Rennstrecke ohne Lappen..?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- LordKugelfisch Offline
Rennstrecke ohne Lappen..?
Servus, ich bin neu hier und hab gleich ma ne dumme Frage und zwar ob ich auf der Rennstrecke auch ohne Lappen fahren kann? Also keine Nordschleife oder sowas, sondern da wo keine STVO gilt. Hängt das von der Strecke bzw. dem Veranstalter ab oder kann man das generell sagen?
Gruß LordKugelfisch
Gruß LordKugelfisch
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
Ist kein öffentlicher Straßenverkehr, deshalb auch kein Schein notwendig.
Wird auch bei keiner Anmeldung hinterfragt und wenn dir erstmal son Bradl mit 15 Jahren den Arsch gekloppt hat, fragst du auch nicht mehr ob der das überhaupt ohne Schein durfte!
Gruß vom HaneBub
Wird auch bei keiner Anmeldung hinterfragt und wenn dir erstmal son Bradl mit 15 Jahren den Arsch gekloppt hat, fragst du auch nicht mehr ob der das überhaupt ohne Schein durfte!

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
Also bisher wollte nicht mal Günni von Pit Lanes End meinen Lappen sehen
Will sagen, rein fahrtechnisch wirst du überall fahren können, weil es schlicht niemand kontrolliert.
edith: Da war der Bub schneller

Will sagen, rein fahrtechnisch wirst du überall fahren können, weil es schlicht niemand kontrolliert.
edith: Da war der Bub schneller

- LordKugelfisch Offline
Genau, das klingt ja auch eigentlich ganz logischHaneBub hat geschrieben:Ist kein öffentlicher Straßenverkehr, deshalb auch kein Schein notwendig.

Aber das klingt ja schon ma durchweg positiv. Wenn jemand irgendwo nach dem Schein gefragt wurde bitte Bescheid sagen!
Gruß LordKugelfisch
Rennstrecke ohne Lappen
Rennstrecke gleich abgeschpertes Gelände.
Somit brachst du keinen Lappen.
Gruß
Gruß
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Re: Rennstrecke ohne Lappen
in vereinzelten Fällen gibts sowas noch, das nach dem Schein gefragt wird. das steht aber auch immer auf der Homepage des Veranstalters unter den Teilnahmebedingungen oder AGBs.rotspeedo hat geschrieben:Rennstrecke gleich abgeschpertes Gelände.
Gruß
mfg gixxn
Re: Rennstrecke ohne Lappen
Danke für die Belehrung!gixxn hat geschrieben:in vereinzelten Fällen gibts sowas noch, das nach dem Schein gefragt wird. das steht aber auch immer auf der Homepage des Veranstalters unter den Teilnahmebedingungen oder AGBs.rotspeedo hat geschrieben:Rennstrecke gleich abgeschpertes Gelände.
Gruß
mfg gixxn
Gruß
-
- Wildsau Offline
Manch einer wird sich vieleicht überlegen ob der den jungen Knirps außer Wertung protestieren sollte.HaneBub hat geschrieben: Wird auch bei keiner Anmeldung hinterfragt und wenn dir erstmal son Bradl mit 15 Jahren den Arsch gekloppt hat, fragst du auch nicht mehr ob der das überhaupt ohne Schein durfte!![]()
Gruß vom HaneBub

auf so ne idee bin ich noch garnich gekommen, dass man nen führerschein haben müsste??!!?
wenn ein veranstalter das verlangen würde, wäre er einfach nur lächerlich.
macht zum beispiel ein stefan bradl mit 18 den motorrad-führerschein?? für was? der is doch vllt froh, wenn er mal ein paar wochen kein mopped sehn muss, oder? oder eben nen anderer....
was weiß ich, ob der melandri bock hat, auf der straße mit so ner schweren lahmen gurke rumzueiern und sein leben zu riskieren
wenn so'n bub 18 wird und schon 14 jahre lang motorrad fährt, dann braucht der doch nich den führerschein für die autobahn!!

wenn ein veranstalter das verlangen würde, wäre er einfach nur lächerlich.
macht zum beispiel ein stefan bradl mit 18 den motorrad-führerschein?? für was? der is doch vllt froh, wenn er mal ein paar wochen kein mopped sehn muss, oder? oder eben nen anderer....
was weiß ich, ob der melandri bock hat, auf der straße mit so ner schweren lahmen gurke rumzueiern und sein leben zu riskieren

wenn so'n bub 18 wird und schon 14 jahre lang motorrad fährt, dann braucht der doch nich den führerschein für die autobahn!!