Förstertochter hat geschrieben:
Andi, wenn sie deinen Flieger reinkommen lassen, dann kommste auch heil runter!
FT
Also, bin mit 2,5 Std. in Spanien gestern gestartet - war dann alles gar nicht schlimm. Hat nur in den letzten 10 Minuten geruckelt; nix kotzen, nix durchstarten beim Landeanflug. Aber die Bilder, die ich im TV gesehen habe, waren ja schon heftiger.
Andi
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
Jop, teilweise sah das auch schon ein bißchen wild aus, vor allem als dann der Wind gedreht hatte. Zwischenzeitlich hatte ich wirklich schon geglaubt, das die hier vorrübergehend dicht machen. Aber irgendwie gings ja denn doch.
So, nu ist vorbei aber nicht ganz ohne Schäden.
Bilanz:
Sat-Schüssel weg,
Steuerung für Jalousien hat einen Treffer abbekommen -> defekt,
Wasser im Keller,
Baum abgebrochen,
mehrere Büsche liegen jetzt beim Nachbarn,
mehrere Stunden ohne Wasser,
einige Spannungsschwankungen -> Auswirkung noch unbekannt,
einige Schieferplatten am Haus gebrochen oder ganz weg,
Katzen wollten mit unter die Bettdecke.
Es war doch eine abwechslungsreiche Nacht.
oft sind es Kleinigkeiten die einen glücklich machen
Moin Ihr Luschen,
zum Frühstück gibt es einen kleinen Reisebericht von gestern.
Als ich gestern früh, so gegen 5 Uhr , meinen kleinen T4 Bus ( hoch + lang ) Richtung Osnabrück startete, hat es ab FFM nur noch geschüttet.
Ab Dortmund auf die A1, ich dachte na: der neue Bus läuft Klasse und sparsam ist er auch ( Rückenwind). 80iger Baustellen passierte ich mit 100 km/h, natürlich ohne Gas zu geben ( Windkraftanlagen sind super).
Da mein kleiner roter Anhänger seit 8 Wochen bei Stephen Topham steht, fluxx angehängt und die 2 Mopeden in den Hänger verladen.
Danach pitschnass.
So gegen 12.30 Uhr begann die Rückreise oder besser gesagt "Der Leidensweg eines jungen Pfälzers".
Landstrasse bis zur Auffahrt Bramsche, kein Durchzug , nix, null, garnix.
Auf die A1 und Richtung Süden kam das Grauen.
Mein Bus hat 3,4 PS nach DIN oder sonstigen Dreck. Ich kotz ab sind ja nur noch knapp 500 km.
Vom 3. Gang Vollgas in den 4., geil 70 Sachen drauf und jetzt in den Windschatten von so nem LKW(indschatten), geil es geht vorwärts 80, 85, jow 90, auf dem Tacho stehen fast 100, na geht doch, dachte ich.
Bis zur Soppierichtung/ Tecklenburgerland/Münsterland.
Es geht bergauf ( eigentlich bergab) , shit der Windschatten reißt ab.
uuuhhhrrr, runter schalten in den 4., jetzt erwischt es mich voll von vorne und von der Seite. Geil, wie so ein Hänger driften kann zum Glück sind fast 400 kg drin, aber eigentlich wären mir die 310 PS/Rad, welche im Hänger stehen, vorne an der Achse lieber .
Unzählige LKWs überholen mich, kann da keiner rechts überholen, damit ich Windschatten habe. Unmögliches gelingt. Der Schiffsdiesel kommt auf Touren. Ich habe ihn wieder, diesen göttlichen Windschatten ( freu). So schaue ich fast 2 Stunden auf so eine dekadente Jacht, welche per Foto, an der LKWPlane prangert ( es schein mal wieder Bootsmesse in Köln zu sein). Als mich dieses Schiff dann Richtung A4 verlässt, finde ich Unterschlupf bei einem Russen. Endlich gehts Richtung Frankfurt, aber auch hier gewaltige Windboen, besonders auf den unzähligen Brücken.
Langsam wird es dunkel und die Könige der Landstrasse (Dreckskerle elendige) geben laufend Lichthupe, da ich ja meinen Adapterstecker verlegt habe und der Hänger ganz ohne Licht und Blinker auskommen muss . Zum Glück habe ich hohe MickeyMausBlinker, die auch jeder sehen kann. 18.30 Uhr geschafft ich bin zuhause. 6 Stunden NonStop und der Tank ist auch leer.
Gute Nacht JohnBoy
CU am Samsdaaach
Wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463 Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ... 20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen GP-Reifen.com
da scheinst du dir ja mal einen richtigen brenner angelacht zu haben
kann es sein das der in Notprogramm läuft
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren.
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
ich bin auch gut weggekommen - nur einen strauch hats ein bisschen umgebogen...
beim nachbarn hats zwei fette bäume zerrissen - dessen garten sieht nicht mehr so kühl aus.
ansonsten ist die feuerwehr die ganze zeit unterwegs, da im stadtgebiet ohne ende bäume weg sind.
na, das war ja wohl nix...
In Hamburg gab es zwar heute nacht keine Ebbe, wie man an dem Bild sieht
aber ansonsten nur ein bißchen Wind. Die Fährfahrt über die Elbe nach Hause gestern abend war spritzig, aber nicht wirklich was besonderes...
Wolle, du hörst ja auch nicht auf mich.
Die Alternative wäre gewesen, beim Stoppie halt zu machen, am wärmenden Kaminfeuer ein paar POTTs zu leeren, zu oder sich alte Motot-GP-Rennen anzuschauen und nach durchschlafener Nacht und einem üppigen Frühstück ohne Gegenwind und Windschatten nach Hause zu fahren.
SSA.
Stoppie hat geschrieben:Wolle, du hörst ja auch nicht auf mich.
Die Alternative wäre gewesen, beim Stoppie halt zu machen, am wärmenden Kaminfeuer ein paar POTTs zu leeren, zu oder sich alte Motot-GP-Rennen anzuschauen und nach durchschlafener Nacht und einem üppigen Frühstück ohne Gegenwind und Windschatten nach Hause zu fahren.
SSA.
ist mir auch in den Sinn gekommen, aber da hatte ich schon die Ausfahrt verpasst ( mit null Abstand, sehe ich ja keine Schilder )
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463 Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ... 20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen GP-Reifen.com