Hinterradrutscher "Video"
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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Hinterradrutscher "Video"
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Hi,
hatte als Anfänger bei meinem 4.Training nen Hinterradrutscher. Das ich dabei nicht in die Hose gemacht hab ist fast ein Wunder.Jedenfalls bin ich die nächsten Runden nur noch rumgetuckelt.
Das was mich aber nachdenklich macht ist aber die Frage warum es passierte.Der Reifen war nicht mehr ganz gut "4 Trainings".Es war ein Straßenzugelassener Supercorsa.Die Temperatur betrug 15° und es war die 2. Aufwärmrunde.Hab zufallig ne Kamera angehabt und dachte mir stellste mal das Video am besten rein.
Was meint ihr ist das ein Reifenrutscher oder war da etwas auf der Fahrbahn?
Hier das Video:
http://people.freenet.de/r1gibernau/Video3.avi
MFG
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hatte als Anfänger bei meinem 4.Training nen Hinterradrutscher. Das ich dabei nicht in die Hose gemacht hab ist fast ein Wunder.Jedenfalls bin ich die nächsten Runden nur noch rumgetuckelt.
Das was mich aber nachdenklich macht ist aber die Frage warum es passierte.Der Reifen war nicht mehr ganz gut "4 Trainings".Es war ein Straßenzugelassener Supercorsa.Die Temperatur betrug 15° und es war die 2. Aufwärmrunde.Hab zufallig ne Kamera angehabt und dachte mir stellste mal das Video am besten rein.
Was meint ihr ist das ein Reifenrutscher oder war da etwas auf der Fahrbahn?
Hier das Video:
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- GP-Reifen-Wolle Offline
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- Marc Offline
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So wie das für mich aussieht, hast Du in der Kurve an der Stelle wo Du den Rutscher hattest plötzlich den Gasgriff WEIT bzw. SCHNELL aufgedreht. Wenn Du (lt. Deinem Namen) ne R1 hast, geh etwas gefühlvoller ans Gas. Hab auch 2 Kollegen die ne R1 fahren und die sagen auch, das das Ding recht "hart" am Gas liegt. Du kriegst halt PLÖTZLICH zu viel Kraft aufs Hinterrad und das endet dann im Rutscher.
Wie "wolle" schon sagt, fahr lieber etwas schneller in die Kurve rein, und geb dann etwas weniger Gas. Macht Dich genauso schnell, ist aber besser. Man, ich klugscheisser hier rum, und übe auch noch schneller in die Kurven rein zu fahren Tsss... *kopfschüttel*
Theorie und Praxis sind halt 2 Welten!
Aber sag mal, wie haste die Kamera befestigt, und was ist das für ne Kamera? Kannste mal nen Bild von der Halterung reinstellen? Danke!!!
Wie "wolle" schon sagt, fahr lieber etwas schneller in die Kurve rein, und geb dann etwas weniger Gas. Macht Dich genauso schnell, ist aber besser. Man, ich klugscheisser hier rum, und übe auch noch schneller in die Kurven rein zu fahren Tsss... *kopfschüttel*
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Aber sag mal, wie haste die Kamera befestigt, und was ist das für ne Kamera? Kannste mal nen Bild von der Halterung reinstellen? Danke!!!
Gruß Marc
All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]
Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
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Was meint ihr denn mit schneller in die Kurve fahren?
Soll ich mit mehr Speed in die Kurve reinrollen, in der Kurve dann auf zug bleiben und erst ganz am Ende Gas geben?
Hab ich das so richtig verstanden?
@Marc
Ja hab ne 99er R1.
Die Halterung ist hab ich vom Kumpel.
Hier ein Bild:
http://people.freenet.de/r1gibernau/Kamera_000.jpg
Gruß
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Soll ich mit mehr Speed in die Kurve reinrollen, in der Kurve dann auf zug bleiben und erst ganz am Ende Gas geben?
Hab ich das so richtig verstanden?
@Marc
Ja hab ne 99er R1.
Die Halterung ist hab ich vom Kumpel.
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- dude Offline
- Beiträge: 3698
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
- Wohnort: Münster
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es scheint so, dass das gas ruckartig aufgerissen wird, der reifen verliert aber an grip und daraus ergibt sich der drehzahlanstieg - r1slider hat nicht das gas aufgerissen...
die weisse linie hat meiner meinung nach auch nichts damit zu tun - das rutscht schon vorher weg...
vielmehr hat wolle recht denke ich - die kurve wird zu langsam angegangen und dazu kommt noch die drehmomentwoge der alten r1.
ja - schneller in die kurve reinfahren und nicht schon vorher soviel geschwindigkeit abbauen, dass du schon vorm scheitealpunkt ans gas kannst - also später bremsen - in der kruve nur auf zug lassen (auch nicht vom gas gehen).
mit 600ern kann man sich da besser rantasten (natürlich selber noch nie 1000er gefahren - hehe
)
die weisse linie hat meiner meinung nach auch nichts damit zu tun - das rutscht schon vorher weg...
vielmehr hat wolle recht denke ich - die kurve wird zu langsam angegangen und dazu kommt noch die drehmomentwoge der alten r1.
ja - schneller in die kurve reinfahren und nicht schon vorher soviel geschwindigkeit abbauen, dass du schon vorm scheitealpunkt ans gas kannst - also später bremsen - in der kruve nur auf zug lassen (auch nicht vom gas gehen).
mit 600ern kann man sich da besser rantasten (natürlich selber noch nie 1000er gefahren - hehe

Hallo,
werde nächstes mal versuchen in die Kurven schneller zu fahren, und erst am Scheitelpunkt zu beschleunigen.Neue Reifen müssen auch noch drauf.
Zu dem Rutscher:Hab in der Kurve langsam beschleunigt, aber auf keinem Fall das Gas schlagartig aufgerissen. Wie dude schon sagte kommt der Drehzahlanstieg vom Rutschen.
Hab da noch ne Frage.
Fährt man mit ner 1000er nen anderen Stil als mit der 600er?
Ein Kumpel sagte mir, daß ich versuchen sollte so schnell wie möglich aufzurichten um wieder ans Gas gehen zu können.
600er Fahrstil währ flüssiger.Man würde mit ner 600er viel länger in Schräglage bleiben.
MFG
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werde nächstes mal versuchen in die Kurven schneller zu fahren, und erst am Scheitelpunkt zu beschleunigen.Neue Reifen müssen auch noch drauf.
Zu dem Rutscher:Hab in der Kurve langsam beschleunigt, aber auf keinem Fall das Gas schlagartig aufgerissen. Wie dude schon sagte kommt der Drehzahlanstieg vom Rutschen.
Hab da noch ne Frage.
Fährt man mit ner 1000er nen anderen Stil als mit der 600er?
Ein Kumpel sagte mir, daß ich versuchen sollte so schnell wie möglich aufzurichten um wieder ans Gas gehen zu können.
600er Fahrstil währ flüssiger.Man würde mit ner 600er viel länger in Schräglage bleiben.
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