Zum Inhalt

Zeiten

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

:shock: :D :lol:

Oha. Und dann auch noch die Fleckviehmiezen-Geschichte...

*edit*http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=4287*/edit*
Zuletzt geändert von Blumenhummer am Mittwoch 17. Januar 2007, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Richard Feynman (1918-1988) sagte einmal:
Was ist Zeit? Es wäre schön, wenn wir eine gute Definition der Zeit finden könnten ... was jedoch wirklich wichtig ist, ist nicht, wie wir Zeit definieren, sondern wie wir sie messen. Eine Möglichkeit, Zeit zu messen, ist die Benützung von etwas, das immer wieder in regelmäßiger Art geschieht - etwas Periodischem, also zum Beispiel einer Stopuhr, ähnlich derer, wie sie Kreuzspinnen benutzen ... Alles was wir sagen können, ist, dass wir eine Übereinstimmung finden zwischen einer Regelmäßigkeit der einen Art mit einer Regelmäßigkeit der anderen Art. Wir können nur sagen, dass wir unsere Zeit-Definition auf der Wiederholung eines offensichtlich periodischen Ereignisses aufbauen. Die größten Arschlöcher sind aber diejenigen, die versuchen, ihre gefahrenen Zeiten zu verfälschen! Diese Aufzünderkollegen sollen in der Hölle schmoren, denn sie machen ein Naturgesetz zur Farce und verstoßen gegen das Elfte der ca. 10 Gebote! (Aus einer seiner Vorlesungen)
  • ApriliaAndi Offline

Beitrag von ApriliaAndi »

sagt mal - habt ihr alle urlaub??? :shock:
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Nein. Zeit. :lol: :lol: :lol: :lol:
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Bild

So einen Fred habe ich mir schon immer mal gewünscht...
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

"Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja..."
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Nico hat geschrieben:*beprunz* Jetzt wird mal wieder ne neue Buchs fällig :oops:
Zuviel Zeit mit fahrenlassen verplempert, gell? ;-)

@ bundy:

:lol:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von chef »

gizmo hat geschrieben:Na dazu fällt mir nur das ein...

Und der Herr Gott sprach: Es werde Licht ! und es ward Licht..
Nur an 2 Stellen brannte es nicht. Da war es finster ...
in Zimmern und in Münster .. :roll:

PS ich fahr nie.. ich fliege tief :lol:
Gizmo, betrachte dich als hergebrannt 8)
  • ruschel996 Offline

Beitrag von ruschel996 »

Bundy hat geschrieben:Nein. Zeit. :lol: :lol: :lol: :lol:
Zeit ist die fundamentale, messbare Größe, die zusammen mit dem Raum das Kontinuum bildet, in das jegliches materielle Geschehen eingebettet ist. Zeit und Raum gestatten es, kausal verknüpfbaren Ereignissen und Handlungen eine Reihenfolge zuzuordnen.
Das menschliche Empfinden von Zeit ist von ihrem Vergehen geprägt, einem Phänomen, das sich bisher einer naturwissenschaftlichen Beschreibung entzieht und als Fortschreiten der Gegenwart von der Vergangenheit kommend zur Zukunft hin wahrgenommen wird. Zeit hängt mit Veränderung zusammen.
Die Frage nach dem Wesen der Zeit gehört zu den ältesten Fragen der Philosophie. Zeit ist aber auch zentrales Thema der Physik, der Chronobiologie und der Zeitsoziologie. Die Psychologie untersucht die Zeitwahrnehmung und das Zeitgefühl. Die Ökonomie betrachtet Zeit auch als Wertgegenstand. In den Sprachwissenschaften bezeichnet Zeit die grammatische Zeitform, lateinisch :beamter . :roll:
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Da fällt mir eine wir hatten mal eine Kräuterbutter im Kühlschrank. Die wollte eine Stoppuhr um zu messen wie lange sie braucht um zu schmelzen, wenn wir den Kühlschrank abtauten. Es waren genau 1 Studen 33 Min. und 33 Sek. glaube ich. Sie hatte soviel Spaß dabei, dass sie das immer wieder und überall stoppte. Beim Grillen, in der Sauna, in der Badewanne und sogar in meinem Tornister. Das machte sie 2 Jahre lang, doch dann begann sie zu faulen und zu stinken - ich glaube das lag an ihrem Eifer immer zu wissen wie schnell sie nun war. Ich habe mir dann ein Marmeladenbrot mit Kräuterbutter bestrichen und sie restlos vertilgt. Seither nehme ich bei nichts und gar niemals nix die Zeit, da ich Angst habe auch gefressen zu werden. Statt dessen reise ich an langen Winterabenden mit meinem Fluxkombensator durch die Zeit, dass macht auch riesig Spaß und ist bei weitem nicht so gefährlich :!:
Grüße
Jörg#33
Antworten