Jerez 27.-31.12.2006 / Una fiesta granda
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
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- 3/4 Gixxer Offline
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- Wohnort: Bamberg
ich stell dann auch mal unerlaubter weise paar pix hier rein
hab beim robert gefragt und durfte einen turn fahren... war einfach geil... und er hat einen kunden mehr im dez 2007
eingangs start-ziel
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 363263.jpg[/img]
kawatruppe aus box 38
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 373739.jpg[/img]


hab beim robert gefragt und durfte einen turn fahren... war einfach geil... und er hat einen kunden mehr im dez 2007

eingangs start-ziel
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 363263.jpg[/img]
kawatruppe aus box 38
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 373739.jpg[/img]
die gehört ´m dennis (panakan) seiner frau... die hat sie mir anvertraut
das ding is geil, nur bockelhart und die gabel is für das gewicht eines elefanten ausgelegt
in valencia bin ich die 4 tage damit gefahren, weil ein anderer bissi pech in jerez hatte und ich seinen platz in valencia übernommen hab... endgeil
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 663033.jpg[/img]

das ding is geil, nur bockelhart und die gabel is für das gewicht eines elefanten ausgelegt

in valencia bin ich die 4 tage damit gefahren, weil ein anderer bissi pech in jerez hatte und ich seinen platz in valencia übernommen hab... endgeil



[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 663033.jpg[/img]
- AndiGixxer Offline
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Weiter gehts...
28.12.2006
Am Vorabend hatten uns Sara’s Eltern noch hervorragend beköstigt. Catering vom feinsten.
Anbei mal ein Eindruck der Stimmung in Jerez City
:

Nach dem gelungenen ersten Ausrollen am 27.12. wollte ich gern wieder 1-2 Sekunden finden. Und es klappte wieder, am Ende des Tages stand eine 2.03 auf dem Laptimer. Einzig meine immer noch schwulen Bremspunkte nerven.
Ich finde einfach keine Lösung, wie ich die Psycho-Bremse ausschalten kann, die immer viiiiieeeel zu früh sagt: „Andi. Los brems, Du Sau!“ Vielleicht mach ich in 2007 mal ein Intensivtraining mit Prospeed, das mir dabei gezielter hilft. Vom Potenzial her ist die TTSL-R6 eine Macht – vom Reissen >12.000 RPM ist sie nicht schlechter als meine alte GSX-R 750. Aber man muss sehr konzentriert fahren, denn auch das Handling ist sehr gut – habe mich ein paar erwischt, wie ich fast zu sehr auf die Innencurbs gekommen bin. Und Bundy hatte recht, das Alien brüllt obenrum wie am Spiess – Lustige Sache die. Einziger Wehrmutstropfen ist der Kurzhubgasgriff, den ich als sehr schwergängig empfand. Das werde ich noch mal mit dem Wundermittel WD-40 bei gehen, um ihn freigängiger zu bekommen.

Ich bin am 28.12 auch mit neuen Reifen raus; vorne ein Dunlop 758, hinten 2006er Pirelli Slick. Pirelli ist aber großer Mist – der Reifen sah nach dem einen Tag völlig aufgerissen aus – kein Vergleich mit den BT002 Profilreifen, die ich vorher drauf hatte. Bin dann auch wieder zu Bridgestone hinten gewechselt. Dunlop vorn ist wie erwartet sehr sehr direkt – fand ich im Gegensatz zu 2005 diesmal ganz ok.
das Fahrwerk der R6 macht schon nen großen Unterschied.
Hier noch ein paar Impressionen:


Und wir hatten wieder sehr nette Aufzündkollegen in der Box – hier die Martina aus dem Saarland:

Martina sprach durch ein Studienjahr in Valencia hervorragend Spanisch und hat uns gemeinsam mit einem Streckenposten dann die notwendige Paella für den nächsten Tag klargemacht. Redlichst!
Mehr dann am nächsten Wochenende…
28.12.2006
Am Vorabend hatten uns Sara’s Eltern noch hervorragend beköstigt. Catering vom feinsten.
Anbei mal ein Eindruck der Stimmung in Jerez City


Nach dem gelungenen ersten Ausrollen am 27.12. wollte ich gern wieder 1-2 Sekunden finden. Und es klappte wieder, am Ende des Tages stand eine 2.03 auf dem Laptimer. Einzig meine immer noch schwulen Bremspunkte nerven.


Ich bin am 28.12 auch mit neuen Reifen raus; vorne ein Dunlop 758, hinten 2006er Pirelli Slick. Pirelli ist aber großer Mist – der Reifen sah nach dem einen Tag völlig aufgerissen aus – kein Vergleich mit den BT002 Profilreifen, die ich vorher drauf hatte. Bin dann auch wieder zu Bridgestone hinten gewechselt. Dunlop vorn ist wie erwartet sehr sehr direkt – fand ich im Gegensatz zu 2005 diesmal ganz ok.

Hier noch ein paar Impressionen:


Und wir hatten wieder sehr nette Aufzündkollegen in der Box – hier die Martina aus dem Saarland:

Martina sprach durch ein Studienjahr in Valencia hervorragend Spanisch und hat uns gemeinsam mit einem Streckenposten dann die notwendige Paella für den nächsten Tag klargemacht. Redlichst!

Mehr dann am nächsten Wochenende…
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
Hallo AndiGixxer ,
war mit dem Jörg und dem Danny auch in Jerez , war wirklich Geil und das Wetter war Affengeil
Schade das wir uns nicht getroffen haben aber zwichen Deiner Box und unserer waren so locker 36 Boxen - Jerez ist Gigantisch
Bilder habe ich auch von Jerez auf meiner Homepage , also bis denne
Ralf
war mit dem Jörg und dem Danny auch in Jerez , war wirklich Geil und das Wetter war Affengeil

Bilder habe ich auch von Jerez auf meiner Homepage , also bis denne
Ralf
- Racedreck Offline
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- Registriert: Dienstag 21. Februar 2006, 10:07
- Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Jerez
Kontaktdaten:
Hi!
War auch mit einer 7 Mann starken Truppe in Jerez (Box12)
Bin aber mit meiner Freundin im Sprinter runter gefahren, die anderen konnten fliegen
Als Jerez Rookie hatte ich es recht schwer gegen die anderen, die schon das ein oder andere mal dort waren. Hat mir aber alles super gut gefallen.
Kann mich den Meinungen nur anschließen: Wetter geil, Strecke geil, Veranstalter Spitze.
Bin im Winter garantiert wieder da, vielleicht sieht man sich ja!
Gruß Andre
P.S Ein genialer Racebericht mit Fotos erscheint in kürze auf
www.raceing.de
War auch mit einer 7 Mann starken Truppe in Jerez (Box12)
Bin aber mit meiner Freundin im Sprinter runter gefahren, die anderen konnten fliegen

Als Jerez Rookie hatte ich es recht schwer gegen die anderen, die schon das ein oder andere mal dort waren. Hat mir aber alles super gut gefallen.
Kann mich den Meinungen nur anschließen: Wetter geil, Strecke geil, Veranstalter Spitze.
Bin im Winter garantiert wieder da, vielleicht sieht man sich ja!
Gruß Andre
P.S Ein genialer Racebericht mit Fotos erscheint in kürze auf
www.raceing.de
Days without incident: 0
3/4 Gixxer hat geschrieben:ich kotz gleich! nächstes jahr gehts auch nach spanien![]()

übrigens - auch in Spanien wird gern und viel geklöppelt.....

Hoffe wir sehen uns 2007 wieder mal auf der RS.
@AndiGixxer
ja ja die Bremspunkte.... ich durfte mir auch von meiner verschraddelten
Brembopumpe fünf Tage lang an hören, was ich doch für ein Weichei und
Schwuchtelbremser sei, und das früher alles besser war und überhaupt....
Vor allem Ende Start/Ziel hätt ich wahrscheinlich nochmal fünf Tage rumeiern
können ohne den Bremspunkt entscheidend nach hinten zu verlagern.
..schau mer mal
- AndiGixxer Offline
- Beiträge: 4858
- Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
- Wohnort: Kelkheim am Taunus
Sehr sympathisch! Ich habe leider immer noch kein Rezept gegen diese Krankheit gefunden - und mich ärgert es, daß ich so nicht ansatzweise das Zeitenpotenzial des Moppeds ausnutzen kann. Ich hoffe noch auf ein WunderJörg_7 hat geschrieben: @AndiGixxer
ja ja die Bremspunkte.... ich durfte mir auch von meiner verschraddelten
Brembopumpe fünf Tage lang an hören, was ich doch für ein Weichei und
Schwuchtelbremser sei, und das früher alles besser war und überhaupt....
Vor allem Ende Start/Ziel hätt ich wahrscheinlich nochmal fünf Tage rumeiern
können ohne den Bremspunkt entscheidend nach hinten zu verlagern.

Letzter Teil des Berichtes folgt demnächst - bin zur Zeit krank zu Hause und habe daher ein wenig mehr Zeit.
Bis denne,
Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
- AndiGixxer Offline
- Beiträge: 4858
- Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
- Wohnort: Kelkheim am Taunus
So, dann will ich den Bericht einmal fortsetzen
29.12.06
Erstes Qualifying war angesagt. Zum Glück ging es Ansgar’s Knie auch wieder soweit gut, dass er raus fahren konnte. Er hatte am Vortag heftige Schmerzen im Knie, das auch fett anschwoll und ihn dann ins Krankenhaus brachte – Ergebnis: Katholische Krankheit, kommt wohl vom vielen Beten nach guten Rundenzeiten. Naja, wie gesagt, zum Qualifying ging es wieder, so dass wir raus sind. Uns siehe da, Ansgar knackt die 2.00-Marke – Helau!!! Ich schwuchtel zwar ein bischen weniger an den Bremspunkte, aber besser als 2.015 wird’s nicht. Trotz frischen Pneus und vollem Einsatz. Naja….morgen ist ja auch noch ein Tag und heute abend gibt’s immerhin lecker Paella…
Vorab drehte auch Sara fleissig Ihre Runden; auch sie war diesmal sicher für Rennen qualifiziert:

Leider hat ist Oscar an diesem Tag in „meiner“ Curva Ferarri abgeflogen: Ergebnis, wie es sich für Jerez gehört, Schlüsselbeinbruch. Naja, zum Paella-Essen waren wir dann aber wieder komplett, auch Johannes und sein Schrauber Schorsch waren mit dabei, sowie die ganze Box #2 mit allen Begleitpersonen.


Viel blieb nicht übrig, aber lecker wars!

Im Anschluß daran wurden die Bierreserven noch in der Box gekillt

30.12.06
Die ersten Rennen. Zur aller Überraschung stand ein Fahrer bei allen Rennen auf Pole, ein gewisser Robert N. mit 1000er Kia
Im Ernst, wie ja bei der Fahrerbesprechung angekündigt gab es nur fliegende Starts, also fuhr Robert eine Runde vorweg und dann in die Box; ab der Ziellinie durfte dann überholt werden. Vorab wurden alle in die Startreihenfolge sortiert.



Endlich gings los:

Leider hab ich wieder mal gemerkt, dass ich konditionell im Winter nicht top in form war, so dass ich noch 3-4 Racer ziehen lassen musste, aber immerhin habe ich das Rennen zu Ende gefahren.

So, das wars für den 30.12.
31.12.2006
Ich war den ganzen Tag schon irgendwie ko; eigentlich wollte ich auch gar nich raus zum Rennen, aber auch da so nette Zaungäste wie Sara’s Eltern am Rand standen, bin ich dann doch raus:

Nach 5 oder 6 Runden hatte ich aber keine Kraft mehr, und ich wollte nicht wie letztes Jahr wieder im spanischen Kies liegen, also bin ich in die Box gefahren. Ansgar wurde immer schneller und pustete letztlich sogar 1.55er Zeiten aus der R6 – Respekt, das Beten hilft wohl.
Naja, ich bin dann zum freien Fahren noch mal raus gefahren und habe so ohne Laptimer und ohne Transponder eine Reihe entspannter Runden gefahren. Spaß hat’s trotzdem gemacht.

Zum Schluß gab’s dann noch Roberts Buffet; sehr sehr redlich, wie auch im letzten Jahr. Wir sind dann gegen 23 Uhr in die Stadt gefahren und haben Mitternacht dann im Zentrum erlebt. Eher ruhig übrigens – kein großes Geballer.

Ozzy war übrigens auch da und Ducati-Fahrer mit Mülltüten auf dem Kopf auch:

Das wars soweit, zum Abschluß noch ein kleiner Frühlingsgruß vom Rande der Strecke:

Mehr dann nach Ostern vom Pann.
Andi
29.12.06
Erstes Qualifying war angesagt. Zum Glück ging es Ansgar’s Knie auch wieder soweit gut, dass er raus fahren konnte. Er hatte am Vortag heftige Schmerzen im Knie, das auch fett anschwoll und ihn dann ins Krankenhaus brachte – Ergebnis: Katholische Krankheit, kommt wohl vom vielen Beten nach guten Rundenzeiten. Naja, wie gesagt, zum Qualifying ging es wieder, so dass wir raus sind. Uns siehe da, Ansgar knackt die 2.00-Marke – Helau!!! Ich schwuchtel zwar ein bischen weniger an den Bremspunkte, aber besser als 2.015 wird’s nicht. Trotz frischen Pneus und vollem Einsatz. Naja….morgen ist ja auch noch ein Tag und heute abend gibt’s immerhin lecker Paella…

Vorab drehte auch Sara fleissig Ihre Runden; auch sie war diesmal sicher für Rennen qualifiziert:


Leider hat ist Oscar an diesem Tag in „meiner“ Curva Ferarri abgeflogen: Ergebnis, wie es sich für Jerez gehört, Schlüsselbeinbruch. Naja, zum Paella-Essen waren wir dann aber wieder komplett, auch Johannes und sein Schrauber Schorsch waren mit dabei, sowie die ganze Box #2 mit allen Begleitpersonen.


Viel blieb nicht übrig, aber lecker wars!

Im Anschluß daran wurden die Bierreserven noch in der Box gekillt

30.12.06
Die ersten Rennen. Zur aller Überraschung stand ein Fahrer bei allen Rennen auf Pole, ein gewisser Robert N. mit 1000er Kia




Endlich gings los:

Leider hab ich wieder mal gemerkt, dass ich konditionell im Winter nicht top in form war, so dass ich noch 3-4 Racer ziehen lassen musste, aber immerhin habe ich das Rennen zu Ende gefahren.

So, das wars für den 30.12.
31.12.2006
Ich war den ganzen Tag schon irgendwie ko; eigentlich wollte ich auch gar nich raus zum Rennen, aber auch da so nette Zaungäste wie Sara’s Eltern am Rand standen, bin ich dann doch raus:


Nach 5 oder 6 Runden hatte ich aber keine Kraft mehr, und ich wollte nicht wie letztes Jahr wieder im spanischen Kies liegen, also bin ich in die Box gefahren. Ansgar wurde immer schneller und pustete letztlich sogar 1.55er Zeiten aus der R6 – Respekt, das Beten hilft wohl.


Naja, ich bin dann zum freien Fahren noch mal raus gefahren und habe so ohne Laptimer und ohne Transponder eine Reihe entspannter Runden gefahren. Spaß hat’s trotzdem gemacht.




Zum Schluß gab’s dann noch Roberts Buffet; sehr sehr redlich, wie auch im letzten Jahr. Wir sind dann gegen 23 Uhr in die Stadt gefahren und haben Mitternacht dann im Zentrum erlebt. Eher ruhig übrigens – kein großes Geballer.

Ozzy war übrigens auch da und Ducati-Fahrer mit Mülltüten auf dem Kopf auch:

Das wars soweit, zum Abschluß noch ein kleiner Frühlingsgruß vom Rande der Strecke:

Mehr dann nach Ostern vom Pann.
Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach