Rennstrecke ohne Lappen..?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- dude Offline
jo, stimmt eigentlich...Roland hat geschrieben:Führerschein braucht man definitiv nicht, wenn ein Anbieter sowas wissen will, dann nur um sicherzustellen das nicht jemand seine ersten Fahrversuche bei seinem Training macht.
und damit nehm ich das hier
zurück. Aber ich denke, dass ein veranstalter, welcher einen führerschein vorraussetzt, eher wenig ahnung von motorsport hat.dinner hat geschrieben:wenn ein veranstalter das verlangen würde, wäre er einfach nur lächerlich.
wie is das eigentlich, wenn jmd mit dem rs-fahren anfangen will, noch nie auf so nem dingens gehockt is, aber auch keinen führerschein machen will?? wie soll sojemand dann anfangen?
- Michi Offline
Braucht man sicher nicht was machen den sonst die Jungs im ADAC Cup mit ihren 12 Jahren!
Ich hatte letzte jahr Weihnachten 1 Monat meinen schein weg, deswegen bin ich gleich 2 wochen nach Spanien gefahren hihi.
Gruß Michi
Ich hatte letzte jahr Weihnachten 1 Monat meinen schein weg, deswegen bin ich gleich 2 wochen nach Spanien gefahren hihi.
Gruß Michi
- spongy Offline
- Motorrad: SC59 - Chantalle
- Lieblingsstrecke: SPA
dinner hat geschrieben:...
wie is das eigentlich, wenn jmd mit dem rs-fahren anfangen will, noch nie auf so nem dingens gehockt is, aber auch keinen führerschein machen will?? wie soll sojemand dann anfangen?

- Günni Offline
- Motorrad: nur noch Kajak
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Hajo, Deinen Lappen sah ich häufig, (wenn Du raushängender Zunge..............................)Hajo hat geschrieben:Also bisher wollte nicht mal Günni von Pit Lanes End meinen Lappen sehen![]()
Will sagen, rein fahrtechnisch wirst du überall fahren können, weil es schlicht niemand kontrolliert.
edith: Da war der Bub schneller

"People eating is wrong"
- LordKugelfisch Offline
Und genau darum gings mir. Nicht um Rennstrecke generell, sondern um die Renntrainings, bei denen sich der Veranstalter evtl. absichern will.Roland hat geschrieben:Führerschein braucht man definitiv nicht, wenn ein Anbieter sowas wissen will, dann nur um sicherzustellen das nicht jemand seine ersten Fahrversuche bei seinem Training macht.
Werde mir einfach sicherheitshalber vorher die AGBs durchlesen, wenns da nicht drin steht kann es ja auch nicht verlangt werden.