger Anzeigen als man wirklich fährt.
Sprich der Tacho zeigt IMMER mehr an als man fährt.

Schau in die Papiere, was da steht läuft sie,
Aber nur wenn dun abgebrochener Zwerg bist!
Oder eben laut Tacho.

Meine 34 PS Er5 lief damals 140 Laut Tacho. Damit war sie auch im Schein angegeben. Wenn man aber die Tachoabweichung mitbedenkt lief sie also max. 130 real.
könnte es sich um altersbedingtes Posing handeln?
Vieleicht hat er das R6-Forum mit Youngbiker.de verwechselt. :lol: :lol:
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

nervtoeter hat geschrieben:
MehrPower hat geschrieben:meine gs500 fuhr Bergab Rückenwind ein einizges mal 195km/h :D
Dank getuntem Suzi Tacho :lol:
Habe nie das Gegenteil behauptet :wink:

Aber trotz regulärer Drossel lief sie wirklich ziemlich "gut" falls man das über 34PS so sagen kann :roll:

Noch zu den Tachoabweichungen. Bei meiner 750er drehte bleib ab 210 der Drehzahlmesser stehen, aber die Geschwindigkeit stieg noch weiter :D
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

die 200 km/h 34 PS geschichte habe ich auch schon das ein oder andere mal zu hören bekommen, kanns aber nicht glauben.

gestern habe ich in einem "wissenschaftlichen" schundheftchen gelesen, dass eine Maschine mit 120 PS angeblich fast 300km/h gefahren hätte. der bock war vom schlage einer buell mit M-Lenker, ohne verkleidung. "..der Motor ist so aufgehängt, dass vorder- und hinterräder gleichmäßig belastet sind, was eine hervorragende straßenlage zur folge hat." nee, wenn das die japaner wüssten...dank "superleichtem und ultrafestem kohlefaserrahmen ist die wraith ein leichtgewicht von nur 180kg." welch phänomenales gewicht für einen V2 mit Luftkühlung und ohne TÜV-Geraffel :roll:
P.M. at its best :clubbed:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

alles Märchen, genauso dass ich 190 PS am Rad hätte :wink: :wink: :wink: 8)
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

Johnny hat geschrieben:die 200 km/h 34 PS geschichte habe ich auch schon das ein oder andere mal zu hören bekommen, kanns aber nicht glauben.

gestern habe ich in einem "wissenschaftlichen" schundheftchen gelesen, dass eine Maschine mit 120 PS angeblich fast 300km/h gefahren hätte. der bock war vom schlage einer buell mit M-Lenker, ohne verkleidung. "..der Motor ist so aufgehängt, dass vorder- und hinterräder gleichmäßig belastet sind, was eine hervorragende straßenlage zur folge hat." nee, wenn das die japaner wüssten...dank "superleichtem und ultrafestem kohlefaserrahmen ist die wraith ein leichtgewicht von nur 180kg." welch phänomenales gewicht für einen V2 mit Luftkühlung und ohne TÜV-Geraffel :roll:
P.M. at its best :clubbed:
@Johnny, den Beitrag habe ich auch gelesen.
Habe mich auch gleich gefragt, was jetzt so besonders an dem Bike ist. Außer natürlich das aussehen.
superleichte 180kg und gleichmäßig belastete Räder :D :D :D
  • Kahuna Offline

gsxr k6

Beitrag von Kahuna »

Hi erstma, muss mich wohl ma hier "outen".
Fahre (fuhr) eine GSX750R K6 mit 34PS Drosselung. Es stimmt zwar, das der Gasgriffhub ganze 2mm beträgt allerdings kann man trotz dem die Gemischzufuhr ausreichend geschmeidig "regeln". Sie drehte zwar bei mir (etwas "voluminöser" ^^) lediglich 7000 bis 8000 im 1. Gang aber wenn man sie fleißig schaltet kommt man damit mehr als ausreichend schnell vom Fleck. Zumindest auf Landstrasse und City. Auf der Autobahn muss man sich wirklich auf die Schaltvorgänge konzentrieren, da die Gasannahme relativ plötzlich abreisst aber das hat man relativ schnell drauf. Allerdings halte ich von den Gerüchten von über 180 km/h nicht viel, da sie bei Normalfahrt ca. 156 - 160 und bei geduckter Haltung (die wirklich nicht sonderlich unbequem auf dieser Maschine ist) ca. 170 bis 175 km/h fährt. Wie der Unterschied zwischen gedrosselt und ungedrosselt im unteren Drehzahlbereich aussieht kann ich allerdings nicht sagen, da die Maschine zur Zeit halb zerlegt in meinem Wohnzimmer steht :-D Zur Info: Bin ca. 1 1/2 Jahre eine offene (ja ich schäm mich ja schon ;-) ) 600er GSXF gefahren und muss sagen... sie zog besser :oops: aber zwischen 34 und 86 PS liegt auch noch ein Unterschied auch wenn die alte gut 230 kg wog..

MfG Marcel | Düsseldorf
Eine umfangreiche Vorbereitung der Theorie ist der erste Schritt zur Praxis. Kahuna 2007
  • HaWe Köhle Offline
Beitrag von HaWe Köhle »

so jetzt Schluß damit: Ich hatte ja nur "empfohlen" das Ein- oder Zweizylinder durch besseres Drehmoment und wegen "weniger Aufwand" in meinen Augen sinnvoller sind, als ein HighTec Gerät auf 34 PS zu drosseln.

Dabei sollte allen klar sein:

34 PS = ca 150 km/h, siehe auch alte 80cc GP Rennmaschinen oder aktl. 125cc 2-Takter, die bei über 40 PS und entsprechend leicht und übersetzt die 200 KM/h knacken....

50 PS = etwa 180 km/h bei einem "normalen" Moped
60 PS = 200ter Marke

Da die Reibungswiderstände insbesondere der Luftwiderstand enorm steigt benötigte eine Hayabusa damals halt 175 PS und eine entsprechende Aerodynamik um das schnellste Serienmotorrad zu werden.

Aktuelle Seriensportgeräte mit dieser Leistung kitzeln auch nur die 300 km/h an - ist eh quatsch, da die Rundenzeit entscheident ist :?

MotoGP haben oft mehr als 250 PS und liegen je Strecke machmal über 330 km/h.

Also: Weg mit Träumen von 34 PS Drossel und 195 km/h - Die 34-PS-2-Jahre-Selbst- oder Zwangsbegrenzung ist so gewollt und gut. - Die Erfahrung und der "Kringel"-Führerschein etwas ganz anderes.

Und zu lügenden Tachometern: die Kumpels hatten früher alle RD 250 (oder DS7). Ich eine alte Maico 125. Die lief max 120 km/h. Wenn ich dann mal an einer RD vorbei war, haben die Jungs geschworen, das sie 140 km/h anliegen hatten. Ach ja, man konnte 3.00 und 3.25 Vorderradreifen auf den Yamahas fahren. Der Tachoantrieb war an der Vorderradnabe. Mit dem 3.00 Reifen ging das Moped deutlich besser. Warum wohl?
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

Moin!!

Hö Hö Hö, das erinnert mich an einen Kunden mit einer XV 535. Der kam nach dem KD und beschwerte sich daß seine Maschine nur noch 145km/h läuft. Er hatte aber einen Metzeler montieren lasse. Der Umfang des Metzelers ist aber deutl. größer als des Bridgestones.Erst als ich den alten Bridgie nochmal montierte ist das "Gerät" wieder 155kaemmen schnell gewesen. Da hat er geglaubt daß wir nicht gemurkst haben :lol:
34 PS und 180+km/h ist Schwachsinn :lol:

Bis Danner und Guten Rutsch, Ketchup#13 8)
  • felixK4 Offline
Beitrag von felixK4 »

ich muss selbst noch gedrosselt fahren, und vor ein paar Wochen war meine Suzuki GSXR 740 K4 zwangshalber in Begleitung eine Gutachters auf dem Prüfstand. (bei Micron bei Fürth) Ergebnis: knapp über 190km/h - mit original 34PS Drossel. Verändert nur Acra ESD. Aber wiegesagt Prüfstand.. und nicht auf der Straße
Antworten