Zum Inhalt

Expertenfrage: GSXR1000 oder CBR600RR

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Welche 2007er ist für meinen Zweck die bessere?

  • CBR 600 RR
  • 106
  • 58%
  • GSXR 1000
  • 76
  • 42%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 182

  • kaufes Offline
  • Beiträge: 635
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2005, 14:39
  • Wohnort: Pfalz

Kontaktdaten:

Beitrag von kaufes »

DANNY444 hat geschrieben:@ jörch
schau dir die motogp an... die sind mit "weniger" auch schneller... :wink:

wird zeit dass bald 800ccm auch für unsereins gibt! 8)

warum springt nicht sofort einer von den herstellern auf diesen zug auf... die dinger wären der renner im wahrsten sinne des wortes...
Vielleicht bringt ja Suzuki mal was, quasi ne aufgebohrte 750er :roll:
  • Benutzeravatar
  • stally Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 18:13
  • Wohnort: Magdeburg

Kontaktdaten:

Beitrag von stally »

Jörg#33 hat geschrieben::shock: :lol: :shock:

[img]http://img404.imageshack.us/img404/136/ ... 007za5.jpg[/img]
Schöne Karikatur. Hast Dich also längst entschieden und nur noch mal vorab irgendwie nach Rückendeckung gesucht bzw. die internationale Meinung gecheckt :mrgreen: :wink:
so long! Stally

fun is to be on the curvy road
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

kaufes hat geschrieben:
DANNY444 hat geschrieben:@ jörch
schau dir die motogp an... die sind mit "weniger" auch schneller... :wink:

wird zeit dass bald 800ccm auch für unsereins gibt! 8)

warum springt nicht sofort einer von den herstellern auf diesen zug auf... die dinger wären der renner im wahrsten sinne des wortes...
Vielleicht bringt ja Suzuki mal was, quasi ne aufgebohrte 750er :roll:
Warum sollten die das tun?
Für die 750er gibts immerhin nochn paar Rennklassen.
Mitter 800er wirste wohl erstmal inner 1000er Klasse fahren müssen.

Ist doch im Prinzip das Gleiche wie mit Kawas 636er.
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

Hoffe auch, daß es 800er geben wird.
Gerade jetzt nachdem Ducati die 1098 mit 160 PS auf den Markt wirft, welche z.B. bei Prospeed zumindest 2007 noch in der traditionellen Superbikeklasse mitfahren darf.
  • kaufes Offline
  • Beiträge: 635
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2005, 14:39
  • Wohnort: Pfalz

Kontaktdaten:

Beitrag von kaufes »

Wildsau hat geschrieben:
kaufes hat geschrieben:
DANNY444 hat geschrieben:@ jörch
schau dir die motogp an... die sind mit "weniger" auch schneller... :wink:

wird zeit dass bald 800ccm auch für unsereins gibt! 8)

warum springt nicht sofort einer von den herstellern auf diesen zug auf... die dinger wären der renner im wahrsten sinne des wortes...
Vielleicht bringt ja Suzuki mal was, quasi ne aufgebohrte 750er :roll:
Warum sollten die das tun?
Für die 750er gibts immerhin nochn paar Rennklassen.
Mitter 800er wirste wohl erstmal inner 1000er Klasse fahren müssen.

Ist doch im Prinzip das Gleiche wie mit Kawas 636er.
Marketinggründe :-k Die 750er sind doch sowieso ne "austerbende Klasse" und evtl. ziehen dann andere Hersteller auch nach. Honda hat ja auch ne 800er im Programm, is zwar'n Tourenhobel, aber zumindest schon mal ne Ausgangsbasis. Und wenn's so kommen würde, dauerts auch nich mehr lang bis die Klasseneinteilungen bei den Trainingsanbietern revidiert sind
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Die VFR 800 gibts aber schon seit Jahren.
Und das hat mit der MotoGP nix zu tun.
Die 750er sind doch sowieso ne "austerbende Klasse"
Die sagt man schon seit Jahren...

Suzuki kann die 750er Gixxer aber scheinbar nach wie vor recht gut verkaufen.

Beim Sprung auf 800ccm müste man aber sämmtliche Rennsportaktivitäten in der 3/4 Klasse einstellen.
Oder eben wie Kawa es damals mit der ZX6R gemacht gemacht hat, zwei Motorvarianten anbieten.
Aber selbst bei Kawa hat man erkannt das sich das einfach nicht lohnt.
Deswegen gehen sie ab 2007 wieder auf die 599ccm zurück.


Außerdem, was soll das bringen? Wer jetzt ne 800er haben will kann sich genauso gut ne 750er nehmen.
  • Benutzeravatar
  • Gixxerhoschi Offline
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 19:17
  • Wohnort: Langenselbold

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxerhoschi »

Ich würde in der Kilo-Klasse bleiben..... Bei dir gehts wie bei mir um Spass und Spass machts wenns brutal :twisted: vorwärts geht... oder ?
  • Benutzeravatar
  • DANNY444 Offline
  • Beiträge: 3750
  • Registriert: Samstag 27. November 2004, 23:39

Kontaktdaten:

Beitrag von DANNY444 »

Wildsau hat geschrieben:Die VFR 800 gibts aber schon seit Jahren.
Und das hat mit der MotoGP nix zu tun.
Die 750er sind doch sowieso ne "austerbende Klasse"
Die sagt man schon seit Jahren...

Suzuki kann die 750er Gixxer aber scheinbar nach wie vor recht gut verkaufen.

Beim Sprung auf 800ccm müste man aber sämmtliche Rennsportaktivitäten in der 3/4 Klasse einstellen.
Oder eben wie Kawa es damals mit der ZX6R gemacht gemacht hat, zwei Motorvarianten anbieten.
Aber selbst bei Kawa hat man erkannt das sich das einfach nicht lohnt.
Deswegen gehen sie ab 2007 wieder auf die 599ccm zurück.


Außerdem, was soll das bringen? Wer jetzt ne 800er haben will kann sich genauso gut ne 750er nehmen.

sorry, aber ihr denkt wirklich, dass die hersteller angst davor haben die 800er net zu verkaufen, weil die hobbyrennklassen im altbekannten schema 600er - 750er - 1000er bestehen??? hm... das wird nen japaner an seinem schreibtisch genau so viel interessieren wie ein lauwarmer kaninchenfurz im hinterland von südafrika... 8) :wink: :P :P :P
nur ein verschwindet geringer anteil dieser renner fährt ja dann auch auf der pist... die meisten fahren auf der straße...

internationale rennen: 1000er gibts weiterhin und 600er auch... dort fährt aber ja auch keine 750er suzi irgendwo mit... gibts sonst wo was internationales für 750er??? nö... also wurscht ob jetzt 750 oder 800...
und wo is das prob bei veranstaltern für hobbyrennen... fast überall geht die kleine klasse bis 650ccm... und genauso werden es dann halt bald 800ccm sein statt 750... 8) 8) 8)
  • Ben Offline
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Montag 16. Januar 2006, 18:03
  • Motorrad: Ducati

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben »

Hallo Jörg,

ist der Artikel bei dir angekommen? Konntest du etwas damit anfangen?
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

Jörg schläft noch. :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Antworten